Die Katzen der FiFler in Wort und Bild

• Nun ist auch meine Kassi dem Schachwahn verfallen:lachen2:

Hab ein Glastisch in der Ecke stehen, auf dem auch ein Glas-Schachspiel steht.
    Dann höre ich plötzlich einige Figuren umher fliegen:lachen2:

Resultat:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

Klasse Geschichten von der Kassi. :cool:

Erinnert mich an die Aimee in dem Alter. Da waren vor Jahren an Sylvester viele Leute da. Bei mir gilt das Gesetz Schuhe ausziehen, wegen dem Wintermatsch.
    Na und was macht die Aimee ... kratzt und beist allen Besuchen in die Füsse, mei war das ein Geschrei. :lol:
    Aber als alle Leute besoffen und müde waren, war die Katze immer noch an Deck und spielte noch mit den Luftschlangen und Krachern rum. ;)

Apropos Schachspiel. Hat zwar nix damit direkt zu, aber ich hab im Wohnzimmer ne Menge Glas stehen, wo die Katze rumstöbert wenn sie alleine ist. Da ging schon allerhand zu Bruch. Auch sind schon die hinteren Surroundboxen von der Wand geflogen, weil sie Tarzans Jane spielen muss und drauf rumspringt. Mittlerweile wiegt die Katze über 4 Kilo.

Tolles Bild Andy und Storys! :Spitze:

• Ja, danke - wir bemühen uns:D

So, und nun nach einem anstrengenden Tag und dem ganzen Rumgetobe:

:lol:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Boah was da los??? :huuch:
    Wo hast du denn die Katze hingezwängt, sie kriegt hoffentlich noch genügend Luft. :confused:

:lachen5:

Sie hat sich selbst so "hingelegt" (fast) ganz normal aufs Sofa unter ner Decke - keine Angst, ist wohl auf und tobt schon wieder rum:lachen2:

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Eine Pappschachtelfetischistin gefällig?
    Aimee kriecht in jede Pappschachtel. :lol:

Aktuell gerade eben aufgenommen...

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Kassi steht wirklich auf Schach, aber wenn sie verliert, wirds ungemütlich für die Figuren:lachen2:

Ach, ich glaube ich brauche eine 24-Stunden Überwachung für jeden Winkel der Wohnung:lachen2:

• Ein Kollege hat mir geraten mein Kätzchen zu entwurmen. Allerdings hab ich sowas noch nie gehört, schon garnicht gemacht.
    Bei meiner letzten Katze hab ich das auch nciht gemacht, und sie hatte keine Flöhe oder sonstiges Getier.

Habt ihr eure Katzen entwurmen lassen? Ist das überhaupt nötig?
    Oder bezieht sich diese Sache nur auf Findelkatzen?
    Meine wurde im Alter von ca 3-5 Wochen ausgesetzt.

• Ein Kollege hat mir geraten mein Kätzchen zu entwurmen. Allerdings hab ich sowas noch nie gehört, schon garnicht gemacht.
    Bei meiner letzten Katze hab ich das auch nciht gemacht, und sie hatte keine Flöhe oder sonstiges Getier.

Entwurmen muß man auch Hauskatzen. Kannst den Tierarzt machen lassen (impfen solltest sie ja auch, ginge in einem) oder beim Tierarzt eine kleine Ampulle zum ins-Nackenfell-tropfen mitnehmen.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Meine Katze ist auch vom Tierarzt entwurmt worden. Und diese Ampulle hab ich extra noch. Und obendrein wird sie jedes Jahr gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und etliche mehr geimpft. Sollte man machen lassen, wenn man lange Freude an seiner Katze haben will. Die Aimee ist jetzt über neun Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. :D

ich will ja nicht meckern aber wie sah deine vorbereitung auf n haustier aus? kaufen eines körbchens?? sowas steht in jedem ratgeber auf den ersten seiten...

• ich will ja nicht meckern aber wie sah deine vorbereitung auf n haustier aus? kaufen eines körbchens?? sowas steht in jedem ratgeber auf den ersten seiten...

Soll ich mich wiederholen?:roll:

Vor 2 Monaten hab ich eine 3,5-Jährige Katze verloren. Natürlich hab ich noch diverse Utensilien wie Katzenklo, Korb, verschiedene Fressnäpfe, sogar Spielzeuge.
    Und wie gesagt, vom Entwurmen hab ich noch nie was gehört, was meiner Katze auch nicht geschadet hat.
    Es sollten lieber Mittel gegen "Auto-überfahren" geben, anstatt gegen Entwurmen:roll:

• Offizieller Beitrag

Entwurmen ist schon wichtig, auch wenn das deiner Katze bisher nicht geschadet hat. Du hast schon Recht, dich aufzuregen wenn du davon nichts wusstest. Kennst doch @Reg ;)
    Aber lass das Entwurmen mal machen oder mach es selber. Ist ganz einfach.
    Du spritzt deiner Katze das Mittel (bekommst du beim Tierarzt) ins Nackenfell.
    Tut der Katze nicht weh.

• Ich hab ja nichts gegen Entwurmen:lachen2:, aber, wenn ich sehe, bzw. sah wie prächtig es meiner letzten Katze ging (lebte im Sommer 2/3 des Tages draußen), denk ich halt etwas nach, ob es so sinnvoll ist.

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Ja sicher siehst du das es deiner Katze momentan wundervoll geht. So soll es auch sein.
    Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch! :D

Es geht nicht darum, ob die Kassi draussen ist, sondern Wurmbefall trifft jede Katze egal ob die drin oder draussen ist. Das ist eine Infektionskrankheit woran die Katze sterben kann.

• Ich würd die Katze auch entwurmen lassen, denn du willst ja bestimmt sehr lange deinen Spaß mit ihr haben, oder?;)

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Also, eine Jungkatze sollte ca. 12 Wochen nach der Geburt das erste mal entwurmt werden. Das ganze sollte dann 12 Monate später wiederholt werden. Danach ist nur noch ein 2-jähriger Turnus angesagt, da die Mittel inzwischen einen längeren Schutz aufbauen. Das gilt natürlich auch für Stubentiger, denn mit den Schuhen kann man immer Erreger in die Wohnung tragen...

Du spritzt deiner Katze das Mittel (bekommst du beim Tierarzt) ins Nackenfell. Tut der Katze nicht weh.

Inzwischen gibt es Wurmkur in Tablettenform. Die Flüssigkeit im Nacken hat viele Nachteile (vor allem wenn man zwei Katzen hat). Meine Züchterein und mein Tierarzt haben mir unabhängig voneinander Milbemax empfohlen und ich hab es meinen Jungs selber verabreicht. Am nächsten Tag haben sie etwas mehr geschlafen als sonst (geht das?:lachen2:) und gut wars.

Wurmfreie Grüße
    geronimo:cool:

FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

• Also, eine Jungkatze sollte ca. 12 Wochen nach der Geburt das erste mal entwurmt werden. Das ganze sollte dann 12 Monate später wiederholt werden. Danach ist nur noch ein 2-jähriger Turnus angesagt, da die Mittel inzwischen einen längeren Schutz aufbauen. Das gilt natürlich auch für Stubentiger, denn mit den Schuhen kann man immer Erreger in die Wohnung tragen...

Inzwischen gibt es Wurmkur in Tablettenform. Die Flüssigkeit im Nacken hat viele Nachteile (vor allem wenn man zwei Katzen hat). Meine Züchterein und mein Tierarzt haben mir unabhängig voneinander Milbemax empfohlen und ich hab es meinen Jungs selber verabreicht. Am nächsten Tag haben sie etwas mehr geschlafen als sonst (geht das?:lachen2:) und gut wars.

Wurmfreie Grüße
    geronimo:cool:

Seit kurzem gibt es auch Wurmkuren die der Tierarzt der Katze unter die Haut spritzen kann. Ist natürlich etwas teuer.

Katzen sollte man entwurmen. Vor allem die Katzen, welche draussen sind und regelmässig Mäuse fressen, denn die Mäuse übertragen die Würmer.

It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

• Hehe, kennt ihr den etwas längeren Witz "Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht."?:lachen2:

Eine von einigen Varianten:

Spoiler anzeigen

Meine Katze ist ja eine kleine Diebin:lachen2:
    Klettert vom Sofa auf den Zeitschriftentisch, stöbert dort etwas herum... (meiner Mutter ihre E-Mail am Laptop beim Tastaturenspazieren gelöscht)..., sieht einen Kuli, schnappt ihn sich und trägt ihn wieder aufs Sofa, um ihn dort unter einer Decke zu verstecken:lachen2:
    Und das alles mit engelhaften Unschuldsaugen "Ich habe nichts gemacht:schein:

Automatische Anzeigen

• Hehe, kennt ihr den etwas längeren Witz "Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht."?:lachen2:

Meine Katze ist ja eine kleine Diebin:lachen2:
    Klettert vom Sofa auf den Zeitschriftentisch, stöbert dort etwas herum... (meiner Mutter ihre E-Mail am Laptop beim Tastaturenspazieren gelöscht)..., sieht einen Kuli, schnappt ihn sich und trägt ihn wieder aufs Sofa, um ihn dort unter einer Decke zu verstecken:lachen2:

:lachen5: Sehr gut. Wobei meine Katzen die Tabletten in Hackfleisch verpackt bekommen, welche dann ohne Probleme geschluckt werden.

Mein Kater versteckt immer die irgendwelches Zeugs aus unserem Haus. Meistens liegt es dann unter dem Bett oder in seinem Spelhaus.

It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

• Meine Katze ist ja eine kleine Diebin:lachen2:

Oja das ist eine Spezialität von ihnen. :lol:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• :lachen5: Sehr gut. Wobei meine Katzen die Tabletten in Hackfleisch verpackt bekommen, welche dann ohne Probleme geschluckt werden.

Mein Kater versteckt immer die irgendwelches Zeugs aus unserem Haus. Meistens liegt es dann unter dem Bett oder in seinem Spelhaus.

Das hat unsere Katze immer durchschaut und am Ende lag die Tablette allein auf dem Teller.

• Ich mach heut Musik an und ähhh...der Sound kommt irgendwie leicht von unten... unterm Tisch:gruebel:

Ach ja, die Katze hat gestern die Frontbox vom Tisch geschmissen, weil sie sie auf ihrer Erkundungstour gestört hat:roll:

• Ich mach heut Musik an und ähhh...der Sound kommt irgendwie leicht von unten... unterm Tisch:gruebel:

Ach ja, die Katze hat gestern die Frontbox vom Tisch geschmissen, weil sie sie auf ihrer Erkundungstour gestört hat:roll:

Die wird noch ganz andere Sachen vom Tisch schmeißen - was das betrifft, sind Katzenbabys schlimmer als kleine Kinder. Am besten alles Zerbrechliche wegschließen. :lachen2:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!