Ich hab Angst um meinen Monitor
Die Katzen der FiFler in Wort und Bild
-
-
Meine Katze hat sich was neues einfallen lassen, um mich zu ärgern
Da sie noch recht klein ist, kann sie große Entfernungen durchs Springen noch nicht überwinden, manchmal denke ich fast sie hat Höhenangst
Jedenfalls sind es von meinem Bett bis zum PC-Stuhl auf dem ich sitze ca 50 cm.
Heute turnt sie auf dem Bett rum, bis sie etwas still wird. Ich schau rüber, wo sie am Bettrand bereits zum Sprung ansetzt...und in meine Richtung springt...
Krallt sich in meinen Oberarm fest und klettert auf meinem vom Schmerz gelähmten Körper auf die Schulter und beginnt an meinen Ohren und Haaren zu nagenWenns zu viel wird, strecke ich den Arm richtung Bett aus und werde etwas "lauter", um sie zu verscheuchen, daei läuft sie bis zum Armende und springt wieder aufs Bett, um mich in 2 Minuten wieder anzugreifen^^
Hab schon richtig Angst, wenn sie im Zimmer ist
-
Meine Katze hat sich was neues einfallen lassen, um mich zu ärgern
Da sie noch recht klein ist, kann sie große Entfernungen durchs Springen noch nicht überwinden, manchmal denke ich fast sie hat Höhenangst
Jedenfalls sind es von meinem Bett bis zum PC-Stuhl auf dem ich sitze ca 50 cm.
Heute turnt sie auf dem Bett rum, bis sie etwas still wird. Ich schau rüber, wo sie am Bettrand bereits zum Sprung ansetzt...und in meine Richtung springt...
Krallt sich in meinen Oberarm fest und klettert auf meinem vom Schmerz gelähmten Körper auf die Schulter und beginnt an meinen Ohren und Haaren zu nagenWenns zu viel wird, strecke ich den Arm richtung Bett aus und werde etwas "lauter", um sie zu verscheuchen, daei läuft sie bis zum Armende und springt wieder aufs Bett, um mich in 2 Minuten wieder anzugreifen^^
Hab schon richtig Angst, wenn sie im Zimmer ist
So was ländliches macht Findus auch. Als er noch klein war kletterte er gerne an den Jeans nach oben in die Arme. Nun ist er 3 Jahre alt und kann die Distanz springen. Wenn man aber nicht aufpasst, krallt er sich irgendwo fest, was mit seinen 5 Kilo sehr schmerzhaft ist.
-
Habe ich schon erzählt dass meine Katze mich zu Lebzeiten aufgeweckt hat indem sie an meinen großen Zeh genagt hat und mit ihren Hinterbeinen synchron gegen meine Füße gehauen hat?
-
Habe ich schon erzählt dass meine Katze mich zu Lebzeiten aufgeweckt hat indem sie an meinen großen Zeh genagt hat und mit ihren Hinterbeinen synchron gegen meine Füße gehauen hat?
Nein...selbst schuld, wenn du deine Katze verhungern lässt
Zitat von Butterflywas mit seinen 5 Kilo sehr schmerzhaft ist.
Ok, also habe ich noch etwas Zeit ihr das abzugewöhnen -
-
... dazu ist es noch gemein gefährlich etwas auf der Tastatur einzutippen, wenn die Katze gerade in Reichweite sitzt und den Bewegungen angespannt zuschaut...
...sowohl für die Finger, als auch für die Tastatur...und für den darauffolgenden Text -
- Offizieller Beitrag
Krallt sich in meinen Oberarm fest und klettert auf meinem vom Schmerz gelähmten Körper auf die Schulter und beginnt an meinen Ohren und Haaren zu nagenDas ist völlig normal bei so jungen Katzen. Das wird noch besser, denn bald krallt sie sich an dir hoch, egal wo du gerade stehst. Und dann sei bloss woanders als am kochen. Ich steh am Herd und tu braten und da krallt sich die Katze hoch. Pfanne rumgedreht auf die Herdplatte und das Öl entzündet sich.
Aber alles gut gegangen.
Silvester häng ich auf nem Stuhl stehend Girlanden auf, die Katze krallt hoch, Hose unten, vor Schmerz runtergefallen, die Besucher lachten.Hab schon richtig Angst, wenn sie im Zimmer ist
Besser ist das!
-
Ich steh am Herd und tu braten und da krallt sich die Katze hoch. Pfanne rumgedreht auf die Herdplatte und das Öl entzündet sich.
Aimee hat wohl eingesehen, dass du nicht für sie kochst
Zitat
Silvester häng ich auf nem Stuhl stehend Girlanden auf, die Katze krallt hoch, Hose unten, vor Schmerz runtergefallen, die Besucher lachten.
Du hättest auf ihr landen sollen^^
Erstens wäre die Landung nicht so hart und zweitens würde sie es sich 2 und 3 Mal überlegen, bevor sie die Aktion wiederholt -
- Offizieller Beitrag
Aimee hat wohl eingesehen, dass du nicht für sie kochst
Nöö das interessiert die nicht, Hauptsache Schmerzen zufügen.
Du hättest auf ihr landen sollen^^
Erstens wäre die Landung nicht so hart und zweitens würde sie es sich 2 und 3 Mal überlegen, bevor sie die Aktion wiederholtAuch das interessiert die Aimee nicht, denn wenn Gefahr droht, ist die schneller als ne V1 verschwunden.
Und aus sicherem Versteck kommt dann von ihr: -
Das haben meine Katzen auch gemacht, als sie klein waren: Fangen gespielt und sich voreinander an den "Menschenbeinen" hochgerettet.
Im Frühling, als wir Jeans anhatten, war das kein Problem... aber irgendwann kam der Sommer, wo wir nur noch Röcke/Kleider und kurze Hosen anhatten... -
-
Da macht man nichtsahnend Katzen-Wellness... und plötzlich kommt sie auf die Idee, sie könnte mit meinem Zopf spielen.
Dabei ist der MEIN Spielzeug! -
Meine Katze hat sich gestern Abend irgendwie merkwürdig verhalten.
Normalerweise tobt sie ständig rum, aber gestern war sie die ganze Zeit ruhig, hat um eine Ecke im Wohnzimmer herum ständig einen Umweg gemacht, dabei den Schwanz zu einem "halb-O" zusammen gerollt...
Irgendwie als ob sie vor irgendwas Angst hatte. Als ob sie ein Gespenst gesehen/gefühlt hat.Heute scheint der geist wieder verschwunden zu sein...
*kratzbeiß...auaaa* -
Die Tür zur Küche muss ja immer verschlossen bleiben, da die kleine Rackerin gerne mal die Tische "abcheckt".
Bevor ich eben in die Küche konnte (sie wartet natürlich direkt vor der Tür), musste ich erstmal eins ihrer Lieblinsspielzeugeso weit wie möglich von der Küche wegwerfen.
Schnell rein, Tür zu. In Ruhe was getrunken, mache nichts ahnend wieder die Tür auf (wollte sie eh so schnell wie möglich wieder zumachen) und bemerke die Kleine nur einen kurzen Augenblick, wie sie am anderen Ende des Flurs zum Sprint ansetzt, ich war erst zur Hälfte aus der Küche, da ist sie schon zwischen meinen Beinen im ZigZag vorbeigelaufenund schnell hinter einen Schrank...Aber zum Glück hab ich hier mit einem dummen Tierchen zu tun
Etwas mit der Spielzeugmaus vor ihr wedeln und sie dann in den Flur werfen.
Daraufhin fliegt sie wie eine Rakete zurück in den Flur, sodass die Krallen brennen und der Boden qualmt. Und ich leicht grinsend die Tür zumachen kann -
- Offizieller Beitrag
Respekt Andy, deine Storys hier sind ein Genuß.
Genau wie Sonja´s Lieblingsspielzeug von Acechl...ähm. Sry hab den Namen vergessen.Apropos Küche. Das ich die Aimee dort des Nachts einsperre, dürfte kein Geheimnis sein. Nur hat sie ohne mein Wissen gelernt, wie die ganzen Türen von den Küchenschränken aufzumachen sind. Ja spinn ich denn, des Morgens sind alle Türen offen und Töpfe und Konserven sind ausgeräumt.
Wann schläft die Katze?
Mir wär´s lieber wenn die lernt, ihre "Geschäfte" ins Menschenklo zu machen.Und noch eine Eigenart. Wenn ich fifle liegt die Katze auf meinem Schoß.
Ich hab so ne Art Chefsessel aus Leder. Da lehne ich mich bequem zurück, um Antworten zu lesen.
Neuerdings geht das nicht mehr. Denn plötzlich dreht sich Aimee rum, kraxelt hinter meinen Rücken und schläft seelenruhig auf dem Sessel ein. Von Anlehnen keine Spur mehr. -
Sonja´s Lieblingsspielzeug von Acechl...ähm. Sry hab den Namen vergessen.
Acetylcholin...
Die war so lieb, als ich Anfang Woche krank war. Normalerweise kommt sie kurz kuscheln, wenn ich auf der Couch liege, und zieht dann ins Kratzbaum-Nest oder auf den Boden (Fußbodenheizung ) um. Nur im Bett bleibt sie länger liegen.
Aber als ich krank war, mußte ich die Couch nur berühren - und hatte schon eine Katze auf dem Bauch liegen. Die sich dann aber auch 3 - 4 Stunden nicht mehr vom Fleck gerührt hat.
So als wollte sie sagen "du kurierst dich jetzt schön aus, damit du mir möglichst bald wieder mein Bällchen werfen kannst!" -
-
Genau wie Sonja´s Lieblingsspielzeug von Acechl...ähm. Sry hab den Namen vergessen.Ich nenn sie immer Acetyldingens
ZitatApropos Küche. Das ich die Aimee dort des Nachts einsperre, dürfte kein Geheimnis sein. Nur hat sie ohne mein Wissen gelernt, wie die ganzen Türen von den Küchenschränken aufzumachen sind. Ja spinn ich denn, des Morgens sind alle Türen offen und Töpfe und Konserven sind ausgeräumt.
Wann schläft die Katze?
Ich glaub meine Mutter würde sie daraufhin köpfen^^Ruhiger Abend. Meine Mutter liegt aufm Sofa und guckt bissl fern. Kassi läuft auf dem Fensterbrett umher und gibt keine Ruhe (dort stehen viele Vasen und Blumen und son Zeugs)
Meine Mutter spricht sie immer wieder und immer lauter an, doch Kassi schert sich nicht darum. Aber sobald meine Mum aufsteht, flüchtet Kassi wie von einer Biene gestochenSie weiß, dass es verboten ist, dass sie dafür auch mit Wasserspritzern bestraft werden kann, doch sie reizt diese Angelegenheit bis aufs Äußerste aus und bringt meine Eltern zur Weißglut
ZitatUnd noch eine Eigenart. Wenn ich fifle liegt die Katze auf meinem Schoß.
Ich hab so ne Art Chefsessel aus Leder. Da lehne ich mich bequem zurück, um Antworten zu lesen.
Neuerdings geht das nicht mehr. Denn plötzlich dreht sich Aimee rum, kraxelt hinter meinen Rücken und schläft seelenruhig auf dem Sessel ein. Von Anlehnen keine Spur mehr.
Dito
Doch meiner reicht es noch nicht einfach still zu sitzen. Die krabbelt dann immer auf die Stuhllehne und fängt an mir eine neue Frisur mit ihren Krallen und Zähnen zu verpassenZitat von SonjaSo als wollte sie sagen "du kurierst dich jetzt schön aus, damit du mir möglichst bald wieder mein Bällchen werfen kannst!"
Bringt sie dir auch Tee vorbei und miauzt dir Gute Nacht Geschichten?:D -
- Offizieller Beitrag
Irgentwann merk ich mir den Namen.
[quote='Sonja','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. war so lieb, als ich Anfang Woche krank war...
Das ist das Tolle an den Katzen. Die spüren sofort wenn es Frauchen/Herrchen nicht gut geht. Bin zwar nie krank, aber Probleme im Leben tauchen auf. Die Aimee kommt dann immer angelaufen und stubst mit ihren Pfoten an mir rum. Krallennarben im Gesicht, naja egal.
-
Bringt sie dir auch Tee vorbei und miauzt dir Gute Nacht Geschichten?:DIhrer Meinung nach bin ich IHR Personal - nicht umgekehrt.
-
- Offizieller Beitrag
Sie weiß, dass es verboten ist, dass sie dafür auch mit Wasserspritzern bestraft werden kann, doch sie reizt diese Angelegenheit bis aufs Äußerste aus und bringt meine Eltern zur WeißglutStimmt Wasser ist eine gute Idee, aber seit die Aimee in die volle Badewanne aus Versehen mal gehupft ist, macht ihr Wasser nix mehr aus.
Das Bild wie die ausgeschaut hat war Hammer.
Dann hilft nur noch Senf. -
Die Katze einer Freundin sitzt, solange sie badet, immer am Badewannenrand und lässt die ganze Zeit ihren Schwanz im Wasser umherkreisen
Apropos: Was machst du mit Senf??
-
-
Unsere Katze hat sich früher immer unter/hinter den Jacken an der Kindergarderobe versteckt. Die Klamotten hingen immer fast bis auf den Boden. Die Garderobe war gleich neben der Wohnzimmertür. Sobald dort eine weibliche Person mit Rock vorbeiging, ist sie dieser immer an die Beine gesprungen, da war das Gekreische dann immer groß.
Hat sie aber nur bei Frauen mit Rock gemacht. Wusste wohl, dass da das Gejuchze größer ist.
Ich bin irgendwann dazu übergegangen mehr Hosen anzuziehen, bzw. die Garderobe im Blick zu behalten. -
Vielleicht ist deine Katze vom anderen Ufer, Schnipzel!
-
- Offizieller Beitrag
Apropos: Was machst du mit Senf??
Ganz einfach. Ich hab mal die Nase von Aimee ganz kurz in Senf getunkt. Weil sie immer beim Essen auf dem Tisch rumspaziert ist, um sich Happen vom Teller zu stehlen.
Das mit dem Senf hat sie sich bis heute gemerkt. Brauch nur ne Tube Senf in ihre Nähe zu halten und schon... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Gute Idee, Thanks:D
-
- Offizieller Beitrag
Aber nicht übertreiben, sonst wird Kätzlein zum Untier.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!