• Lief in einer Sneak welche extra auf dt. und als OF lief.
    Ich vermute ja, dass das ein Diss für die ganzen Wall-E Hater sein sollte!!!

    Ich machs kurz, ja ich bin nun ein in seiner Meinung bestätigter Hater.

    Nehmen wir eine Priese ET, eine Priese Nummer 5 und würzen damit eine abgestandene Unlogik-Brühe.

    Das ist sowas von 80ies, im schlechten Sinne!

    Wer sich aber auf Roboaugen und Schnulz freut, der wird zufrieden sein. Der Film weiß aber nicht wirklich ob er Kinderfilm oder doch auch was für GrownUps sein will. Das schlimmste an der ganzen Nummer sind allerdings die abartig und einfach nur ekelig animierten

    Spoiler anzeigen

    Menschen auf ihrer Luxus-Dampfer-Spacestation

    !!!

    Der kurze Prefilm war allerdings wirklich ziemlich lustig!

    Als 30Minutenkurzfilm hätte ich den Film aufgrund von 3-4 lustigen Szenen auch akzeptieren können. Leider dauert das alles einfach so ewig lange und wirkliche Spannung kommt imo auch nicht auf, da der Film eigentlich immer recht linear und vorhersehbar daherkommt.

    Ich gebe 4 von 10 Spast-Es
    wer sich auf den Film freut wird wohl 9-10 Punkte vergeben und sollte ihn sich auch "antun"

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Wenn Pixar einen neuen Film ankündigt, dann kann man sich in zwei Punkten absolut sicher sein: 1.) Der Film wird technisch neue Maßstäbe setzen. 2.) Der Film wird garantiert ein Hit. Bisher traf dies auf alle Filme aus dem Hause Pixar zu, egal ob es "Toy Story", "Das große Krabbeln", Die Unglaublichen" oder der bislang größte Erfolg "Findet Nemo" war. Nachdem uns Pixar bis jetzt schon die Welt der Käfer, der Fische, der Spielzeuge, der Autos und der Superhelden gezeigt hat, geht es diesmal ins Weltall. WALL-E ist der letzte Bewohner der Erde. Nachdem die Menschheit ihren Planeten komplett zugesifft und deswegen das Weite gesucht hat, ist nur ein kleiner Roboter zurück geblieben, der nun seit ein paar hundert Jahren das macht, wofür er gebaut wurde: Aufräumen. Eines Tages trifft er auf die hinreissende Roboterdame EVE, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Dummerweise wird EVE aber zurück ins All beordert. WALL-E kann seine Angebetete aber natürlich nicht einfach so ziehen lassen und folgt ihr an Bord des Luxus-Raumschiffs Axiom, wo die Menschen auf den Tag ihrer Rückkehr auf die Erde warten - und ausgerechnet WALL-E hat durch Zufall herausgefunden, wie dieser Tag schon bald kommen könnte... Im Grunde ist der Erfolg von "WALL-E" vorprogrammiert: Die Regie und das Drehbuch für den neuesten Streich aus dem Hause Pixar gehen auf das Konto von Andrew Stanton, der seinerzeit schon für den Blockbuster "Findet Nemo" zuständig war. Der Film brachte ihm damals zwei Oscar-Nominierungen und einen Oscar ein. Damit aber nicht genug: Stanton war darüber hinaus auch an "Die Monster AG", "Ratatouille", "Das große Krabbeln" und einigen anderen Pixar-Hits beteiligt. Sie alle wurden große Erfolge und warum sollte es "WALL-E" da anders ergehen? Mal schauen, was hr3-Kinoexperte Andreas Engel von "WALL-E" hält...

    Quelle: HR3.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mann, wie lange habe ich auf den Film gewartet? Ich wurde nicht enttäuscht! Der Film ist sensationell! Für jeden FiFler eigentlich pflicht!
    Mit so wenig Worten so eine mitreißende Handlung erzählen - Pixar, das klingt Oscarverdächtig!!!

    Meine Wertung:
    9,5 von 10 Robotern die gerade wach werden

    Spoiler anzeigen

    0,5 Punkte Abzug wegen den vielen dicken Menschen...

    Automatische Anzeigen

  • Superfilm, sehr schön animiert, tolle Story.

    Spoiler anzeigen

    Die dicken Menschen habe ich so interpretiert, dass sie zu lange nur in ihren Sesseln bleiben, überhaupt kein Sport (oder andere Bewegungen) machen und deshalb so Hypertrophieren.
    Da dieser Film eine Botschaft von Pixar ist, nehme ich mal an, dass sie die Menschen auch so zeigen wollten, wie sie aussähen wenn es zu einer globalen Katastrophe kommt.

    Und die Stimmen von den beiden Protagonisten sind einfach hinreißend

    "Wall-eee"
    "Evaaa"
    :D

    9/10 zu spät aufgehenden Supermarkttüren :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Film war echt lieb... und den Oskar würd von mir der Vorfilm kriegen. :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die erste Hälfte des Films hat zwar viele tolle Ideen und vermag trotz wenig gesprochener Worte den Zuschauer bei Laune zu halten. Später gibts dann auf dem Raumschiff auch noch ein bisschen Action.
    Trotzdem begeistert mich der Film keineswegs auf die Art wie die vorherigen Pixar-Filme. Die Machart ist genial, die Ideen sind neu und klug umgesetzt, aber ich fand den Film bis auf zwei, drei Szenen überhaupt nicht witzig. Den Film nochmals anzusehen reizt mich überhaupt nicht. Die technische Leistung war es schon wert ihn zu sehen, aber damit hats sichs dann.
    Und sorry, aber WALL-E's Stimme mit dem ewigen "Eve" ging mir ziemlich bald auf den Wecker.

    2 von 5 Ringschachteln

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ein toller Animationsfilm.

    Technisch sowieso 1a, zu Beginn auf der Erde sogar deutlich besser als im Raumschiff. Wenn Animationsfilme noch realistischer werden, dann werden es Realfilme.

    Und der Inhalt passt auch. Mit zwei Hauptcharakteren, die nur 5 Wörter können, so viel zu machen, das ist schon hohe Filmkunst. Wobei ich von "Wall-Eeee!" und "Evaaaa" einen Ohrwurm hatte. :D
    So bringt man mit nur einem Worte eine Menge Gefühle rüber.
    Die Story ist zwar sekundär, aber dafüt steckt so viel Satire in "Wall-E", das reicht für drei Filme.

    Aber eine Schwäche hat der Film doch. Er versucht immer wieder ein typischer Disney-Kinderfilm zu sein. Im besten Fall kommen echt lustige und niedliche Szenen (der Putzroboter,

    Spoiler anzeigen

    die Szenen mit der abgeschalteten Eve

    )
    oder selbst-parodierende Szenen (Feuerlöscher im Weltall) zu Stande.

    Aber manchmal ist es eben auch nur kitschig, albern oder überdreht. Zumal viele Szenen keine Kinderfilmszenen mehr sind, sondern eher für Erwachsene.
    Aber man will eben keinen reinen Erwachsenenfilm animieren, damit man nicht zu viel Publikum verliert.

    Dafür gibts am Anfang einen total überdrehten Kurzfilm und am Ende einen klasse Abspann.

    9/10 Stewards

    PS: Hab ich eigentlich die teilweise total tolle Musik erwähnt? :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • ich habe ja nun eine menge animationsfilme von pixar gesehen ... aber nie einen so (relativ) wenig lustigen, sondern fast eher nachdenklichen wie WallE. die erste halbe stunde ist natürlich genial, eine geschichte, die nur mit bildern erzählt wird. aber dennoch fand ich die zweite hälfte mit den menschen nicht weniger gut, sondern fast eher traurig - jede minute film macht es einem deutlich, wie schön es ist, auf der erde zu leben, und nicht als fast programmierte und gleichgeschaltete fette monster in einem raumschiff.
    jedenfalls war dies nach the dark knight der beste film, den ich dieses jahr gesehen habe, eine tolle geschichte, die großteils von ihren bildern lebt. dazu ein natürlich fantastischer kurzfilm als vorprogramm.

    9,5 von zehn pflanzen in einem schuh

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • bad onion: Der Oskar für WALL-E zeigt, dass die Macher anscheinend etwas richtig gemacht haben und dass zum Glück nicht alle so denken wie du.

    Der Oscar ist ein schlechter Gradmesser für die Qualität eines Films.

    Ich persönlich find Wall-E auch ziemlich dröge. Die Grundidee ist zwar nett, aber das wird zu sehr ausgelutscht und irgendwann findet man dieses Wall-iiih-Eeevaaah-Gedödel einfach nur penetrant.

    Schade drum, denn Potenzial ist durchaus vorhanden.

    2 von 5 verliebten Robotern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • bad onion: Der Oskar für WALL-E zeigt, dass die Macher anscheinend etwas richtig gemacht haben und dass zum Glück nicht alle so denken wie du.

    Hier sollen Kritiken zum Film geschrieben werden und nicht andere User kritisiert werden. Wenn Bad Onion der Meinung ist, dann ist er eben dieser Meinung! Es ist sein gutes Recht eine eigene Meinung zu haben!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, richtig, Filme werden diskutiert, nicht User.
    Du kannst ja gerne deine Meinung dazu schreiben, und lass die Meinung anderer User anders sein ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!