• Wenn hier schon alle mit ihren Videos ankommen, so darf ich natürlich auch nicht fehlen:D

    Das folgende Video hab ich ein Paar Tage nach der Reise aus langweile auf die schnelle Hand gebastelt^^

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ach, die Alpen sind doch schön. Hast dir aber mühe gegeben. Was ist das eigentlich für eine Musik im Hintergrund?

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

  • Was ist das eigentlich für eine Musik im Hintergrund?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zitat

    Wieso gehen denn die Beiden auf allen vieren?

    Raucherlungen tun in über 2500 Metern Höhe nicht gut:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Great Vid! :Spitze: :ok:

    Sehr dramatisch geschnitten untermalt mit dem Score, gefällt mir.
    Die Lensflare Effects passen sehr gut hinein.
    Schaut mir stark nach nem Ulead Schnitt Studio aus, oder?

    Mehr davon, plz. :D


  • Schaut mir stark nach nem Ulead Schnitt Studio aus, oder?

    Auf deinen Rat hin;)

    Würde aber gern sowohl von Ulead, als auch von Pinnacle die Effekte benutzen - ist sowas überhaupt möglich? Ein Vid mit zwei verschiedenen Proggs zu machen?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, daß @Reg Recht hat. Hab das allerdings nie probiert.
    Schätze mal, daß sich beiden Proggis eh nicht leiden können. :ätsch: :baseball::gaehn: :wuerg: :schock: :huch: ;) :lachen2:


    Andererseits schaut doch der Versuch recht gut aus. Was zum Teufel brauchst du noch Pinnacle?
    Welches Ulead hast du denn überhaupt?

    Was mich stört und auch bei deinem Vid aufgefallen ist, daß im 16:9 Format Ulead das nicht auf die Reihe bringt mit den Balken links und rechts. :roll:
    Bei 4:3 funzt das. :confused:


  • Andererseits schaut doch der Versuch recht gut aus. Was zum Teufel brauchst du noch Pinnacle?
    Welches Ulead hast du denn überhaupt?

    Pinnacle hat (glaub ich) ein paar Effekte oder Optionen mehr.
    Bzw. nicht mehr, sondern andere. Aber vielleicht hab ich Ulead noch nicht ganz durchgesucht.
    Hab die 11er Version.

    Zitat

    Was mich stört und auch bei deinem Vid aufgefallen ist, daß im 16:9 Format Ulead das nicht auf die Reihe bringt mit den Balken links und rechts. :roll:
    Bei 4:3 funzt das. :confused:

    Wenn ich das Video in einer größeren Auflösung abspeichere, sind zwar die Balken weg, aber die Datei wird auch größer und würde bei myvideo.de nicht reinpassen.

    Wie gesagt - hab das Video auf die schnelle Hand, ohne groß auf Feinheiten zu achten, zusammengekleckert. Bei mehr Mühe wären vielleicht auch die Balken nicht zu sehen.


    Hab ja noch mehrere andere Vids, in die ich mehr Zeit invistiert habe, aber da sind überal Gesichter (besonders die Schrägen von meinem 21.) zu sehen und sowas stell ich eigentlich nicht ins Netz rein.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ok, und nun mein ALLERERSTER Versuch so ein Video zu machen.
    Das zeigt den Sommer 2006.

    Erstellt wurde es im Dezember 2006 mit Win Movie Maker (jaah, ich weiß, doch damals kannte ich noch keine Alternativen:lachen2:)

    Also schneller Schnitt ohne irgendwelche Effekte, dafür rockt die Musik:lachen2:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und ja, am Ende ist es meine Katze - damals war sie erst 1 Jahr alt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Und ja, am Ende ist es meine Katze - damals war sie erst 1 Jahr alt.

    Kamerascheu? ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • für die liedwahl gibts ganz klar 0 punkte...vor allem für die leute, die es verbrochen haben, nicht aufgrund von intoleranz gegenüber der musik, sondern weil diese leute kalinka wohl mit nem russischen sauflied a la "moskau" verwechselt haben...oder mit der kalinke aus dem käfig voller helden :roll:

    und ich will ja nicht allzu negativ sein, aber von der auflösung abgesehen kann ich nicht viele unterschiede zu dem alpen-video entdecken :gruebel:

    • Offizieller Beitrag


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Selbst mit dem unfähigen MM schaut das Vid doch cool aus. Vllt. machts auch der Sound und der Schnitt. Kalinka ist doch so ein Russentanz, oder?
    "Das wars..." am Ende, ja schade hätte Lust auf mehr gemacht. ;)

  • für die liedwahl gibts ganz klar 0 punkte...vor allem für die leute, die es verbrochen haben, nicht aufgrund von intoleranz gegenüber der musik, sondern weil diese leute kalinka wohl mit nem russischen sauflied a la "moskau" verwechselt haben...oder mit der kalinke aus dem käfig voller helden :roll:

    Hä? Ich versteh zwar nicht was du damit sagen willst, ...
    Kalinka ist ein ganz normales Lied, das von einem ganz normalen Komponisten vor über 100 Jahren komponiert wurde. Da der Text einfach ist und die Musik schnell, hat es sich als Volkslied eingebürgert, das gerne auf Partys gehört wird/wurde.


    Wie gesagt, das war mein erstes Video mit einer einfachen und spontanen Idee. das einzige, was ich brauchte, war ein überaus schnelles Lied, da ich was schnelles machen wollte.

    Was die Auflösung angeht:
    1. Movie Maker
    2. eine 1-2 Megapixelkamera
    3. Fotos von mindestens 3 verschiedenen Kameras

    Zitat

    "Das wars..." am Ende, ja schade hätte Lust auf mehr gemacht.


    Da waren mir schon die Fotos ausgegangen:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    für die liedwahl gibts ganz klar 0 punkte...

    und ich will ja nicht allzu negativ sein, aber von der auflösung abgesehen kann ich nicht viele unterschiede zu dem alpen-video entdecken :gruebel:

    Auf deinen eigenen Film wäre ich mal gespannt, nach all den negativen Äußerungen... ;)

    Automatische Anzeigen

  • Hä? Ich versteh zwar nicht was du damit sagen willst, ...
    Kalinka ist ein ganz normales Lied, das von einem ganz normalen Komponisten vor über 100 Jahren komponiert wurde. Da der Text einfach ist und die Musik schnell, hat es sich als Volkslied eingebürgert, das gerne auf Partys gehört wird/wurde.

    dann informier dich doch mal worum es in dem lied geht ;)

    Vincent
    da ich fotos allgemein eher abgeneigt bin und auch keine landschaftsfotos mach wär das ein sehr kurzes video...und ich hab schon viele andere sachen angefangen, die es aber aus verschiedenen gründen nie bis zum "gold-status" schafften (oder wenn sie ihn erreichten nie veröffentlicht wurden) ;)
    ein einziges hats bisher so weit gebracht, aber das hab ich inzwischen schon wieder vom server gelöscht
    und du hast die kritik wohl falsch verstanden, im ersten video waren die schnitte wunderbar passend zur musik, hab ich ja nix gegen gehabt, aber es waren doch im grunde dieselben visuellen effekte im einsatz...oder irr ich mich?

  • Stell dir mal vor, ich verstehe wovon die da im Lied singen, doch dich verstehe ich immer noch nicht.
    Was hat ein Sauflied a là Moskau damit zu tun?

    In Kalinka fallen nicht ein Mal auch nur ansatzweise die Wörter, die etwas mit Trinken oder Fest zu tun haben.

    Welche Leute verwechseln was mit Moskau?
    Wie kann ein russischens Lied mit einem deutschen Lied verwehcselt werden?
    Nur weil beide Taktgleich schnell sind??

    Zitat

    aber es waren doch im grunde dieselben visuellen effekte im einsatz...oder irr ich mich?


    Würde ich die Videos mit Effekten übersähen, dann würde man garnix vom eigentlichen Video merken.
    Und ja, du irrst dich.
    Beim Alpenvideo gibts wesentlich mehr Effekte, sowohl für Übergänge, als auch für einzelne Fotos.
    Im Kalinkavideo ist der einzig nennenswerte Effekt die doppelte Geschwindigkeit der Videos.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Noch eins?:lol:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    (Die verwackleten Aunahmen müsst ihr aber schon entschuligen - die Kamera ist nur für Fotografie gedacht, die Videoquali ist dagegen sehr mäßig)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Manche von euch kennen bestimmt die Videos um ein Interview mit Gott.
    Da geht es um einige Weisheiten, schöne Bilder und stimmige Musik.

    Es gibt diverse englische Videos, aber von der Musik und vom Text her gefällt mir am besten dieses Russische Vid.
    Das Original:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da ich nun nix zu tun hatte :mrgreen: , hab ichs einfach übersetzt :D
    Hab mich etwas an die Vorlage gehalten, was die Musik, den Text und die Bilder angeht, aber manches ist halt etwas unterschiedlich.
    An Besserwisser: Ja, ich weiß, dass da Fehler drin sind, aber keine Lust gehabt die nachhaltig zu ändern :twisted:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Spoiler anzeigen

    Zur Erinnerung noch die übrigen Videos: :mrgreen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!