{The Day After Tomorrow} Bootfragen

  • Moin, ich melde mich heute seit lander Zeit mal wieder. bin grad fuer 2 1/2 monate auf mallorca und hab gaaanz viel zeit.
    kommen wir zu den fehlern:

    1. wie hat dieses grosse boot diese flutwelle ueberlebt???

    2. das wasser ist etwa 15 meter tief. das boot hat aber aufgrund seiner groesse einen viel groesseren tiefgang oder?

    3. warum faehrt das boot durch die stadt? die flutwelle war einige stunden zuvor und da kann der kaptiaen doch nicht wissen dass ny unter wasser steht und sagen "och, dann fahren wir doch mal durch die stadt."

    4. wo ist die besatzung?

    5. das ist ein russisches boot. warum kommt es dann aus europa und nicht ueber den pazifik?


    tschoe mit oe
    dome

  • also:

    1. Etwas später werden im Film noch Andere Schiffe gezeigt, die die Welle auch überlebt haben.

    2. Darauf hab ich keine Antwort, denn mit Schiffen kenn ich mich nicht so wirklich aus.

    3.Auf dem Schiff war keine Menschenseele. Es ist ganz von alleine in die City gefahren. (ein schiff darf doch auch mal shoppen)

    4.wie gesagt: Das Schiff war schon vor der Flutwelle leer

    5. keine Ahnung. Das ist schon ein bisschen merkwürdig

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Punkt 3 und 4 gehören zusammen.

    Es ist einfach unlogisch, dass ein Schiff, auf dem weder der Captain, noch irgendein anderes Besatzungsmitglied zu finden sind, einfach durch die für das große Schiff, engen Straßen von New York fahren kann. Spätestens wenn eine unterwasserstehende Straße endet, muss das Schiff an einem Gebäude, oder was auch immer am Ende einer Straße sein mag, hängen bleiben. Oder es müsste sich die Geschwindigkeit so verringern, dass das Schiff eigentlich stehen müsste, jedenfalls kann es nicht bis zur Stadtbibliothek vordringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es wäre möglich, ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit UNwahrscheinlich ... (wasn Satz). Denn in Amiland (bzw. NY) sind die Strassen nicht so zick-zack wie bei uns, sondern immer im rechten Winkel zu einander und richtig Gitternetzmässig durch die Stadt gelegt.

    > LINK: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - wer will kann sich ja mal hier durchklicken, aber es sollte schon zeigen, dass man vom Meer aus direkt dort hinschiffen könnte. Aber woher sollte der Antrieb kommen? Und warum sollte das Schiff nicht an einem Haus hängen bleiben?

  • Zu 1:Flutwellen(Tsunamis) sind auf dem offenen Meer nur wenige Meter hoch und sehr weit auseinandergestreckt, und türmen sich erst auf wenn sie in Küstennähe kommen. Hätte es sich also auf offener See befunden hatt als die Flutwelle kahm war es kein Problem den Tsunami zu überstehen.
    Zu 2: Ein leeres Frachtschiff kann einen Tiefang von nur 2-3 Meter haben.
    Zu 3: Da stimme ich dir zu da nach einer Flutwelle das wasser wieder vom Land zum Wasser fließt und das Schiff somit ohne Kapitän vom Land weggespült worden wär.
    Zu 4:Wohl eher kein Fehler sondern ein Loch in der Geschichte.
    Zu 5:Z.B. über Hamburg, Amstadam oder einen anderen großen Warenumschlagplatz in Europa.

    mfg me goes mo0

    Automatische Anzeigen

  • me goes mo0: darf ich fragen, was Dein Name bedeutet?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • inhaltlich finde ich das mit dem Schiff als einen großen Fehler.
    es wäre glaubwürdiger wenn wenigstens eien besatzung darauf zu finden wäre und wenns die eingefrorenen leichen sind .. ne eig. auch nicht diese plötzliche kälte kam ja erst später. Aber nen geilen effekt für den film hat das Schiff schon :D

  • Nunja, es könnte ja auch sein, dass das Schiff irgendwo vor Anker gelegen hatte und die Besatzung ausser Schiff war. Durch die hohe Flutwelle hat sich die Verankerung gelöst und das Schiff ist abgetrieben. (ich kann es nur vermuten, da ich nicht weiss ob der ein oder andere Anker nicht mehr am Schiff ist...)

  • 1. Mit Zufall kann sowas schon mal passieren. Bei dem Taifun letztens in Japan ist das auch passiert.

    2. Das mit dem Tiefgang müsste ziemlich genau passen. 13-18 Meter sind für solche Frachtschiffe normal.

    3. Das Ding ist von allein nach NY getrieben. Lag wohl grad am Hafen an.

    4. Vermutlich beim Landausflug ertrunken

    5. Das ist völlig normal. Es gibt Schiffe die in Russland losfahren, über Hamburg und Lissabon fahren und dann nach New Yourk, Westküste, Kanada und zurück nach hause.
    (Ich arbeite bei ner Schiffahrtsagentur :wink: )

    Automatische Anzeigen

  • die Frage mit dem Captain kapier ich nich...er kommt in NY an und sieht das alles unter Wasser steht - da fährt er halt rein - ist doch so unlogisch auch nicht...

    zu 5. : warum kann die Besatzung nicht ausgestiegen sein?

  • Also, ich fand das auch etwas seltsam mit dem Boot (wo ist die Besatzung? und das die "rausgegangen" sind glaub ich irgendwie nicht, ueberhaupt ist es in dem ganzen Schuiff sehr ordentlich und aufgeraeunt als waere da nie jemnad drauf gewesesn). Aber neben dem tollen Effekt als das Schiff durch die Strasse geglitten kommt, ist es ja auch noch sehr hilfreich! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!