• Also, du wiegst z.b. 80 kg. Deine Beine halten dich und alles ist ok.
    Nun kriegst du 300 kg in die Hände gedrückt. Mal davon abgesehen, dass diene Arme das nicht halten können, können auch deine Beine das Gewicht nicht halten -> sie brechen unter der Last ein, fallen in sich zusammen.

    Genauso bei den Planeten - Stein ist massereicher als Gas, daher wird ein so großer Steinplanet sich selbst garnicht "halten" können, er implodiert.

    Sterne können so groß werden, weil sie aus den leichtesten Gasen bestehen - Wasserstoff und Helium.
    Die Dichte der Sonne ist ca 1,4 g/cm³. Be der Erde beträgt der Wert 5,5 g/cm³.

    Sobald ein Stern aber sein ganzes Helium aufgebraucht hat und in seinem Inneren immer schwerere Atome entstehen (bis Eisen), hält der Stern seinem eigenen Druck nicht mehr Stand, implodiert und wird zu einem massereichen Neutronenstern oder gar Schwarzem Loch.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da ist aber ein Haken: Feste Planete sind grundgenommen schon implodiert, da normalerweise keine Hohlräume gibt, also massiv. Würde man meine Beine mit Beton ummanteln, könnte ich sehr wohl 300 kg tragen.
    Und die massive Kugeln lassen keine Implodierungsrichtungen zu.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das ist kein Hacken, ich hab einfach ein kleines Beispiel im Bezug auf deine Beine gewählt.
    Wenn du nun mit Beton ankommst, drücke ich noch 3000 kg drauf.

    Aber ich glaube "implodieren" ist das falsche Wort dazu, viel eher "kollabieren".
    Guck dir mal die Entstehung von einem schwarzen Loch an:
    Hier ganz schön erklärt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Masse kann einfach nicht beliebig weiter wachsen, da der Körper sie selbst nicht aushält - daher ist die Erde momentan der größte bekannte Festkörper. Jupiter als Steinplanet wäre viel zu schwer, um so bestehen zu können.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da ist aber ein Haken: Feste Planete sind grundgenommen schon implodiert, da normalerweise keine Hohlräume gibt, also massiv. Würde man meine Beine mit Beton ummanteln, könnte ich sehr wohl 300 kg tragen.
    Und die massive Kugeln lassen keine Implodierungsrichtungen zu.

    Und wenn man dich komplett zubetonieren würde, könntest du ein ganzes Haus tragen...samt Garage und Auto... :lol:

    Um hier mal Harald Lesch zu zitieren...
    Wenn die Sonne implodiert wird sie auf ca. 3KM Durchmesser schrumpfen...hätte aber auf die Erde keinen einfluß (Ausser das es immer dunkel wäre und das Leben ausgelöscht wäre...:roll: ) denn die Masse der beiden Himmelskörper (Sonne und Erde) wäre immer noch dieselbe.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Und wenn man dich komplett zubetonieren würde, könntest du ein ganzes Haus tragen...samt Garage und Auto... :lol:

    ]

    Hoffentlich ein Audi :lachen2:

    Zitat

    Um hier mal Harald Lesch zu zitieren...
    Wenn die Sonne implodiert wird sie auf ca. 3KM Durchmesser schrumpfen...hätte aber auf die Erde keinen einfluß (Ausser das es immer dunkel wäre und das Leben ausgelöscht wäre...:roll: ) denn die Masse der beiden Himmelskörper (Sonne und Erde) wäre immer noch dieselbe.
    [url]Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/url


    Ohne jetzt das Video anzusehen (momentan keine Zeit), werfe ich mal die folgende Frage in die Runde:
    Wie kann es sein, dass Sonne und Erde gleiche Masse haben?
    Die Sonne ist ja momentan viel massereicher als die Erde, wenn sie aber in sich zusammenschrumpft, verändert sich nichts an der Masse, sondern nur an der Dichte. Der Stern wird dichter, aber die Masse bleibt gleich (vorausgesetzt er setzt keine Energien bei der Implosion frei) :P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Wenn die Sonne implodiert wird sie auf ca. 3KM Durchmesser schrumpfen...

    Du hast da was falsch verstanden. Es heißt nicht wenn sie implodiert, sondern; sie muss auf 3 km implodieren, um sich in ein SL zu verwandeln.

    Zitat

    hätte aber auf die Erde keinen einfluß, denn die Masse der beiden Himmelskörper (Sonne und Erde) wäre immer noch dieselbe.


    Auch hier - die Masse wäre nicht dieselbe, genau wie sie auch mit der normalen Sonne nicht die selbe ist.

    Es ist so, dass die Sonne (mit ihren 1,3 Mio. km Durchmesser) die Erde in einer konstanten Umlaufbahn hält. Das hat mit der Masse zu tun, weil sie die Schwerkraft beeiflusst.
    Wird die Sonne nun zu einem schwarzen Loch, so bleibt ihre Masse erhalten, aber diesmal eben nur auf 3 km verteilt. Allerdings bleibt die Schwerkraft die selbe (weil Masse unverändert), somit kriegen wir auf der Erde nichts mit :super:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zur Zeit herrschen gute Bedingungen den Jupiter beobachten zu können. Abends (ca nach 22 Uhr) ist er als ein sehr heller Stern in der Nähe vom Mond zu sehen (links unten).

    Nur der Vollmond könnte das Bild etwas trüben, aber wer mit einem Fernglas oder etwas besserem ausgerüstet ist, sollte mal einen Blick nach oben wagen - der Planet ist kaum zu übersehen ;)

    Hm, ja, der Mond ist heute viel zu hell und der Jupiter zieht viel zu nah an ihm vorbei, sodass er etwas überstrahlt wird.
    In den nächsten Tagen wird es sicher besser :D
    Hauptsache die Wolken bleiben da, wo sie gerade sind^^


    btw. hat denn überhaupt jemand in den Himmel geschaut? Oder ist dieser Thread für die meisten unsichtbar? :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wasser auf dem Mond

    Muhahahahahahahaha :hehe:

    Nächstes Jahr mache ich dort Urlaub und nehme meine Badesachen mit :lachen2:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Und wenn ihr die nächsten 2-3 Tage Nachts das Glück habt, in den wolkenfreien Himmel blicken zu können, könntet ihr einen der größten Meteorenströme, die Perseiden, beobachten.

    Bei so vielen Sternschnuppen bleibt für jeden FiFler ein Wunsch übrig :mrgreen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Atmosphäre vorhanden, Temperaturen zwischen 0 und 40 Grad Celsius, sodass Wasser flüssig existieren könnte, anderthalb Mal so groß wie die Erde - gute Voraussetzungen.

    Der heiße Kandidat für außerirdisches Leben kreist um den Stern Gliese 581 :D

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hm 13 Tage sind ein Jahr - wie alt bin ich dann?

    Aber 20 Lichtjahre (oder 200 Billionen Kilometer) sind natürlich für eine Erforschung eine verdammt weite Entfernung.

    Außerdem gehen die Wissenschaftler ja immer davon aus, dass damit Leben existiert Wasser notwendig ist. Eventuell gibt es ja auf einem anderen Planeten kein Wasser, dafür aber eine Form von Leben, die kein Wasser benötigt. :confused:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Hm 13 Tage sind ein Jahr - wie alt bin ich dann?

    Aber 20 Lichtjahre (oder 200 Billionen Kilometer) sind natürlich für eine Erforschung eine verdammt weite Entfernung.

    Das ist eigentlich sehr sehr nah. Wenn man bedenkt, dass der nächste Stern 4 Lichtjahre entfernt ist.
    Dieser Stern ist einer unter den 100 sonnennächsten Sterne und bei den Entfernungen in der Galaxis ist es sehr nah.

    Zitat

    Außerdem gehen die Wissenschaftler ja immer davon aus, dass damit Leben existiert Wasser notwendig ist.


    Notwendig nicht unbedingt, aber hilfreich. Da Wasser auf einem Planeten die Wahrscheinlichkeit von Leben um ein Vielfaches erhöht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Wie geil :lol:

    Ein Theologe ruft eine Versammlung ein, in der geklärt werden soll, dass die Wissenschaftler falsch liegen und die Erde doch das Zentrum des Universums ist :lachen5:

    Zitat

    Zu den absoluten Außenseitern zählt zweifellos Robert Sungenis. Der Theologe aus Buffalo im US-Bundesstaat New York veranstaltet am 6. November bei Chicago eine Tagung, auf der die heute praktisch unbestrittenen Modelle von Sonnensystem und Universum grundsätzlich in Frage gestellt werden sollen. "Galileo irrte sich: Die Kirche hatte Recht" heißt der kleine Kongress, zu dem sich zehn Vortragende angekündigt haben.

    Und außerdem ist der LHC schon längst explodiert, nur haben wir den Tod noch garnicht gemerkt :student: :lol:

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hab' morgens im SpiegelOnline gelesen. :lol:
    Erschütternd, oder?

    Ach, die Theologen wollen halt Publicity, nichts weiter.

    Oder wollen sie etwa die "Ketzerjagd" von der Kirche gutheißen? :huuch:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!