Was ist denn los in letzter Zeit?

  • ihr lieben....mir/uns ist in letzter zeit aufgefallen, daß der ton hier im forum deutlich ruppiger und unfreundlicher geworden ist. und das ist natürlich ziemlich schade.

    kann vielleicht jemand erklären, woran das liegt? können wir (als fif-team) irgendwas machen, um die situation zu verbessern?
    oder liegt es einfach an der jahreszeit? ;)


    (hab das jetzt mit absicht nicht im kritikbereich gepostet, damit das ganze nicht als mecker rüberkommt ;) )

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich will ja nicht unfreundlich erscheinen, aber ich hab so ein Gefühl, dass es an manchen neuen Mitusern liegt.
    Manche benehmen sich etwas zu kindisch oder zu agressiv.

    Was Huckfinn macht, finde ich auch nicht ganz ok.
    Stur bei seiner Meinung bleiben geht ja nicht, das ruft eh nur Provokationen aus. Am besten schön schildern wo das Problem ist. Die alteingesessenen User wissen ja welche Problem Huckfinn mit Alientechnologie hat, aber die Neuen wissens nicht und da macht Huck nur kurze Andeutungen und für die Neuen kommt es so rüber, als ob Huck irgendwie wichtigtuerisch macht.

    Kurze Kritik an Vincent und er zeigt sich auch nicht mehr.
    Man könnte doch darüber reden und gemeinsame Fehler finden. Kritik tut manchmal sehr gut, weil man dann weiß, was man falsch gemacht hat und weiß, was man verbessern könnte.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich hab auch den Eindruck, daß die Leute "unduldsamer" bzw. leichter zu beleidigen sind. Aber woran's liegt... :kopfkratz: Herbstdepression vielleicht?

    Vincent halt ich zugute, daß er gerade eine Beziehung beendet hat. Aber die anderen... :hae:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Kritik an Vincent und er zeigt sich auch nicht mehr.
    Man könnte doch darüber reden und gemeinsame Fehler finden. Kritik tut manchmal sehr gut, weil man dann weiß, was man falsch gemacht hat und weiß, was man verbessern könnte.

    Dieses Theme ist es mir wert mich zu äussern, wenn ich nun wieder halbwegs von der Palme runtergestiegen bin.

    Ich habe absolut nichts gegen Kritik, im Gegenteil. Wenn ich einigen Leuten auf die Füße gestiegen bin, tut es mir leid. Aber wenn jemand meint, mich so dermaßen auf unterstem Niveau anzugreifen, hab ich da keine Lust drauf. Es gibt die Möglichkeit das Prob., welches auch immer, per PN zu klären! Und ich bin gerne bereit selbiges vernünftig zu regeln.

    Allerdings gebe ich andy7 Recht wenn er meint, die negative Stimmung ist auf gerade neue User zurückzuführen.

    Sonja
    Nein es hat nicht im Geringsten mit der Beziehung zu tun gehabt, daß ich so außer mir war. Ich möchte nur das alle sich vernünftig verständigen können. Das erwarte ich zumindest von erwachsenen Leuten!
    !Gruß an Murmler! ;)

  • Ich will ja nicht unfreundlich erscheinen, aber ich hab so ein Gefühl, dass es an manchen neuen Mitusern liegt.
    Manche benehmen sich etwas zu kindisch oder zu agressiv.

    Was Huckfinn macht, finde ich auch nicht ganz ok.
    Stur bei seiner Meinung bleiben geht ja nicht, das ruft eh nur Provokationen aus. Am besten schön schildern wo das Problem ist. Die alteingesessenen User wissen ja welche Problem Huckfinn mit Alientechnologie hat, aber die Neuen wissens nicht und da macht Huck nur kurze Andeutungen und für die Neuen kommt es so rüber, als ob Huck irgendwie wichtigtuerisch macht.

    Kurze Kritik an Vincent und er zeigt sich auch nicht mehr.
    Man könnte doch darüber reden und gemeinsame Fehler finden. Kritik tut manchmal sehr gut, weil man dann weiß, was man falsch gemacht hat und weiß, was man verbessern könnte.

    was, bin ich etwa nur schuld das ich probleme mit huckfinn habe?er hat angefangen mich anzustacheln nicht andersrumgedreht!!!

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Bitte fangt doch nicht hier auch noch mit Schlägereien an... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, ich muss auch zugeben, dass die Kritik von Murmler auch etwas hart war, besonders an so einen wie Vince - hättest doch mal die anderen kritisieren können;)

    Lauf jetzt aber nicht weg, gell:D


    Jetzt geben wir uns alle schön die Hände und trinken einen nettet Gute-Nacht-Tee:)

    oder bevorzugt jemand ne Pfeife?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • was, bin ich etwa nur schuld das ich probleme mit huckfinn habe?er hat angefangen mich anzustacheln nicht andersrumgedreht!!!

    Falls es dir nicht aufgefallen ist - ich hab auch Huckfinns Angehensweise kritisiert;)

    Und du könntest auch etwas freundlicher werden!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Vincent
    im gegensatz zu dir hat der murmler aber niemand persönlich angegriffen...wieder und wieder und wieder...wenn man solche ansprüche stellt sollte man die vllt auch selbst einhalten, mal abgesehen davon, dass ich keine ahnung hab wo dieser angriff auf unterstem niveau war, die äußerung, dass es ihn nervt wirds jawohl kaum gewesen sein

  • nun,wenn die neuen user schon angesprochen werden,möchte ich dazu gerne noch was sagen....

    ich finde es sehr unschön,wie diese hier manchmal begrüsst werden.
    es doch vollkommen normal, daß die meisten nicht von anfang an die fehler richtig posten, das ging wohl den meisten "alten usern" auch so.
    dann ist es absolut unnötig, wenn sich direkt mehrere user auf den neuen stürzen, um diesen zurechtzuweisen.
    dafür sind wir (also die mods) da. und wenn wenn das nicht innerhalb von 10 minuten passiert,könnte es daran liegen, daß wir eben grad nicht da sind....schlafen,arbeiten...solche dinge eben ;)

    ebenso finde ich es eher....*hust*....schade, daß manche der sogenannten stammuser nur spott für die posts der neuen user übrig haben. das wirkt unglaublich gastfreundlich....

    wenn ihr euch gestört fühlt, zb durch die ausdrucksweise eines neuen, dann sagt einem von uns bescheid, wir kümmern uns auf jeden fall darum.
    aber habt doch ein bisserl geduld mit den neulingen und gönnt ihnen etwas zeit, sich einzugewöhnen. das wäre super. :)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Bitte fangt doch nicht hier auch noch mit Schlägereien an... :roll:

    sollen sie doch einmal alles rauslassen.....vielleicht wird es dann besser ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • nun,wenn die neuen user schon angesprochen werden,möchte ich dazu gerne noch was sagen....

    ich finde es sehr unschön,wie diese hier manchmal begrüsst werden.
    es doch vollkommen normal, daß die meisten nicht von anfang an die fehler richtig posten, das ging wohl den meisten "alten usern" auch so.
    dann ist es absolut unnötig, wenn sich direkt mehrere user auf den neuen stürzen, um diesen zurechtzuweisen.
    dafür sind wir (also die mods) da. und wenn wenn das nicht innerhalb von 10 minuten passiert,könnte es daran liegen, daß wir eben grad nicht da sind....schlafen,arbeiten...solche dinge eben ;)

    ebenso finde ich es eher....*hust*....schade, daß manche der sogenannten stammuser nur spott für die posts der neuen user übrig haben. das wirkt unglaublich gastfreundlich....

    wenn ihr euch gestört fühlt, zb durch die ausdrucksweise eines neuen, dann sagt einem von uns bescheid, wir kümmern uns auf jeden fall darum.
    aber habt doch ein bisserl geduld mit den neulingen und gönnt ihnen etwas zeit, sich einzugewöhnen. das wäre super. :)

    Eben das meine ich... "Unduldsamkeit" den anderen gegenüber. Ich hab keine Ahnung, wo das plötzlich herkommt... früher ging's doch auch. :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Falls es dir nicht aufgefallen ist - ich hab auch Huckfinns Angehensweise kritisiert;)

    Und du könntest auch etwas freundlicher werden!

    ich werde es beherzen.bin schon seit geburt an freundlich:), aber wenn mir einer d u m m kommt fällt mir das schwer.aber ich glaube das ist nicht nur bei mir so das es dann einem schwer fällt das m a u l zu halten.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • ich werde es beherzen.bin schon seit geburt an freundlich:), aber wenn mir einer d u m m kommt fällt mir das schwer.aber ich glaube das ist nicht nur bei mir so das es dann einem schwer fällt das m a u l zu halten.

    Auch dann kann man das sachlicher "rüberbringen".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Vincent
    im gegensatz zu dir hat der murmler aber niemand persönlich angegriffen...wieder und wieder und wieder...wenn man solche ansprüche stellt sollte man die vllt auch selbst einhalten, mal abgesehen davon, dass ich keine ahnung hab wo dieser angriff auf unterstem niveau war, die äußerung, dass es ihn nervt wirds jawohl kaum gewesen sein

    Wenn ich jemanden persöhnlich angegriffen habe, war das vllt. im Unterbewußtsein. Du hast insofern Recht, das Murmler niemanden persöhnlich angegriffen hat, kann ich eh nicht beurteilen. Aber Worte wie "geht mir auf den Sack" und "belästige hier niemanden mehr" sind schon unterstes Niveau. Das kann man doch in Ruhe klären oder nicht?

  • aber wenn mir einer d u m m kommt fällt mir das schwer.aber ich glaube das ist nicht nur bei mir so das es dann einem schwer fällt das m a u l zu halten.

    Genau das meine ich.
    Genau solche Ausdrücke sind zu vermeiden!
    Menschen haben kein Maul! Schon garnicht Internetuser, die alles mit den Fingern abtippen.

    Zitat

    Eben das meine ich... "Unduldsamkeit" den anderen gegenüber. Ich hab keine Ahnung, wo das plötzlich herkommt... früher ging's doch auch.

    Wenn andere User sich auch nett zeigen und nett bleiben, dann sind wir alle auch sehr nett. Aber wenn ich sowas von ossi.86 lese wie in dem Fischthread:

    Zitat

    schon mal darüber nachgedacht?

    (direkt auf einen User bezogen)

    Zitat

    oh man, ihr kapierts einfach nicht....


    dann finde ich das äußerst unfreundlich, vor allem da das deine ersten Beiträge im Forum waren. Man kann seine Meinung viel freundlicher ausdrücken, auch wenn andere mit ihr nicht einverstanden sind.

    Und bitte keine Entschuldigungen alà "aber er ist als erster laut geworden"
    Ja und? dann ist der andere unfreundlich geworden, du musst es ja nicht auch noch werden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Und bitte keine Entschuldigungen alà "aber er ist als erster laut geworden"
    Ja und? dann ist der andere unfreundlich geworden, du musst es ja nicht auch noch werden.

    Da fällt mir dieser Kindergartenwitz ein "angefangen hat's damit, daß er zurückgeschlagen hat!" :roll:

    Es geht doch nicht darum, einzelnen die Schuld zuzuweisen, sondern darum, das Problem zu lösen... jedenfalls hab ich das so verstanden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • unterstes niveau?
    brüller!

    du beschimpfst hier static pausenlos als geistig zurückgeblieben und regst dich über die beschreibung eines gemütszustandes und einen hinweis auf?

  • Wenn ich jemanden persöhnlich angegriffen habe, war das vllt. im Unterbewußtsein. Du hast insofern Recht, das Murmler niemanden persöhnlich angegriffen hat, kann ich eh nicht beurteilen. Aber Worte wie "geht mir auf den Sack" und "belästige hier niemanden mehr" sind schon unterstes Niveau. Das kann man doch in Ruhe klären oder nicht?

    sorry,aber ich muss leider bezweifeln, daß solche äußerungen wie diese hier unbewusst passiert sind:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    und bei der gelegenheit...."dein thema/mein thema" bringt nicht viel, wenn man in einem forum postet, das zu diskussionen anregen soll,oder?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ich sag ,"enschuldigung", ich schreib jetzt gar nichts mehr.die schuld wird doch auf mich geschoben, was soll ich dazu noch schreiben?!

    Die Schuld war nicht nur auf dich geschoben. Nur warst du ebenso unfreundlich, wie es Huckfinn vielleicht zu dir war...

    Denk doch mal selbst nach: du hast ein einem Satz solche Wörter wie "ich bin seit meiner Kindheit freundlich" und "das Maul halten" und "dumm kommen" stehen.

    Wie passt das zusammen?
    Überleg mal selbst, bevor du uns wieder beschuldigst dir die ganze Schuld aufzuweisen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!