Am Ende des Films ist Sam fast am ertrinken. Er schaut zur Wasseroberfläche und scheint schon sehr tief (mehrere Meter) unter Wasser zu sein.
Wie kann ihm Frodo dann aus dem Boot heraus einen Arm reichen ohne selber ins Wasser zu müssen?
[Herr der Ringe - Die Gefährten] Unter Wasser
-
Ralf -
8. August 2002 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Es macht nur den Eindruck, als ob Sam sehr weit untergeht, da diese Szene in Zeitlupe abläuft. Aber ich finde auch, dass man das sehr leicht "falsch sehen" kann!
suilad Morwen
-
also ich finde auch das das da schon sehr tief aussieht,aber man merkt schon das diese szene in zeitlupe abläuft, und wenn Frodos Hand ins wasser kommt,merkt man auch das es mit der zeitlupe vorbei ist,denn seine hand `schießt` Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. ja förmlich ins wasser.
greetz
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Es ist zumindest tief genug, daß Sams Umhang senkrecht nach oben hängen kann - Frodo muß sehr lange Arme haben....
-
ja stimmt! aber ich find des a bissl doof das der frodo erst noch wartet, bis der sam ihn auch festhält!
-
-
also, ich habe bisher auch immer gedacht, das wäre ein Fehler, das mit der Zeitlupe ist mir nie aufgefallen. Sieht echt so aus, als hätte Frodo einen megalangen Arm!
-
find ich auch, is definitiv ein fehler. als sam im krass-blauen wasser (hat echt ne merkwürdige farbe, oder?) umherpaddelt, ist er sicher schon zwei meter unter wasser. nichtmal legolas hätte ihn da rausholen können, ohne nass zu werden (und der sieht IMMER makellos aus)
-
Also zum Punkt "Nasswerden":
Ist vielleicht etwas unspektakulär, weil das ja in sogut wie jedem Film vorkommt. Und zwar sind die beiden nach ihrer Plantscherei im Wasser, sofort nach dieser Scene, wieder staubtrocken!!!
Man hätte ihnen doch ruhig vor dem "action-ruf" noch schnell einen Eimer Wasser überschütten können -
frodo ist glaub ich trocken geblieben, nur sam ist patschnass
-
OKay ich habs jetzt grade nochmal nachgeschaut.
Frodo zieht Sam aus dem Wasser und muss dabei nur mit seinem Arm ins Wasser. Ob dieser gleich danach wieder trocken ist kann ich jetzt nicht genau sagen.Jedenfalls sind in der darauffolgenden Scene im Boot, Sam´s Haare triefend nass. Das ist aber auch schon alles. Die trockenen Fusseln seiner Kleidung reflektieren nämlich wunderbar in der Sonne!
-
-
dummer frodo! sam hat sich ja nur die haare waschen wollen, und er verwechselt das schon mit ertrinken.
-
...genau, und Sam ist ja eigentlich mit dem Kopf über´s Wasser gefegt und deshalb nur an der Stelle nass gewordn.. ...
-
um jetzt noch mal auf das ausgangsthema zurück zukommen; ich finde das könnte schon sein, weil sam hält seinen arm ja auch nach oben und später sieht man nur die hände. vielleicht streckt frodo seinen arm ja ziemlich weit rein. ich finde es eher merkwürdig das frodo sam überhaupt noch so gut orten kann (falls er schon etwas weiter unter wasser ist) und genau weiß, wo er hingreifen muss.
lot of greetings
bye bye -
das wäre dann ja auch n Grund, warum Frodo wartet bis Sam seine Hand festhält ( Cánna). Er hat ihn nicht genau sehn können und an diese Stelle gegriffen wo er Sam vermutet (ich mein ein bisschen müsst er ihn ja durch die Wasseroberfläche sehn könn oder ist das Wasser sooo trüb -ist ja nicht der Ankh ) als Sam ihn dann ergriffen hat, wusst er, dass er Sams Arm hat und nicht ne Wasserpflanze oder sowas (OK, doofes Beispiel) oder dass er weis, dass er ihn jetzt sicher rausziehn kann ohne dasser Sams Hand wieder verliert.
Ach was weis ich -
....der Ankh?
-
-
Terry Pratchett, Scheibenweltromane
sonst noch Fans hier???Ein Fluß, der so voll Dreck ist, dass man drüber laufen kann, ohne unterzugehen
-
bitte eigenes thema dazu aufmachen bevor das hier wieder OT wird
-
jaja hast recht, passiert mir öfter...
man kann da nur schlecht n Thema zu aufmachen, weil die Bücher noch nicht verfilmt sind -
Das war ja nur ein Vergleich von ihm und kein Beginn eines neuen Themas!
Kenne paar Bücher, wusste das mit dem Fluss aber noch garnid, intressant xD okay...Also wie auch immer jetz mit der Hand.
Ist halt ein Film. Und das Wasser war sehr klar - man konnte es ja an den Aufnahmen unter wasser sehen. Das wird schon irgendwie gegangen sien, dass die beiden sich andatschen konnten un Sam ihn rausziehen konnte^^. Unlogisch is hald, dass Sam´s Arm so schön trocken is.Un Ende jetz! xDD
Terry Pratchett is cool - sorry, wolld ich abba ma sagn *gg* !!!
-
IHM ?!?!?
cool, noch n Fan. Kenn selbst erst 3, stand in "die Nachtwächter"
-
-
Zitat von Xander2000
Das war ja nur ein Vergleich von ihm und kein Beginn eines neuen Themas!
ich merks :Zitat von Xander2000Terry Pratchett is cool - sorry, wolld ich abba ma sagn *gg* !!!
Zitat von ShiningAngelTerry Pratchett, Scheibenweltromane
sonst noch Fans hier???Ein Fluß, der so voll Dreck ist, dass man drüber laufen kann, ohne unterzugehen
Bitte bei HDR bleiben, ok?
-
sorry
ich sag nix mehr
-
Was merkst du? Vielleicht mal besser aufpassen ... ach grr ich bin ruhig, sonst werd ich ausfallend -.-
Sorry dass es manchmal Themen gibt, die einen Zusammenhang haben =P -
Was hat dieses Thema hier, bei dem es noch immer um Frodos Arm in der Herr der Ringe geht, bitte schön mit Terry Pratchett zu tun??
-
Die Antwort darauf hab ich oben bereits geschrieben.
Wir diskutieren hier nicht über Terry Pratchett. Aber durch deine Anmerkung wird hier mehr Schwachsinn diskutiert, als es hätte nötig sein müssen.
Von mir aus kann der tread jetz geschlossen werden -.- -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!