[Herr der Ringe - Die Gefährten] Unter Wasser

  • Am Ende des Films ist Sam fast am ertrinken. Er schaut zur Wasseroberfläche und scheint schon sehr tief (mehrere Meter) unter Wasser zu sein.
    Wie kann ihm Frodo dann aus dem Boot heraus einen Arm reichen ohne selber ins Wasser zu müssen?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Es macht nur den Eindruck, als ob Sam sehr weit untergeht, da diese Szene in Zeitlupe abläuft. Aber ich finde auch, dass man das sehr leicht "falsch sehen" kann!

    suilad Morwen

    Gründungsmitglied derBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mado billin lîn

  • also ich finde auch das das da schon sehr tief aussieht,aber man merkt schon das diese szene in zeitlupe abläuft, und wenn Frodos Hand ins wasser kommt,merkt man auch das es mit der zeitlupe vorbei ist,denn seine hand `schießt` Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. ja förmlich ins wasser.

    greetz
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist zumindest tief genug, daß Sams Umhang senkrecht nach oben hängen kann - Frodo muß sehr lange Arme haben....

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • also, ich habe bisher auch immer gedacht, das wäre ein Fehler, das mit der Zeitlupe ist mir nie aufgefallen. Sieht echt so aus, als hätte Frodo einen megalangen Arm!

    Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
    Herr der Ringe

  • find ich auch, is definitiv ein fehler. als sam im krass-blauen wasser (hat echt ne merkwürdige farbe, oder?) umherpaddelt, ist er sicher schon zwei meter unter wasser. nichtmal legolas hätte ihn da rausholen können, ohne nass zu werden (und der sieht IMMER makellos aus) :gruebel:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Also zum Punkt "Nasswerden":

    Ist vielleicht etwas unspektakulär, weil das ja in sogut wie jedem Film vorkommt. Und zwar sind die beiden nach ihrer Plantscherei im Wasser, sofort nach dieser Scene, wieder staubtrocken!!!
    Man hätte ihnen doch ruhig vor dem "action-ruf" noch schnell einen Eimer Wasser überschütten können ;)

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • frodo ist glaub ich trocken geblieben, nur sam ist patschnass

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • OKay ich habs jetzt grade nochmal nachgeschaut.
    Frodo zieht Sam aus dem Wasser und muss dabei nur mit seinem Arm ins Wasser. Ob dieser gleich danach wieder trocken ist kann ich jetzt nicht genau sagen.

    Jedenfalls sind in der darauffolgenden Scene im Boot, Sam´s Haare triefend nass. Das ist aber auch schon alles. Die trockenen Fusseln seiner Kleidung reflektieren nämlich wunderbar in der Sonne! ;)

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

    Automatische Anzeigen

  • :matrose: dummer frodo! sam hat sich ja nur die haare waschen wollen, und er verwechselt das schon mit ertrinken. :lachen4:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • ...genau, und Sam ist ja eigentlich mit dem Kopf über´s Wasser gefegt und deshalb nur an der Stelle nass gewordn.. :shock: ... :P

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • um jetzt noch mal auf das ausgangsthema zurück zukommen; ich finde das könnte schon sein, weil sam hält seinen arm ja auch nach oben und später sieht man nur die hände. vielleicht streckt frodo seinen arm ja ziemlich weit rein. ich finde es eher merkwürdig das frodo sam überhaupt noch so gut orten kann (falls er schon etwas weiter unter wasser ist) und genau weiß, wo er hingreifen muss.
    lot of greetings :lol:
    bye bye

    \\\\\\\\\\\\\\"Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird.\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Enden? Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich silbernes Glas. Und dann siehst du es...\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Was Gandalf? Was sehe ich?\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Weiße Strände.... und dahinter, ein fernes grünes Land, unter einer rasch aufgehenden Sonne.\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Dann ist es nicht schlimm?\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Nein..., nein ist es nicht.\\\\\\\\\\\\\\" :liebe:

  • das wäre dann ja auch n Grund, warum Frodo wartet bis Sam seine Hand festhält ( Cánna). Er hat ihn nicht genau sehn können und an diese Stelle gegriffen wo er Sam vermutet (ich mein ein bisschen müsst er ihn ja durch die Wasseroberfläche sehn könn oder ist das Wasser sooo trüb -ist ja nicht der Ankh ;) ) als Sam ihn dann ergriffen hat, wusst er, dass er Sams Arm hat und nicht ne Wasserpflanze oder sowas (OK, doofes Beispiel) oder dass er weis, dass er ihn jetzt sicher rausziehn kann ohne dasser Sams Hand wieder verliert.
    Ach was weis ich

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Terry Pratchett, Scheibenweltromane
    sonst noch Fans hier???

    Ein Fluß, der so voll Dreck ist, dass man drüber laufen kann, ohne unterzugehen

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • jaja hast recht, passiert mir öfter...
    man kann da nur schlecht n Thema zu aufmachen, weil die Bücher noch nicht verfilmt sind

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Das war ja nur ein Vergleich von ihm und kein Beginn eines neuen Themas! 8|
    Kenne paar Bücher, wusste das mit dem Fluss aber noch garnid, intressant xD okay...

    Also wie auch immer jetz mit der Hand.
    Ist halt ein Film. Und das Wasser war sehr klar - man konnte es ja an den Aufnahmen unter wasser sehen. Das wird schon irgendwie gegangen sien, dass die beiden sich andatschen konnten un Sam ihn rausziehen konnte^^. Unlogisch is hald, dass Sam´s Arm so schön trocken is.

    Un Ende jetz! xDD

    Terry Pratchett is cool - sorry, wolld ich abba ma sagn *gg* !!!

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • IHM ?!?!?

    cool, noch n Fan. Kenn selbst erst 3, stand in "die Nachtwächter"

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Xander2000

    Das war ja nur ein Vergleich von ihm und kein Beginn eines neuen Themas! 8|


    ich merks :wink: :

    Zitat von Xander2000

    Terry Pratchett is cool - sorry, wolld ich abba ma sagn *gg* !!!

    Zitat von ShiningAngel

    Terry Pratchett, Scheibenweltromane
    sonst noch Fans hier???

    Ein Fluß, der so voll Dreck ist, dass man drüber laufen kann, ohne unterzugehen

    Bitte bei HDR bleiben, ok? :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • :grinsup: :grinsup: :grinsup: :grinsup:
    :grinsup: :grinsup: :grinsup: :grinsup:
    :grinsup: :grinsup: :grinsup: :grinsup:
    sorry
    :schüchtern: :schüchtern: :schüchtern: :schüchtern: :schüchtern: :schüchtern:


    :ruhe: ich sag nix mehr :ruhe:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Was merkst du? Vielleicht mal besser aufpassen ... ach grr ich bin ruhig, sonst werd ich ausfallend -.-
    Sorry dass es manchmal Themen gibt, die einen Zusammenhang haben =P

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • Die Antwort darauf hab ich oben bereits geschrieben.
    Wir diskutieren hier nicht über Terry Pratchett. Aber durch deine Anmerkung wird hier mehr Schwachsinn diskutiert, als es hätte nötig sein müssen.
    Von mir aus kann der tread jetz geschlossen werden -.-

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!