[Troja] König Triopas schwerhörig oder vergesslich?

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Ziehmlich am Anfang des Films sollen die jeweils stärksten Männer den Krieg zwischen beiden Armeen entscheiden. König Triopas hat seinen Krieger gewählt.
    Nun brüllt Argamemnon vor Triopas aus vollem Hals:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Als der Kampf vorüber ist, fragt Triopas den Achilles:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ;)

  • nein, wäre es nicht, denn er will wissen WER achilles is und nicht wie sein name lautet, ihn macht mehr aus als nur sein name...
    genau wie das wort "lebenserwartung" eigentlich nicht nur eine zahl is ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nun wieso fragt Triopas nicht gleich nach: "Wo kommst du her, was ist deine Religion und dein Adelshaus." Ausserdem dürfte sich rumgeprochen haben, wozu Achilles fähig ist, nach all den Schlachten. Argamemnon kennt auch jeder im Lande.

    Wenn mich einer fragt: "Wer bist du FiFler?", erzähle ich dem auch nicht gleich von meinem Stamm. ;) :lol:

  • weil das für dich nicht wichtig ist, damals war es aber wichtig und achilles war ja nicht die ganze zeit an agamemnons seite, aber es prägt sich ein name eher ein, wenn dauernd sowas kommt wie "könig agamemnon erlässt das gesetz xyz" oder "agamemnons armee bedroht uns außerdem war achilles antrieb der größere ruhm, ergo kannte ihn NICHT jeder im reich, geschweige denn darüber hinaus

    • Offizieller Beitrag

    Das liest sich im Grunde genommen alles schlüssig. Nur Achilles war überall bekannt. Ich erinnere an den Dialog zwischen Hector und Menelaus bei der Friedensfete auf Sparta am Anfang. Denn da laberten die beiden voller Achtung über den Kerl. Wie gut der im Kampfe ist und selbst den Speer gegen Zeus richten würde, wenn der Gott ihn beleidigt.

    Also komm ich nicht mit, wieso King Triopas nix und niemals von Achilles gehört haben soll. Der muß ja auch Macht gehabt haben, so als König. Und da muß man schon im Bilde sein, wer wie was regelt.

  • Hm, wie erklärt man das am besten:gruebel:

    Also der König hat bestimmt schon was von Achilles gehört, aber eben nur gehört. Trotzdem hätte er nie gedacht, dass er seinen besten Krieger so schnell und so überragend außer Gefecht setzen könnte.

    Deshalb fragt er ihn ehrfürchtig und sehr überrascht nach seiner Herkuft, seinen Vorfahren, usw.

    Ich weiß, dass ich noch ein Paar Filme gesehen habe, wo ein jedem bekannter Charakter etwas "Cooles" anstellt und ihn dann jemand voller Ehrfurcht in etwa sowas fragt: "Wer bist du eigentlich?" (Soviel wie: "Ich dachte ich kenne dich und deine Fähigkeiten, aber nun zeigst du dein wahres Können und mir kommt es so vor, als ob ich dich nie gekannt hätte")

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Deshalb fragt er ihn ehrfürchtig und sehr überrascht nach seiner Herkuft, seinen Vorfahren, usw.

    Nein leider falsch. Das fragt der König Triopas eben nicht.
    Darum geht es ja die ganze Zeit. ;)

    Fehler oder kein Fehler, daß ist hier die Frage. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Nein leider falsch. Das fragt der König Triopas eben nicht.
    Darum geht es ja die ganze Zeit. ;)

    Hab schon verstanden worum es geht, aber ich seh das genau so wie Reg: Er fragt ihn halt indirekt nach seiner Herkunft oder sowas.
    Und da Herr Achilles nicht mitgekriegt hat, wie Agamemnon ihn beim Namen gerufen hat, antwortet er halt so wie im Film;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber beim Thema bleiben die "guten Männer" trotzdem, ok? ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!