2009 : Das Jahr der Fortsetzungen im Kino....

    • Offizieller Beitrag


    Na also - das hört sich für mich so an, als ob HdR wirklich die am meisten erwartete Fortsetzung hatte. Damals war die Spannung vor der Premiere des 2. und 3. Ringes fast schon am bersten:lol:

    Ist ja auch kein Wunder weil bekannt war, daß Peter Jackson alle 3 Teile zur gleichen Zeit gedreht hatte.
    Nennt man Leute auf die Folter spannen. ;)
    Von Terminator war nie eine Fortsetzung geplant.

    Dafür gibt´s heutzutage immer mehr Fortsetzungen, welche die Welt nicht braucht. :roll:

  • Wenn Hollywood die Ideen ausgehen, wird halt entweder die Remake-Maschine angeworfen, oder die Fortsetzungflut bricht über die Leute her.
    Die Leute verdienen doch ein Schweinegeld, warum schreiben sie keine wirklich neuen Geschichten?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Star Trek XI (07.05.2009)
    Ich bin kein Star Trek Fan. Aber was hat Star Trek mit Simon Pegg (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Run Fatboy Run! zu tun??)

    Vielleicht besteht darin der Zusammenhang, dass er in dem Film mitspielt? :huuch:


    Ich gebs zu: Ich mag die SAW-Filme, auch wenn keiner der Nachfolger dem ersten Teil das Wasser reichen konnte. Dennoch freue ich mich auf Teil V. Alle Filme verbindet eine ganze Geschichte und ich finde diese gut durchdacht und spannend erzählt. Klar wird das Ganze langsam zur übertriebenen Effekthascherei, aber so lange ich gut unterhalten werde stört mich das nicht.

    Prinzipiell gebe ich jeder Fortsetzung eine Chance, auch wenn es wirklich nicht viele gibt, die sie auch genutzt haben.

    Remakes von Filmen, die noch heute funktionieren (Halloween, Freitag, der 13., Psycho. usw) sind meiner Meinung nach überflüssig.

    Und: "Der Herr der Ringe" ist eine Trilogie, welche als Ganzes geplant und gefilmt wurde. Spätestens seit "Scream 2" ist bekannt, dass man das nicht als Fortsetzungen bezeichnen sollte. ;)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Es gibt ja einen Unterschied zwischen Fortsetzung und Trilogie: So wie bei HdR alle drei Teile genau so gedreht und geplant wurden, das sie einen ganzen Film ergeben. Und dann gibts halt Fortsetzungen, die einfach vom Erfolg herrühren und man den Film zur Gewinnsteigerung fortsetzen will.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • herr der ringe war auch (wie harry potter) eine buchverfilmung, da stand von anfang an eine stimmige story quasi fest. im gegensatz dazu filme wie FdK II, die beinahe schon zwanghaft den ersten teil fortsetzen.
    ich gebe zu, dass der fortsetzungswahn in der masse ein bisschen ätzend ist (wer braucht wirklich ice age 3/shrek 4? warum lässt sich dreamworks nicht mal wie pixar was neues einfallen??), aber dennoch muss ich das geständnis machen, dass ich lieber in eine vll überdurchschnittliche, aber nicht sensationell gute fortsetzung ins kino gehe, wo ich die art des filmes kenne, die charaktere etc., weil mir der erste teil bereits gefallen hat. die tatsache, dass fortsetzungen meist an das original nicht heranreichen, wird eben hingenommen. aber lieber was "risikofreies" für sein geld geboten bekommen als in einen "neuen" film zu gehen, von dem man keinen schimmer hat, ob er einem gefällt. der "neue" wird dann eben auf DVD geholt. und wenn er sehr gut ist, gehe ich auch ins kino - in dessen fortsetzung :D (z.b. bei mir spiderman, batman)
    ergo: viele leute, die nicht sooo oft ins kino gehen wie einige hier im forum, verlassen sich wohl lieber auf bekannte filme. deshalb sind fortsetzungen auch so erfolgreich.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen


  • Freitag der 13. (13.2.2009)

    What the f.... :huuch:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Als langjähriger Trekkie auf alle Fälle Star Trek XI und Crank 2 werd ich mir auch anschauen. Bin mal auf die Story gespannt. ;)

    "Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber NIEMALS ohne Grund."

    *****

    "Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist."

    *****

    " Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind."

    Automatische Anzeigen


  • für mich ist sie mir zu dünn.sieht schon fast so aus als währ sie magersüchtig

    Wo ist Emma denn dünn??? :gruebel:
    Ein normales Mädchen mit einem normalen Körper.

    Das ist dünn:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ja, Sonja, sorry, ich bin ja wieder beim Topic ;)

    Das, worauf ich mich am allerwenigsten freue und das ich mir mit Sicherheit nicht angucken werde, ist Pink Panther 2 :huuch:

    Allein der Trailer hat mir Kopfschmerzen bereitet. Früher hab ich den Fehler gemacht und die DVD zum ersten Film ausgeliehen. Selten so einen BLÖDSINN gesehen:mad:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ich hab emma letztens bei rtl 2 in den nachrichten gesehen und sie hatte ein enges kleid an.die sah da drin schon seeehhr magersuchtverdächtig aus.

    warum hat crank 2 nur 16%? fast schon ein skandal :)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ich bilde die Ausnahme...

    Du bist nicht von Bücherlesern umgeben? :lol:

    Wobei die Bücher meistens besser als die Filme sind. :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Du bist nicht von Bücherlesern umgeben? :lol:

    Wobei die Bücher meistens besser als die Filme sind. :roll:

    Bücher sind immer besser als die Filme. Da kann man der Phantasie freien lauf lassen, bei einem Film gibt es nur eine "Variante" wie es aussehen könnte. Nähmlich so, wie es sich die Filmschaffenden ausgedacht haben.

    Allerdings haben Filme auch ihre Vorteile. Ein Buch liest man nicht in 90 Minuten.


  • Bücher sind immer besser als die Filme. Da kann man der Phantasie freien lauf lassen, bei einem Film gibt es nur eine "Variante" wie es aussehen könnte. Nähmlich so, wie es sich die Filmschaffenden ausgedacht haben.

    Allerdings haben Filme auch ihre Vorteile. Ein Buch liest man nicht in 90 Minuten.

    Kommt auf das Buch an... und es kann ja auch ein Vorteil sein, wenn's nicht gleich wieder vorbei ist. ;)

    Zum Thema: beim Harry Potter kommt noch dazu, daß das Ganze ein SIEBEN-Teiler ist und die meisten Leute entweder wissen wollen, wie's ausgeht (wenn sie das Buch nicht kennen) oder wissen wollen, wie's der Regisseur umgesetzt hat (wenn sie das Buch kennen).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Kommt auf das Buch an... und es kann ja auch ein Vorteil sein, wenn's nicht gleich wieder vorbei ist. ;)

    Zum Thema: beim Harry Potter kommt noch dazu, daß das Ganze ein SIEBEN-Teiler ist und die meisten Leute entweder wissen wollen, wie's ausgeht (wenn sie das Buch nicht kennen) oder wissen wollen, wie's der Regisseur umgesetzt hat (wenn sie das Buch kennen).

    Nein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!