[Stirb langsam 2] 200 Fuß

  • Ich bin ja kein Pilot, aber folgendes kommt mir sehr merkwürdig vor.

    Spoiler anzeigen

    Die Bösewichte manipulieren das Flughafenleitsystem so, dass die Windsormaschine denkt, dass sie noch 200 Fuß über dem Boden ist, wo sie eigentlich schon aufsetzt.
    Was im Film passiert ist klar, dass Flugzeug setzt mit voller Wucht auf, die Fahrwerke brechen, Explosion, Feuer, Tote ...

    Nun sind 200 Fuß in etwa 60 Meter. Ich schätze eigentlich, dass ein Flugzeug 60 Meter über dem Boden schon in "Landehaltung" ist (Nase leicht angehoben und so weiter). Und besonders viel schneller als beim Aufsetzen dürfte die Maschine auch nicht sein. 60 Meter Weg sind ja bei einem Jumbojet nicht grad viel.
    Dass die Landung nicht grad angenehm wird, gut. Aber die Fahrwerke werden ja bei einer normaler Landung nicht bis aufs Äußerste belastet, da dürfte es noch Reserven geben, so dass sie nicht gleich abbrechen, wenn man ein bisschen härter aufsetzt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich schätze es dürfte sich um einen Übesetzungsfehler handeln, wobei 200 Meter richtiger wären :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch kein Pilot, aber geht das überhaupt, daß jemand 200 Fuß oder meinetwegen auch Meter unter Meeresspiegel eingeben kann? Die Piloten haben doch extra Höhenmesser an Bord und was weiß ich noch alles. Und blind sind die auch nicht. Das Leuchtfeuer auf der Landebahn ist eingeschaltet, daß man schon von weitem sieht.

  • Die Verbrecher haben die Beleuchtung der Landebahn abgeschaltet.

    Ich weiß ja nicht, ob sich Piloten bei der Landung komplett auf das Leitsystem verlassen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ein Benzin- (oder Kerosin-) Luftgemisch explodiert leichter als Benzin allein. Das brennt erstmal "nur".
    Gemischt mit Luft ist die Oberfläche viel größer.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!