Lieder, die mehr als Lieder sind

  • Ich weiß, es gibt schon den "Ich höre gerade"- und "Lied auf der Beerdigung"Thread aber ich denke der hier fehlt noch.

    Also ich denke jeder kennt Lieder die nicht einfach nur schön sind sondern richtig Erinnerungen hervorrufen und dir Emotionen weichkochen.

    Bei mir ist das z.B. bei "Nothing else matters" von Metallica so, immer wenn ich das höre muss ich daran denken, wie ich bei Rock am Ring mit 80.000 Leuten vor der Bühne stand, jeder 2. hatte ein Feuerzeug in der Hand und es war Harmonie pur, wenn ich das Lied jetzt höre bekomme ich eine riesige Sehnsucht...

    Gerade bei den älteren FiFlern, gibt es bestimmt lieder, die sie in eine vergangene Zeit zurückbringen, vll waren sie da gerade verliebt, traurig, einfach nur fröhlich was auch immer.

    Wer wie ich auch eine Story zu dem Lied hat kann die natürlich gerne erzählen ;)

  • Also bei mir isses "Thousand Compliments, One Answer" von "War From A Harlots Mouth"... Da hat mich Nico (sänger von WFAHM) mit auf de Bühne geholt, und ich hab das zusammen mit Ihm gekrölt... Das war echt geil...

    Ist übrigens eine gute idee für nen thread.. Weiß gar nich warum hier nichts los ist...

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Ist übrigens eine gute idee für nen thread.. Weiß gar nich warum hier nichts los ist...

    Weil es ein schwieriges Thema ist.
    Bei mir sind Erinnerungen selten an konkrete Lieder gekoppelt, zumindest fällt mir momentan nichts ein.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich hab da einige, die ich mit schönsten Erinnerungen in Verbindung bringe, aber den meisten von euch werden diese Lieder nicht bekannt vorkommen ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Lied "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin werden Erinnerungen wach. Das Lied lief mal in einer Diskothek.
    Da hab ich als "Jungfrau" meine allererste Freundin kennengelernt. Einige Zeit später war ich keine mehr und sie auch nicht. ;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Den ersten Tanz mit der ersten "Liebe" hatte ich unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Sternenklare Nacht, die Musik minimal laut, überall Geräusche des Meeres und der verschiedenen Insekten -> Unbeschreiblich :super:


    Einige Lieder von Benny Benassi auf der Italienklassenfahrt - Sonnenschein, 30°C, wir sitzen auf dem Balkon und Benassi dröhnt aus dem mitgebrachten Subwoofer den halben Hotelflur voll :mrgreen:

    Einige Lieder, die ich bei Youtube nicht gefunde habe, die wir während des 3-wöchigen Urlaubs am Schwarzen Meer mit meinem Cousin und unseren Freundinen - 2 Schwestern, durchgehend gehört haben :D


    Unter (u.a.) diesem Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hatten wir vor 3 Jahren die beste Silvesterparty. Die Musik dröhnte so laut, dass wir das noch 1-2 km weiter im Wald hörten. Aber wir haben noch lauter gegröllt und in der Extase rumgetanzt usw, war fabelhaft!!


    Außerdem als ich noch die Musicals Phantom der Oper und König der Löwen live gehört habe!


    An diese Momente kann ich mich erinnern als wärs erst gestern gewesen :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • mir würde da auch eine menge einfallen, wenn ich nur länger nachdenken würde...

    auf jeden fall aber "one wild night" von Bon Jovi, das ich in der nacht andauernd gehört habe, als bayern CL-sieger geworden ist (23.05.2001).

    dann auch "dieser weg", bei dem ich immer an die WM 2006 denken muss. man, war das damals geil :super:

    als wir durch die schottischen highlands gefahren sind, kein mensch und auto weit und breit, nur riesige, bedrohliche berge und einöde, da habe ich den score von Die Gefährten angemacht ... hat echt gepasst :lauschen:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Dire Straits - Brothers in Arms

    Habs mal damals rein zufällig im Radio gehört als im Fernsehen ein Bericht kam in dem in Palästina ein Vater und sein Sohn genau zwischen den Fronten der Israelis und Palästinensern geraten sind. Leider ist der Sohn dabei gestorben. Und ich war unsagbar traurig. Und immer wenn das Lied läuft muss ich an diese erschütternden Bilder denken :(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • The Housemartins - Five get over excited :roll:

    Ja, das ist das Titellied von Sechserpack. Mir wäre auch Sylver - In Your Eyes lieber gewesen, aber das Leben ist manchmal verdammt unromantisch. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Der passende soundtrack für den ersten Blick auf ne heiße Frau: Ludacris - Stand up :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • "Down Under" von "Men At Work" erinnert mich an den Duft von Lavendel, Sonne und die herrliche Landschaft der Camargue, St. Marie-De-La-Mer, Arles...Das lief andauernd im Radio als ich mit 19, anstatt in der Sprachschule Französich zu lernen, 2 Monate in einem alten Peugeot und 3 japanischen Mitschülern durch Südfrankreich fuhr. Französisch spreche ich heute noch nicht gut. ;)

  • Hauptsache du kannst dennoch Französisch!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!