- Offizieller Beitrag
min. 0:24:21
Hector hat einen Helm auf.
Spoiler anzeigen
Er nimmt das Teil ab und die Enden biegen sich, als wenn die aus Gummi sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmin. 0:24:21
Hector hat einen Helm auf.
Er nimmt das Teil ab und die Enden biegen sich, als wenn die aus Gummi sind.
Vielleicht ist es ja Leder.
für mich sieht das eindeutig nicht nach leder aus.
Das kann doch auch angemalt worden sein.
es soll aber ein stahlhelm sein. das hört man mMn auch, wenn er auf den boden fällt.
Das kann doch auch angemalt worden sein.
Ja - vom Requisiteur.
Viele Helme der alten Griechen hatten tatsächlich an den Ohren nur Leder weil man sonst die Geräusche der Schlacht nicht mehr vernehmen konnte.
Allerdings sieht das in dieser Szene tatsächlich nicht wirklich beabsichtigt aus.
ZitatViele Helme der alten Griechen hatten tatsächlich an den Ohren nur Leder
Hector ist kein Grieche, sondern Trojaner.
JAaaa; ich rede allgemein von der Antike...Aber jetzt hast du mich verunsichert ob dasnicht doch nur die Griechen waren
Na ja ich rede auch nicht von der Antike, sondern vom Film. Denn wie bekannt hält sich der Film so garnicht an die Geschichte.
Im Übrigen nimmt Achilles (Grieche) seinen Helm auch ab, nur flattert da nichts.
OK überredet...ZU viel das Buch gelsen; der Film ist tatsächlich unrealistisch
ehhm naja biegen kann man es schon, weil da meisten helme von dieser zeit aus blech waren das ist ein leichtes metall das man sehr biegen kann.
wenn es aus blech ist kann man es biegen behält aber die forum wie man es gebogen hat.
ich komme aus den land(bauernhof) und da hat man ja mit allen zu tun.
blech zu biegen ist keine besonderheit, dann wäre aber dann der fehler das es seine vorherige form noch hatte.
bei blech wenn du es biegst dann bleibt es so wie du es gebogen hast.
Nun ich kann es immer wieder nur betonen, daß sich der Film selbst nicht an der Geschichte orientiert. Nur an der Story von Homer. Der Rest ist eigenständige künstlerische Freiheit.
Niemand von uns weiß, aus welchem Material der Helm in der Szene ist. Z.B. weiß ich, daß alle Schwerter und Speere welche im Film benutzt wurden aus Gummi oder leichtem Holz sind. Blech am angesprochenen Helm halte ich schon wegen der Verletzungsgefahr für ausgeschlossen.
Schaut euch die Szene selbst im Film an
ja hast recht.
ich hab das von homer nicht gelesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!