• Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal kurz erwähnen, dass es in Deutschland keine staatliche Zensur gibt, es sei denn du möchtest Kinderpornographie oder verfassungsfeindliches Material erwerben. :roll:

    Die Unterschiede in der FSK-Wertung kommen wohl auch dadurch zu Stande, dass immer verschiedene Personen einen Film bewerten. Dass z.B. Planet Terror ungeschnitten im Kino lief, wundert mich noch heute. (Ich weiß, dass er inzwischen indiziert wurde ;))


    Da stimme ich voll zu.!

    Ausser was staatliche Zensur angeht. Die gibts wohl, nur wird das immer abgestritten.

    Was die FSK da veranstaltet ist eh Humbuck. Ein wirklich blutrünstiger harter Horror wie Wrong Turn ist ein FSK 16 und eher harmlose Actioner wie Red Heat oder Vanishing Point sind ab 18. :roll:


  • Ausser was staatliche Zensur angeht. Die gibts wohl, nur wird das immer abgestritten.

    Der Staat erschwert nur den Erwerb, aber theoretisch kann jeder Filmverleih auch indizierte Filme problemlos ungekürzt veröffentlichen. Wenn es Kürzungen gibt, dann ja nur weil Filmverleihe mehr Kohle machen wollen und nicht weil die FSK (oder SPIO) die Schere ansetzt. Die Schnitte kommen von den Filmverleihern.

    Ich stimme bestimmt nicht mit allem, was die FSK enscheidet, überein, aber staatliche Zensur ist das de Facto nicht. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Kurz zusammengefasst heißt es so:

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 = Beide bekommen das Mädchen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kurz zusammengefasst heißt es so:

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 = Beide bekommen das Mädchen

    :lachen5: Übrigens, wie soll das gehen mit FSK18? Etwa Teilung des Mädchens?
    Kein Wunder...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!