• Offizieller Beitrag

    min. 0:56:45

    Achilles wirft einem Soldaten einen Speer in den Hals. Der tote Kerl fällt vom Pferd.
    Der Arm zeigt nach oben.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt. Der Arm ist nach unten am Körper.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn einem Menschen der Kopf abgeschlagen wird, rennt der doch nicht wildflatternd in der Gegend rum. ;)
    Außerdem gibt es noch eine Nahaufnahme im Film vom Soldaten wo der Arm nach oben zeigt.
    Ist aber nicht deutlich genug auf einem Screen zu sehen, im Film besser.

  • Jedenfalls lässt das verwackelte, erste Bild darauf hindeuten, dass er sich noch bewegt.
    Kann es sein, dass der Arm noch im Fallen ist?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • da seine beine auch anders liegen könnte man sagen, dass er kurz bevor er endgültig gestorben is nochmal gezuckt hat, ihm wurde ja nicht der kopf abgeschlagen, sondern n speer in den hals gerammt

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ganz Recht, der Soldat ist am fallen vom Pferd, daher der verwackelte Arm.
    Leider versperrt gleich danach ein weiteres Pferd die Sicht auf den ganzen Kerl.
    Aber der Arm ist dann ruhig nach oben gestreckt.

    Was das Zucken der Beine angeht, denk ich mal wenn einer einen Speer in den Hals geschossen kriegt, daß der tot ist bevor der auf den Boden aufschlägt.
    Bin da nicht sicher, weil kein Experte wann einer richtig tot ist.


  • Was das Zucken der Beine angeht, denk ich mal wenn einer einen Speer in den Hals geschossen kriegt, daß der tot ist bevor der auf den Boden aufschlägt.
    Bin da nicht sicher, weil kein Experte wann einer richtig tot ist.

    Das Zucken kann auch nach dem Tod passieren - durch das Rest-ATP in den Zellen. :student:

    Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das bei diesem Soldaten der Fall ist...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Im Bild sind ja viele Pferde, vielleicht hat ein Reiter mit seinem Pferd den Arm verschoben.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye


  • Was das Zucken der Beine angeht, denk ich mal wenn einer einen Speer in den Hals geschossen kriegt, daß der tot ist bevor der auf den Boden aufschlägt.
    Bin da nicht sicher, weil kein Experte wann einer richtig tot ist.

    sofort tot wär er nur, wenn der speer ihm die wirbelsäule durchschlägt, ansonsten verblutet er und gleichzeitig füllt sich die lunge mit blut...das geht schnell, aber nicht in bruchteilen einer sekunde und anhand des bildes würde ich zumindest daran zweifeln, dass ersteres der fall is

    • Offizieller Beitrag

    Im Bild sind ja viele Pferde, vielleicht hat ein Reiter mit seinem Pferd den Arm verschoben.

    So wie es im Film zu sehen ist, wird der Soldat nicht von Pferden berühert.


    sofort tot wär er nur, wenn der speer ihm die wirbelsäule durchschlägt, ansonsten verblutet er und gleichzeitig füllt sich die lunge mit blut...das geht schnell, aber nicht in bruchteilen einer sekunde und anhand des bildes würde ich zumindest daran zweifeln, dass ersteres der fall is

    Ach so, also wenn der Speer den Hals durchstoßen hätte, wäre er sofort tot.
    Wundert mich sowieso wieso der Speer nicht durchgeht. Das Teil haut immerhin mit voller Wucht den Soldaten vom Pferd.
    Vorher wird ja einem anderen Kerl ein Speer durch den Kopf geschossen. Und die Schädeldecke ist bedeutend härter.

    Automatische Anzeigen

  • Selbst wenn der Speer sich in den Hals bohrt, ist man wahrscheinlich nicht sofort tot. Was glaubst, was für Probleme die beim finalen Rettungsschuss haben, genau so zu treffen, dass der Typ nicht noch im letzten Moment abdrückt. Da muss man bestimmte Gehirnbereiche treffen, damit das Nervensystem in Sekundenbruchteilen komplett weg ist. Und die haben Scharfschützengewehre. ;)

    Wobei ich in der speziellen Szene schon denke, dass es ein Fehler ist. Den Arm von oben nach unten zu schwenken ist nicht grade so eine natürlich Bewegung, die ich von einem Fasttoten als letzte Zuckung erwarten würde.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Apropos bestimmte Gehirnbereiche treffen.
    Schußwaffen ala Pistolen und Gewehre kommen glaub nicht in Troja vor. ;)

    Nein Spaß beiseite...
    Viele Soldaten in Troja fallen schon um, wenn die mit simplen Pfeilen abgeschossen werden. Getroffen in Mund, Hals, Bauch etc...
    Und tot sind die alle am Ende der gerade ersten großen Schlacht.
    Somit müßte doch ein Speer viel mehr Schaden anrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!