[Rambo] Messer am Hals

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:40:46

    Rambo springt aus dem Gebüsch und bedroht Teasle mit seinem Messer.
    Deutlich ist zu sehen, daß sich zwischen Messer und Hals der Hemdkragen befindet.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Die Lage des Messers ist verändert und direkt am Hals.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent1039 (23. Mai 2015 um 20:06) aus folgendem Grund: verloren gegangene Bilder eingefügt

  • Ich find auch, daß die "Zahnung" fehlt...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Im Film wurde definitiv nur ein Messer verwendet, welches damals von Jimmy Lile entworfen und hergestellt wurde (alle mit (der gleichen) Bezahnung, es waren 21 oder 22 Zähne, spätere Auflagen hatten einen Zahn weniger). Es gab keine Dummies dieses Messer o.ä.
    Lile hat damals 13 Stück dieser Auflage hergestellt (die alle identisch waren), ein paar davon wurden bei der Produktion verwendet, eins bekam Stallone etc.

    Nachzulesen u.a. im Messer Magazin 2/2008 und hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Text ist unsichtbar und muss markiert werden, um ihn lesen zu können, k.A., warum das so ist).

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal danke von mir für die Info bzw. den Hinweis zu der HP. Ist immer wieder Spannend wie Kleinigkeiten mehr Fülle in einen Film bringen.

    Klein wenig OT:

    .....Text ist unsichtbar und muss markiert werden, um ihn lesen zu können, k.A., warum das so ist.

    Also bei mir ist der text vollkommen sichtbar. Leider wurde die Seite mit dem Schrottprogramm Frontpage erstellt und enthält teils Wiedersprüchliche und Überflüssige Formatierungen. Möglich, das einige ältere oder "kleinere" (die weniger Marktanteile haben) damit Probleme haben.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Im Film wurde definitiv nur ein Messer verwendet, welches damals von Jimmy Lile entworfen und hergestellt wurde (alle mit (der gleichen) Bezahnung, es waren 21 oder 22 Zähne, spätere Auflagen hatten einen Zahn weniger). Es gab keine Dummies dieses Messer o.ä.
    Lile hat damals 13 Stück dieser Auflage hergestellt (die alle identisch waren), ein paar davon wurden bei der Produktion verwendet, eins bekam Stallone etc.

    Nachzulesen u.a. im Messer Magazin 2/2008 und hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Text ist unsichtbar und muss markiert werden, um ihn lesen zu können, k.A., warum das so ist).

    Das hat zwar nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun. Aber es kann doch sein, daß neben dem Originalmesser, Attrappen verwendet worden sind.
    Verletzungsgefahr vieleicht. Denn die 2. Klinge schaut nicht identisch zur ersten Szene aus, die ist zuerst vorne viel spitzer.
    Im Film selbst noch eindeutiger zu sehen.
    Ist übrigens ein direkter Folgeschnitt.

    Ein weiteres Bsp. aus demselben Film. Auch hier ist die Messerklinge ganz anders.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nachdem mir die Bilder eh etwas zu duster und schwer zu erkennen ist, habe ich sie mal etwas bearbeitet.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ob das messer auf Bild 1 Zähne hat, kann man schwer sagen. ich würde auch nein tippen.

    Was mir aber dennoch aufgefallen ist, ist die Spitze des Messers.

    Das Orginal (wie auch auf der Homepage zu sehen) ist gerade. Bei dem auf Bild 1 erkennt man aber einen Knick von der Stelle, wo die Zähne aufhören sollen und hin zur Spitze geht.

    Dieses, und die vermutlich fehlenden Zähne, lassen mich auch daraus schließen, das wirklich ein Dummy verwendet wurde. Was bei dem Druck, den Sylvester Stallone auf die Kehle des Sheriffs ausübt, logisch wäre.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!