[Lord of War - Händler des Todes] Scheibe

  • Die Kugel hat genug an Geschwindigkeit verloren und konnte so die Scheibe nicht durchdringen. Ist dann einfach abgeprallt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Eine 357. Magnum schlägt ein Orangengroßes Loch in den Hinterkopf und hinterlässt dann keinen Kratzer in der Scheibe? Ein bisschen unrealistsich, oder? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wie gesagt, die 357er ist durch den Schädel gegangen wie Butter und selbst wenn sie etwas abgelenkt worden wäre, sicherlich nicht so stark, dass sie das Fenster nicht getroffen hätte.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Kommt aufs Projektil an. Die Projektilsplitter können sich im Kopf verteilen und stecken bleiben, der Kopf platzt trotzdem auf.
    Ist bei Teilmantelgeschossen möglich.
    Deswegen sind Teilmantelgeschosse laut Haager Landkriegsordnung Artikel 23 „Verbot von Waffen und Geschossen, die unnötiges Leid verursachen“ im militärischen Bereich verboten

    mfg

  • Kommt darauf an. Viele Militärstreitkräfte verwenden immer noch diese "Splitter-Patronen", weil sie fast immer tödlich sind.
    Stell mal vor, ein normaler Geschoss durchbohrt deinen Körper. Du kriegst vielleicht 'ne Loch und hast trotzdem weitaus höhere Überlebenswahrscheinlichkeit als einen solcher, der beim Brust nur ein kleines Loch verursacht, aber den GESAMTEN Rücken rausreißt.

    Mag sein, dass ich hier offtopic poste, aber ich wollte nur hinweisen, dass Militärs(besonders bei Großmächten, Rebellen und Söldnern) kaum um Gesetze, aber sehr um Effizienz der Waffen kümmert. ;)

    Ich finde, es ist ein üblicher waffentechnischer Fehler.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Es gäbe auch noch das sogenannte „dumm - dumm Geschoß“, bei dem man einfach vorne das Projektil mit einem Messer X förmig einritzt oder mit einer Zange quetscht damit die Spitze platt wird, ist auch einen sehr brutale und dazu verbotene Variante. Aber mit den Verboten ist das ja immer so eine sache.:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!