78. Min.
Spoiler anzeigen
Obwohl die Kugel Simeons Kopf durchschlägt, bleibt die Scheibe hinter ihm ganz.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen78. Min.
Obwohl die Kugel Simeons Kopf durchschlägt, bleibt die Scheibe hinter ihm ganz.
Die Kugel hat genug an Geschwindigkeit verloren und konnte so die Scheibe nicht durchdringen. Ist dann einfach abgeprallt.
Eine 357. Magnum schlägt ein Orangengroßes Loch in den Hinterkopf und hinterlässt dann keinen Kratzer in der Scheibe? Ein bisschen unrealistsich, oder?
Vielleicht abgelenkt duch den Schädelknochen?
Wie gesagt, die 357er ist durch den Schädel gegangen wie Butter und selbst wenn sie etwas abgelenkt worden wäre, sicherlich nicht so stark, dass sie das Fenster nicht getroffen hätte.
denke ich auch die schbeibe hätte zerspringen müssen
Es hätte die Scheibe aufjedenfall durchschlagen müssen, da so ein Projektil auch locker 2 Autotüren mit nimmt ohne das es die groß bemerkt
Natürlich kann es sein, dass die Kugel irgendwo im Kopf "hängen bleibt".
bei ner .50 AE könnt ichs ja verstehen, aber ich glaub ihr überschätzt hier die .357er
Sorry hast recht hab mich da mit den Kalibern versehen, mein Fehler gebe dir vollkommen recht
Die Kugel bleibt aber nicht irgendwo im Schädel stecken. Mit dem Blut, was hinter Simon an die Scheibe spritzt, kann man eine Blutkonserve füllen.
Kommt aufs Projektil an. Die Projektilsplitter können sich im Kopf verteilen und stecken bleiben, der Kopf platzt trotzdem auf.
Ist bei Teilmantelgeschossen möglich.
Deswegen sind Teilmantelgeschosse laut Haager Landkriegsordnung Artikel 23 „Verbot von Waffen und Geschossen, die unnötiges Leid verursachen“ im militärischen Bereich verboten
mfg
Kommt darauf an. Viele Militärstreitkräfte verwenden immer noch diese "Splitter-Patronen", weil sie fast immer tödlich sind.
Stell mal vor, ein normaler Geschoss durchbohrt deinen Körper. Du kriegst vielleicht 'ne Loch und hast trotzdem weitaus höhere Überlebenswahrscheinlichkeit als einen solcher, der beim Brust nur ein kleines Loch verursacht, aber den GESAMTEN Rücken rausreißt.
Mag sein, dass ich hier offtopic poste, aber ich wollte nur hinweisen, dass Militärs(besonders bei Großmächten, Rebellen und Söldnern) kaum um Gesetze, aber sehr um Effizienz der Waffen kümmert.
Ich finde, es ist ein üblicher waffentechnischer Fehler.
Es gäbe auch noch das sogenannte „dumm - dumm Geschoß“, bei dem man einfach vorne das Projektil mit einem Messer X förmig einritzt oder mit einer Zange quetscht damit die Spitze platt wird, ist auch einen sehr brutale und dazu verbotene Variante. Aber mit den Verboten ist das ja immer so eine sache.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!