[Troja] Bein ohne Knochen?

  • Kniegelenk durchgeschlagen, genau zwischen den Knochen und so sieht man keinen Knochen. Wobei ich ja nicht weiß, wie die Stelle sonst so aussieht und mich vielleicht im weiteren Verlauf Lügen straft. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Im weiteren Verlauf ist zu sehen, daß der obere Teil des Beines im Bild ist.
    Auch hier keine Spur von einem Knochen.

    P.S. Hab allerdings noch nie gesehen, wenn ein Bein durchgehackt wird.
    Schaut trotzdem eigenartig aus. ;)

  • Der obere Teil ist zumindest definitiv kein Oberschenkel - der ist ja gebogen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, der schlägt auch nicht durchs knie, sondern etwa ne handbreite unter dem knie, sieht man an den schonern im vergleich zum rechten bein, daher auch die biegung, denn DAS is das knie

    und dass man bei dem bild nix erkennt wundert mich auch nicht so sehr bei dem gemetzel...aber ich denke das weinrötliche unter dem großen roten lappen soll nen knochen darstellen, sowas elementares werden sie dann doch nicht vergessen haben

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (1. März 2009 um 02:31)

    Automatische Anzeigen

  • ja, der schlägt auch nicht durchs knie, sondern etwa ne handbreite unter dem knie, sieht man an den schonern im vergleich zum rechten bein, daher auch die biegung, denn DAS is das knie

    Ja stimmt jetzt wo du's sagst...

    und dass man bei dem bild nix erkennt wundert mich auch nicht so sehr bei dem gemetzel...aber ich denke das weinrötliche unter dem großen roten lappen soll nen knochen darstellen, sowas elementares werden sie dann doch nicht vergessen haben

    Aber im "oberen Teil" fehlen die Knochen trotzdem... denn wenn's unter dem Knie durchtrennt ist, dort hat's ZWEI Knochen, und mindestens einen davon müßte man sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich bezweifle, dass man die von einem Schwerthieb durchtrennten Knochen anhand einer geraden Schnittkante in einer deutlichen Art und Weise sieht. Der Knochen ist nur in behandeltem Zustand weiß gebleicht. Im Körper sind die Knochen rötlich wie das sie umgebende Gewebe. Anhand des Bildes nicht eindeutig.

    Gruß

  • Trotzdem müsste bei einem Schlag dieser Art Ansätze von Knochen zu sehen sein, wenigstens etwas weißes müsste durchschimmern. Ich hatte mal eine Platzwunde unterhalb des Knies, und der Arzt konnte schon das weiße des Knochens sehen. Ich glaube schon, das die Make-Up-Leute (oder wer immer das Bein gebastelt hat), da nen bisl vergessen hat, etwas Knochen zu zeigen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • aber ich nehm mal an der arzt stand nicht daneben als es passiert is und hat ihn währenddessen gesehen, oder?
    und es gibt schon nen unterschied bei der blutmenge zwischen platzwunde und amputation

  • Nein, es ging eher darum, das die Knochen bei Verletzungen nicht nur rot sein müssen, sondern trotzdem weißes durch schimmern müsste. Selbst bei so einem Schlag müsste irgnedetwas erkennbar sein, was auf Knochen hinweißt, vlt auch nen paar Splitter, er schlägt ja mit viel Kraft zu.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • als ob man in diesem roten brei überhaupt irgendwas erkennen könnte...es is einfach alles voll blut, platzwunden bluten nach außen, diese amputation blutet einfach überall hin...und bei offenen brüchen sind die knochen in filmen auch nie weiß, ich glaub kaum, dass da nie irgendwann mal ein sani (die ja an jedem set sitzen) gesagt hätte, dass das totaler käse is

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (15. Februar 2010 um 22:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!