• Offizieller Beitrag

    Das dürfte dann Rodriguez sein.

    Ganz genau.

    Bei Rodruigez UND Tarantino fällt mir "Four Rooms" ein.

    Mir fällt Grindhouse ein. Grindhouse ist ein US-amerikanisches Action-Horror-Thriller-Double Feature von den Regisseuren Robert Rodriguez und Quentin Tarantino aus dem Jahr 2007. Vertreten durch "Planet Terror" von Robert Rodriguez und "Death Proof" von Quentin Tarantino.

    Aber ich glaub, es könnte "From Dusk Till Dawn" sein. Cheech Marin hatte drei Rollen. Übrigens ein Film, den ich, als die Vampire kamen, nicht mehr besonders toll fand.

    Du glaubst richtig, "From Dusk Till Dawn" war gemeint :ok:

    Cheech Marin (auch richtig mit den drei Rollen) sagt das Zitat jeweils zu den Hauptdarstellern George Clooney und Quentin Tarantino im Titty Twister. Die dritte Hauptrolle hatte Harvey Keitel inne, der Vollständigkeit halber. ;)

    Über den Auftritt der Vampire in FDTD gab es immer schon zwiegespaltene Diskussionen unter Filmfreunden des Films. Die einen fanden das billig, weil die Vamps teilweise zu lächerlich ausgesehen haben (offensichtliche Gummikostüme). Die anderen fanden das ganze Abschlachtspektakel am Ende total abgefahren, wozu ich mich auch zähle. ;)

  • Zitat

    Mir fällt Grindhouse ein. Grindhouse ist ein US-amerikanisches Action-Horror-Thriller-Double Feature von den Regisseuren Robert Rodriguez und Quentin Tarantino aus dem Jahr 2007.

    Ich kenne Grindhouse. Und weil das US-Publikum nicht mehr weiß, was überhaupt Grindhouse bedeutet, sind sie schon nach dem ersten Film aus dem Kino gegangen. Deshalb wurden die Filme auch getrennt erneut raus gebracht. Dafür hatten sie aber weniger Fake-Vorschauen. Trotzdem hat es "Machete" doch noch geschafft, was auch wieder kein Zufall war, da Danny Trejo ja ein Cousin von Rodriguez ist. (In welchem Film spielt Trejo eigentlich nicht mit? )
    Grindhouses waren immer Double Features. Und beim Bilderquiz mit "Kentucky Fried Movie", da gibt es auch eine Grindhouse-Szene. ;)


    Neues Zitat:
    A: Gott, mein Leben ist eine Katastrophe.
    B: Nein, ist es nicht.
    A: Ich bin 40. Lebe allein in meiner Wohnung. Und seit mich Jerry vor drei Jahren abserviert hat, hatte ich keine ernsthafte Beziehung mehr!

    Automatische Anzeigen

  • :lachen2: Also kennst Du Transporter 1 und 2 und Crank 1 und 2. :lachen5: Das stimmt, dass da das Zitat nicht dabei ist. Statham ist jedenfalls nicht der Hauptdarsteller, aber er spielt eine recht tragende Rolle im Sinne von "er macht das Leben der Hauptdarstellerin nicht einfacher, aber er erschwert ihren Auftrag auch nicht wirklich". Ich würde den Film eine Agentenparodie nennen, und nein, es ist nicht "Kingsman". ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja :lachen5: dir ruhig einen ab, aber ich habe weder einen Transporter noch einen Crank Film gesehen. ;)
    Ich meinte Collateral (Kofferübergabe zu Anfang an Vincent), Expendables 1+2 und Death Race, worin das Zitat auch nicht vorkommt.

    Rate mal drauf los...

    Bube, Dame, König, grAs ?

  • Zitat

    Bube, Dame, König, grAs

    Wow, da hab ich nichtmal festgestellt, dass Statham mitspielt. Aber trotzdem liegst Du daneben.

    Die Hauptdarstellerin (also A ;) ) spielte zwei Jahre vorher mit einer Oscar-Gewinnerin zusammen in einem "Buddy-Film" mit. Sie kennt man eher weniger, hat ein Jahr vorher aber eine Hauptrolle in einem Film gehabt, bei dem sie auch fürs Drehbuch und die Produktion mit zuständig war.
    Und ach ja: gesuchter Film ist von 2015. (Edit: Ups, jetzt wirds wohl nicht mehr schwer sein. ;) )

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenn so einen Dialog aus "Knight and Day"...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich krieg es nicht mehr wortwörtlich zusammen, aber es müßte ungefähr so gehen:

    "Die Wahl liegt bei dir. Willst du dich erinnern oder willst du vergessen?"

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Letzteres. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Kommt mir bekannt vor. Aber ich meine, glaub ich, dass das, was ich meine lautet "Amsterdam ist ein freies Land." Das war aus den 70ern oder 80ern glaub ich. Das war, glaub ich, so ein Kiffer-Film.

    Allerdings könnte das Zitat auch aus dem Film "Focus" stammen. ;)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!