Ich hab den Film zwar nur im Kino gesehen (dass heißt ich kann nicht nachschauen ob das stimmt ) aber ich bin mir ziemlich sicher das ich da einen Fehler entdeckt hab!
Also könnte es sein das Bruce,Hammer und Hart ab und zu mal im Wasser (ohne in irgendeiner Art zu schwimmen) stehen bleiben???
Haie können das nicht! Da sie keine Schwimmblasen besitzen.Fische schon die können Regungslos im Wasser verharren ohne unterzugehen. Haie dagegen müssen immer in Bewegung bleiben. Also nach meiner Logik müssten die drei Haie schon Längst am Meeresgrund "rumkrabbeln" Also bitte korrigieren wenn ich falsch liege!
[Findet Nemo] Die Haie
-
-
Also wenn ich meiner Biolehrerin jetzt vertrauen würde, was ich grundsätzlich nicht tue, würde ich jetzt sagen dass Haie irgendwie Fische sind
-
guckt ma hier, die haie haben irgendwie son anderes organ dafür, wens ineressiert kann sichs ja mal durchlesen...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
und deshalb meiner meinung nach kein fehler...
-
Meiner Meinung nach sind Haie trotzdem Fische
-
Haie sind wie Rochen Knorpelfische (im Gegensatz zu allen anderen Fischen), und soweit ich mich erinnere - ist schon eine Zeitlang her - können sie wirklich nicht im Wasser stehen bleiben, sondern brauchen die Bewegung/Strömung, um atmen zu können.
-
-
also wäre es dann ein fehler ??? ich hab ein bischen was über haie gelesen...sie sind im dem sinne keine 'fische' und können soweit ich weiß,nicht bewegungslos im wasser verharren... ich hab ein hai auch noch nicht siziert deswegen weiß ich auch nicht ob sie dafür ein anderes Organ haben....aber ich kann Sonja nur zustimmen,aber mehr weiß ich auch nicht!!
-
Sind Haie nicht Säugetiere und somit keine Fische ????
-
Was du meinst sind Wale, bzw. Delphine *besserwiss*
Haie sind schon Fische. In Deep Blue Sea wurde sogar erwähnt, dass sie noch nicht Mal rückwärtsschwimmen können. Warum sollten sie auch, haben ja keine Augen am Schwanz.
Stehen bleiben tun Haie meines Wissens noch nicht mal an einer roten Ampel
-
Das Wale und Delphine Säuger sind hab ich schon gewusst. Dachte aber Haie auch.
Naja jeder kann sich irren (Vorallem Filmemacher *g*)
-
Jap, genau!
Sosnst gäbs die Seite ja auch nich! -
-
Ich hab jetzt in einem französischen Aquarium Haie gesehen, die am Boden gelegen sind und trotzdem weitergeatmet haben. Funktioniert also doch.
-
außerdem das is doch nur n kindafilm da achtet doch keiner drauf oder?
-
Wir schon
-
ja auch wieder wahr sonst wär das alles hier für die katz
-
Mein Gott, was trifft denn hier für ein geballtes Wissen aufeinander. Haie gleich Säugetiere, ohmann.
Tatsächlich ist es inzwischen, eigentlich schon lange widerlegt, dass Haie immer in Bewegung sein müssen. Zwar können sie das Meereswasser nciht aktiv durch ihre Kiemen pressen und brauchen daher die Strömung, allerdings nicht durchgehend, es gibt viele Beobachtungen von Haien, die lange Zeit auf dem Meeresgrund verharren, sei es um einen Taucher zu untersuchen oder sonst etwas, sie müssen nicht durchgehend schnell schwimmen.
Außerdem gibt es auch Unterschiede in der Art, Ammenhaie z.B. liegen wie man weiß recht lnage am Boden und bewegen sich nicht, Sandtiger können das auch, Bullenhaie dagegen nicht. -
-
Aha... ein Biologe?
-
jessas so ein schlaubi!!
-
Biologe? Ja bald vielleicht.
Schlaubi? Hmm, manchmal, aber ich versuche mich zu zurück zu halten.
War ja auch nciht bös gemeint.
-
Wurde glaub ich auch nicht so aufgefaßt. Ist doch schön, wenn man beim Filmfehler-Diskutieren nebenbei noch was über Haie lernt...
-
Übrigens, Haie können auch nciht sprechen!
-
-
Stimmt! Jetzt wo Du's sagst...
Und Clownfische können's auch nicht, oder? -
Auch wenn manche Leute das behaupten, ich glaube es nicht. Aber damit kommen wir wahrscheinlich vom Thema ab.
-
da wären wir hier nicht die einzigen...
-
Also ich glaub weiße Haie können im wasser nicht Stehenbleiben.
Is bruce nicht Einer? -
Und selbst wenn Haie im Allgemeinen nicht stehen bleiben könnten, wäre es trotzdem kein Fehler, weil es ein in einem Zeichentrickfilm vertretbarer, "notwendiger Fehler" ist. Wäre ein bisschen blöd, wenn die Haie die ganze Zeit rumschwimmen müssten, die kämen doch gar nicht dazu ihre Dialoge zu sagen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!