[Findet Nemo] Die Haie

  • Ich hab den Film zwar nur im Kino gesehen (dass heißt ich kann nicht nachschauen ob das stimmt ) aber ich bin mir ziemlich sicher das ich da einen Fehler entdeckt hab! :spionieren:
    Also könnte es sein das Bruce,Hammer und Hart ab und zu mal im Wasser (ohne in irgendeiner Art zu schwimmen) stehen bleiben???
    Haie können das nicht! Da sie keine Schwimmblasen besitzen.Fische schon die können Regungslos im Wasser verharren ohne unterzugehen. Haie dagegen müssen immer in Bewegung bleiben. Also nach meiner Logik müssten die drei Haie schon Längst am Meeresgrund "rumkrabbeln" :lupe: Also bitte korrigieren wenn ich falsch liege!

    ~*!Bob Marley Lebt!*~:kiff:
    Don''t drink and drive, Smoke and fly
    :frosch: Yara :hasi:

  • Also wenn ich meiner Biolehrerin jetzt vertrauen würde, was ich grundsätzlich nicht tue, würde ich jetzt sagen dass Haie irgendwie Fische sind :D

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • guckt ma hier, die haie haben irgendwie son anderes organ dafür, wens ineressiert kann sichs ja mal durchlesen...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    und deshalb meiner meinung nach kein fehler...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Meiner Meinung nach sind Haie trotzdem Fische ^^

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Haie sind wie Rochen Knorpelfische (im Gegensatz zu allen anderen Fischen), und soweit ich mich erinnere - ist schon eine Zeitlang her - können sie wirklich nicht im Wasser stehen bleiben, sondern brauchen die Bewegung/Strömung, um atmen zu können.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • also wäre es dann ein fehler ??? ich hab ein bischen was über haie gelesen...sie sind im dem sinne keine 'fische' und können soweit ich weiß,nicht bewegungslos im wasser verharren... ich hab ein hai auch noch nicht siziert deswegen weiß ich auch nicht ob sie dafür ein anderes Organ haben....aber ich kann Sonja nur zustimmen,aber mehr weiß ich auch nicht!! :shock:

    ~*!Bob Marley Lebt!*~:kiff:
    Don''t drink and drive, Smoke and fly
    :frosch: Yara :hasi:

  • Was du meinst sind Wale, bzw. Delphine *besserwiss*

    Haie sind schon Fische. In Deep Blue Sea wurde sogar erwähnt, dass sie noch nicht Mal rückwärtsschwimmen können. Warum sollten sie auch, haben ja keine Augen am Schwanz. :wink:

    Stehen bleiben tun Haie meines Wissens noch nicht mal an einer roten Ampel :lachen3:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab jetzt in einem französischen Aquarium Haie gesehen, die am Boden gelegen sind und trotzdem weitergeatmet haben. Funktioniert also doch.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wir schon :lachen3:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Mein Gott, was trifft denn hier für ein geballtes Wissen aufeinander. Haie gleich Säugetiere, ohmann.
    Tatsächlich ist es inzwischen, eigentlich schon lange widerlegt, dass Haie immer in Bewegung sein müssen. Zwar können sie das Meereswasser nciht aktiv durch ihre Kiemen pressen und brauchen daher die Strömung, allerdings nicht durchgehend, es gibt viele Beobachtungen von Haien, die lange Zeit auf dem Meeresgrund verharren, sei es um einen Taucher zu untersuchen oder sonst etwas, sie müssen nicht durchgehend schnell schwimmen.
    Außerdem gibt es auch Unterschiede in der Art, Ammenhaie z.B. liegen wie man weiß recht lnage am Boden und bewegen sich nicht, Sandtiger können das auch, Bullenhaie dagegen nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Aha... ein Biologe?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wurde glaub ich auch nicht so aufgefaßt. Ist doch schön, wenn man beim Filmfehler-Diskutieren nebenbei noch was über Haie lernt... :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt! Jetzt wo Du's sagst... :lachen2:
    Und Clownfische können's auch nicht, oder? :lachen3:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :offtopic: da wären wir hier nicht die einzigen... :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also ich glaub weiße Haie können im wasser nicht Stehenbleiben.
    Is bruce nicht Einer?

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

  • Und selbst wenn Haie im Allgemeinen nicht stehen bleiben könnten, wäre es trotzdem kein Fehler, weil es ein in einem Zeichentrickfilm vertretbarer, "notwendiger Fehler" ist. Wäre ein bisschen blöd, wenn die Haie die ganze Zeit rumschwimmen müssten, die kämen doch gar nicht dazu ihre Dialoge zu sagen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!