[Friedhof der Kuscheltiere] Schatten

  • Pascow besucht Louis in der Nacht.
    Obwohl Pascow tot ist, wirft er Schatten.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ... ausgenutzt, verstossen und vertriebener User

  • Da eigentlich noch nie jemand wirklich einen "lebenden Toten", Zombie, Vampir etc. hat laufen sehen, kann ebensowenig jemand wissen, ob, wenn es sie denn gäbe, sie noch Schatten werfen würden. Also Filmfehler ? ;)
    Sein Körper ist ja real noch am Laufen, wo seine "Seele" ist - tampis, also kann er auch Schatten werfen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich dem Gedankengang von Kassandra nur anschließen.
    In Dawn of the Dead, oder diversen Filmen der Art z.B. werfen alle Zombies Schatten. ;)

    Kein Fehler!

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Ähm.... Er ist aber kein Zombie... Er ist ein Geist... Fehler...

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Ähm.... Er ist aber kein Zombie... Er ist ein Geist... Fehler...

    Das stand nicht im Anfangspost...

    Dennoch hat man ebensowenig Geister gesehen wie Zombies - auf dem Bild hat er anscheinend einen sichtbaren Körper.
    Die Tatsache, dass wir seinen Körper sehen, zeigt, dass er Lichtstrahlen reflektiert, was widerum zeigt, dass Lichtstrahlen nicht duch ihn durch gehen -> Kein Fehler.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Vampire haben auch einen sichtbaren Körper, trotzdem haben sie kein Spiegelbild. ;)

    Ich denke, dass physikalische Prinzipien nur begrenzt auf Fabelwesen anwendbar sind.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Vampire haben auch einen sichtbaren Körper, trotzdem haben sie kein Spiegelbild. ;)

    Ja, sie sind eben so definiert, genau wie Superman, dass er fliegen kann, obwol er keine Flügel hat.
    Außerdem haben Vampire nicht in allen Filmen kein Spiegelbild;)

    Aber, dass Geisterwesen (besonders so "lebendige" wie auf dem Screen) keinen Schatten werfen, ist mir so irgendwie noch nie untergekommen :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich denk auch nicht, dass das ein Fehler ist, es sei denn im Film wird irgendwann mal behauptet/gezeigt, dass Geister keinen Schatten werfen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Es ist ein transparenter Geist, Louis konnte ja auch problemlos durch ihn hindurchlaufen. Warum kann dann auch nicht Licht durch ihn hindurch? Von daher dürfte er ja theoretisch keinen Schatten werfen.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!