[Illuminati - Angels & Demons] Antimaterie

  • Antimaterie kann man nicht in einem Behälter aufbewahren!

    Ähm, dir ist schon klar, dass das ein Science-Fiction-Fantasy-Film ist, der nicht auf wahren Begebenheiten beruht?

    Es ist als Tatsache aus dem Buch hinzunehmen. Genau wie die Tatsache, dass Autos mit Hilfe von Müll sowohl fliegen, als auch in die Zukunft reisen können.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ähm, dir ist schon klar, dass das ein Science-Fiction-Fantasy-Film ist, der nicht auf wahren Begebenheiten beruht?

    Es ist als Tatsache aus dem Buch hinzunehmen. Genau wie die Tatsache, dass Autos mit Hilfe von Müll sowohl fliegen, als auch in die Zukunft reisen können.

    Ja, das ist mit klar, trotzdem kann Antimaterie nicht irgendwo aufbewahrt werden!

    Automatische Anzeigen

  • man kann ja angeblich auch nicht schneller als das licht reisen. genau das macht man bei star trek.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • man kann ja angeblich auch nicht schneller als das licht reisen. genau das macht man bei star trek.

    Erschafft die Enterprise nicht ein Wurmloch?
    Mit so einer Technologie kann man auch schneller als das Licht sein und die Relativitätstheorie trotzdem nicht verletzen, da man sich nicht wirklich schneller als c bewegt, sondern nur den Raum krümmt;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Und wir bleiben trotzdem bei "Illuminati", ok? ;)

    Ich würde aber auch sagen, daß das unter Science-Fiction fällt und kein Fehler ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich schätze ein Behälter für Antimaterie ist genau so real wie ein zeitreisender DeLorean ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich würde aber auch sagen, daß das unter Science-Fiction fällt und kein Fehler ist.


    Kein SciFi!
    Der Film spielt nicht in der Zukunft!
    Antimaterie kann nicht in Behältern aufbewahrt werden!
    Dieser Fehler wurde vom dem Filmemachern und dem CERN-Institut schon bestätigt!
    Was wollt ihr hier eigentlich nicht verstehen?


  • Kein SciFi!
    Der Film spielt nicht in der Zukunft!

    Star Wars ebenso wenig :roll:
    "Vor langer, langer Zeit, ..."


    Ich weiß nicht worauf du hinaus willst :kopfkratz:

    Warum meckerst du bei Harry Potter nicht, dass die mit verschiedenen Stöcken Energieblitze schleudern können?
    Warum meckerst du bei Crank nicht, wenn er an Starkstromleitungen anpackt?
    Warum meckerst du bei Resident Evil nicht, wenn deine Milla plötzlich außergewöhnlichen Kräfte hat?

    Das ist überall das Gleiche - aus dem Buch/Spiel übernommen. Und daher kein Fehler.

    Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, in Filmen wird öfter was gemacht, was in der Realität nicht klappen würde.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Der müsste wennschon nicht von Filmemachern bestätig worden sein, sondern von Dan Brown, da die Filmemacher diese Tatsache 1-zu-1 aus dem Buch übernommen haben.
    Und soweit ich weiß, schreibt Brwon überall hin, dass seine Werke reine Fiktionen sind.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • 1. Man könnte Antimaterie in einem Antimaterie-Behälter aufbewahren. :lol:
    2. Man kann geladene Antimaterie in elektromagnetischen Feldern so einfangen, dass sie theoretisch gelagert werden könnte. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Brauchst ne Tüte? :roll:

    Nein ich braucht keine Tüte

    Was wollt ihr überhaupt? Filmemacher und Wissenschaftler vom realen CERN-Institut haben den Fehler bestätigt.

    Nein Swinger, man kann Antimaterie nicht in einem "Antimateriebehälter" aufbewahren! Und um es nochmals zu erwähnen: Filmemacher und Wissenschaftler vom realen CERN-Institut haben den Fehler bestätigt.

    Jetzt habe ihr zwei Möglichkeiten:
    1. Akzeptieren
    2. Winkewinke sagen
    Ich bitte um eine Entscheidung!

    Automatische Anzeigen

  • sag mal,huckfinn,geht das evtl auch in einem anderen tonfall? danke schön! :)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Sagen wir es so: Man kann theoretisch, unter enormen Aufwand Antimaterie in Magnetfeldern und im Vakuum lagern, nur ist es in der Realität nicht möglich 1/4 Gramm in einem Behälter aufzubewahren. Und ich denk mal, dass auch CERN da nichts anderes sagt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Sagen wir es so: Man kann theoretisch, unter enormen Aufwand Antimaterie in Magnetfeldern und im Vakuum lagern, nur ist es in der Realität nicht möglich 1/4 Gramm in einem Behälter aufzubewahren. Und ich denk mal, dass auch CERN da nichts anderes sagt.

    Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

  • Wenn man im CERN Antimaterie (Antiwasserstoff) herstellen will, muss man Positronen mit Anti-Protonen verbinden lassen. Um diese Anti-Protonen lagern zu können, braucht man starke Magnetfelder, die es in der Realität gibt.
    Anti-Wasserstoff hat eine so kurze Lebensdauer, dass die Forscher gar keine Möglichkeit haben zu untersuchen wie es gelagert werden kann.


    Du betonst immer wieder, dass CERN und die Filmemacher den Fehler bestätigt haben.
    Wer sagt denn, dass es nicht die Medien gemacht haben?
    Nicht alles einfach so hinnehmen, sondern auch mal selbst versuchen etwas rauszufinden, nicht jeder Wissenschaftler hat recht.

    *hust*LHC-Schwarzes-Loch*hust*

    Die haben den Fehler bestätigt, ok - aber dann müssen die auch alle anderen Fehler bestätigen, die im Sci-Fi-Bereich liegen.
    Dieser Film ist Fiktion und solange da (im Film) nicht gesagt wird, dass man Antimaterie nicht lagern kann, dann kann man das doch.


    In der Realität Fehler, im Film nicht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!