• okay: Schnitt gut, Story gut, Schauspieler: die meisten gut: die Darstellerin von Ivy: grottenschlecht, siehe auch Fehler im Film, ich habe den Film Scent of a Woman gesehen, Al Pacino als Blinder, der hat mit Blinden zusammengearbeitet. Aber diese Ivy, und das ist wohl nicht nur ihr Fehler: schlägt auf Noah ein, er weicht zurück, sie ohrfeigt ihn weiter, rennt durch den Wald, den sie nicht kennt, fokussiert die Person ihr gegenüber sitzt und spricht , die Frau spielt ganz einfach grottenschlecht. Hat bisher nur auf Bühne gespielt und auf welchen Provinzbühnen) , ist glaub ich, die Tocher einer der Produzenten. Vitamin Beziehung, die muss noch viel lernen. aber echt viel.

  • Hey Mephista,
    Naja das sie durch einen Wald laufen kann und einen Ohrfeigen kann ,das liegt ja wohl am Regiseur,bzw.Drehbuch,sie hat ja wohl nicht einfach mal das gemacht was sie für richtig hällt.
    Recht hast du aber trotzdem irgentwie,denn ihre Bewegungen waren manchmal einfach etwas zu gut und sicher für eine blinde,aber es ist bestimmt auch sehr schwer so eine Rolle zu spielen,mach es doch mal besser bevor du so Kritik übst :wink:
    Ausserdem ist es ja auch ein wenig ein Pfantasie - Film,das sagt ja das schon mit der Aura und der Farbe die sie angeblich sehen kann da...Naja... :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Also das fand ich nicht, ich fand sie ausgesprochen überzeugend, das mit dem laufen könnte ich noch einsehen aber ansonsten ziemlich gut, man beobachte ihre Augen die sind immer fixiert und schauen niemals umher und das is echt nicht leicht.

    ps. zum laufen noch was, ich hab nen Cousin der eine Sehkraft von 10% hat was ungefähr Blind bedeutet, zudem isser Nachtblind dh. das er ab der Dämmerung nix mehr sieht und der läuft auch Treppen rauf und runter und das ziemlich schnell und auch andere Strecken, wie den Nachhauseweg von seinen Kursen. Wenn ein Blinder eine bestimmte Strecke immer und immer wieder läuft kennt er sie in und Auswendig weswegen ich das auch auf das laufen von Ivy beziehe! Sie ist hat diesen Weg zum Felsen oder so, immer mit Noah um die Wette gelaufen und kannte deshalb die Richtung und die beshaffenheit des Weges, weshalb ich dies nicht als Fehler bezeichnen würde.

    pps. Wenn ein Mensch einen seiner Sinne verliert z.B. Hören, sehen etc. dann etwickelt er seine noch verbleibenden Sinne wesentlich stärker und außerdem wäre da noch die Intuition die besonders bei Blinden oftmals sehr stark ausgeprägt ist!

    ppps. Das ist zumindest meine Aufassung :wink:

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmte Wege - ok. Aber wie sie zu ihrem Typen hechtet, da läuft sie keine Gerade, sondern von einem Haus zum anderen einen Weg entlang, der einen unregelmässigen Bogen macht. Aber _spätestens_ die Waldszene - NO WAY! Unmöglich. Schade, denn das hätte man auch überzeugender Darstellen können und ich glaube, das hätte es sogar noch spannender machen können.

    Aber es ist ein Film zum zwischen den Zeilen lesen - was Teilweise wiederum nicht nötig ist. So gesehen ein Schöner Film. Allerdings lag ich mit meiner Vermutung was die Monster anging richtig.

    Verbotene Farbe? Hallo? Denkt mal darüber nach....

  • Ich stimme Marius zu.
    Egal wie oft man eine Strecke läuft,es dürfte trotzdem nicht allzu leicht sein sie als blinde/r zu sprinten.
    Ausserdem,wie Marius schon sagte,sie läuft echt manchmal echt was sicher für eine blinde um Kurven etc...
    Und jetzt sag nicht sie kann sich alle Strecken im Dorf so merken,das sie die Strecken problemlos sprinten kann... :roll: :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab den Film vorgestern gesehen und er hat mir außerordentlich gut gefallen. Es war einer der romantischsten, poetischsten Filme, die ich seit langem gesehen habe.

    Mir hat er auch von M. Night Shyamalan's Filmen bisher am Besten gefallen. Der Film war sehr viel ruhiger als seine Vorgänger, doch mit derselben Tiefe, die bereits Signs hatte. Der Einsatz der Symbolik in Shyamalan's Filmen ist einfach toll. Ich liebe so etwas.

    Und diesmal kamen auch die zwischenmenschlichen Beziehungen so richtig gut raus, weil sich der Film ja von der Konzeption mehr darauf konzentriert hat. Etwas, was mir persönlich sehr viel besser gefällt als Schockeffekte.

    Ich war von Anfang bis zum Schluss gefesselt und fand es echt schade, als der Film zu Ende war. Ich hätte da noch ewig weiterschauen können. Die Bilder und die Musik tat auch ihr Übriges.

    Mal schauen, ob ich irgendjemanden dazu bringen kann, sich den Film mit mir nochmal anzuschauen. :D

    I reject your reality and substitute my own.

  • ich komm gerne mit.....! :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • The 6th sense: Zeit und Raum stimmen überein: Der Film spielt in einer STadt während weniger Tage
    Unbreakable: siehe oben
    Signs: siehe oben
    Village: Shyalaman versucht das vorletzte und das letzte oder allenfalls heutige Jahrhundert in einem Film zu bringen und das geht in der Umsetzugn nicht ganz auf (Flugzeuge, Fahrzeuge etc.)
    Die Auflösung dieses Films allerdings finde ich neben der von 6th Sense die beste, genialste unglaublichste. Nur es fehlt halt an der Umsetzugn.

  • wisst ihr was mich an diesem film total aufregt??? der titel!! diese komischen filmleute nennen den film the village-das dorf. halloooo!!! fällt denen nich auf das der film dann das dorf-das dorf heißt, genauso bei zeichen-zeichen.... jetz ma ehrlich, das bisschen kann doch echt jeder depp übersetzen! meine freundin und ich regen uns darüber schon ewig auf.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • ja oke hat was :)
    aber das ist halt für die, die aaaabsssolut kein english sprechen! sols ja geben! :wink:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Das ist ja alles schön und gut!

    Aber im Englischen hört sich das ja toll an "The Village"

    klingt doch gut thee Willich oder so

    doch im deutschen ah ja Das Dorf, da kenkt man sofort
    an ein drecks Kaff wo Planlose Bauern rumlaufen und Felder
    bewirtschaften oder?

    Aber "The Village" hört sich doch ganz gut an!

    Das ist genauso wie mit den Rappern alos, der Eminem oder 50 Cent
    benutzen ja ziemlich viele Ausdrücke, was sich ja im Englischen recht
    toll anhört!

    Ich hab zwar auch eins zwei lieder dabeim wo sie auf deutsch tierisch
    fluchen aber das nervt mit der zeit voll!!

    Die ganze zeit Hur*, Ars*hlecke*, Hur*nso*n, Miss*ebur*, und so weiter
    das hört sich im englischen sogar toll an, `

    BITCH z.B.

    stimmts oder hab ich recht?

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Mir fehlen momentan die Worte Typhonn. :lol: :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Am besten Fluchen kann man auf französisch. Das geht runter wie Butter :D

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Ja genau DFF.
    Wenn man jem.aufs übelste beschimpft,hört sich das trotzdem an wie ne Liebeserklärung. :lol:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • was meint ihr, warum ich mich seit nunmehr 4 jahren mit französisch rumplage... erstmal verstehts fast keiner (mein bruder hats auch und meine eltern verstehen kein wort :lachen3: ) und egal was man sagt, es hört sich immer nett an...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • ich hatte 4jahre lang Franzöisch in der Schule nud kann noch nur: Flugzeug, Schlagzeug, Senf, Arschloch und sei ruhig!
    na wenw das nicht reicht :D

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • das tollste is ja das wir das elementare nicht lernen. ich könnte mich keine zwei worte mit nem franzosen unterhaltrn, nicht mal über das wetter. aber ich könnte ihn fragen ob in seinem atomkraftwerk ein teilchenbeschleuniger steht. tja, da sieht man mal, auf was französischlehrer so wert legen....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zitat von Tinibiny

    aber ich könnte ihn fragen ob in seinem atomkraftwerk ein teilchenbeschleuniger steht. tja, da sieht man mal, auf was französischlehrer so wert legen....

    :lachen3:
    Das ist ja echt schlimm sowas.
    Aber es kommt doch auf den Lehrer an,ich kenne da einen Jungen Mann der macht das echt hervorragend.
    8)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • tja, wir ham halt son lehrer der wunderbar französisch sprechen kann aber einach nich in der lage ist uns das zu vermitteln. er erzählt dir irgentwas und du verstehts es einfach nicht.... naja, ich muss ja kein abi in frazösisch machen also isses egal....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Alles voller Matrix fans oder was? Ganau das hat nämlich der eine Franzose auch gesgt!

    Es ist wie als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt wenn man auf
    Französisch flucht!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • Wo er Recht hat er Recht @ Matrix 8)

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Die Franzosen können 1 Buchstaben nicht aussprechen.
    ich habe aber vergessen welchen. :roll: :lol:
    Evtl. ist das der Grund dafür,das auch wenn sie fluchen es sich nach ner Einladung anhört. :P

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • ich glaub du meinst das "H"..... es heißt ja auch otel und nich hotel aber ich glaub nich das sich das fluchen deswegen besser anhört... das "H" is doch n schöner buchstabe.... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Aja genau das " H " wars.
    Man sagt z.B ja auch nicht HABITE,sondern ABITE,obwohl es ja mit " h " geschrieben wird. :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • genau, obwohl ich finde das die das "H" dann auch weglassen können wenn mans eh net spricht. dadurch verliert man nur punkte bei ner arbeit.... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!