• Okay ich glaub zwar nicht dass ich mir Harakiri und Seppuku merken kann, aber ich werds nie wieder Sitte nennen! :lol:
    Dragonfirefly
    Der oben genannte Kumpel hat mich auch schon für verrückt erklärt und wir schauen ihn uns demnächst bestimmt mal an!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Kopfjaeger


    Der Selbstmord der Samurais wird auch als Harakiri oder Seppuku bezeichnet.

    So jetzt hab ich aber genug geklugscheissert... :lachen2:

    Ist nicht Seppuku der Selbstmord der Samurai und Harakiri einfach der Schwertselbstmord. So ein ewiglanges rumgefuchtel und dann ein Stich durchs herz?Kann von jedem gemacht werden...
    Kann sein das ich mich irre

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Als ich das mit Selbstmord und Samurai gelesen hatte fiel mir gleich Harakiri ein. Hab dann im Internet recherchiert, und erfahren das es neben dem Schwert, wie wir beide es ja schon wussten, auch die Möglichkeit einer Giftkapsel oder ähnliches gibt. Es ging halt darum, nicht dem Gegner in die Hände zu fallen, der einen dann durch Folter etwas entlockt. Die Samurai haben sich dann (lieber) für den Freitod entschieden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man

    an dem Film fand ich eher die ersten 10 Minuten traurig .... die brutalsten szenen seit langem.... :shock:

    Die Szenen von Omaha Beach sind die brutalsten ( ist ziemlich am Anfang ).
    Da wo die zerstückelnden Soldaten am Strand liegen und schreien,das ist unvorstellbar brutal und leider sehr nah an der Realität.
    Ich habe damals fast immer eine Gänsehaut bekommen als die Soldaten " HILFE,ICH STERBE oder " MAMA " geschriehen haben und habe mich dann irgentwo rangekuschelt,meistens an meine Freundin.
    Hört sich kindisch an,aber das ist sowas von traurig.
    Wenn man sich in den Film ,bzw.die Person reinversetzt ,dann wird einem oft erst bewusst wie schlimm das ist...
    Man ist gerade am sterben und schreit nach seiner Mutter...Das ist total schlimm.
    Ich kann nur sagen Krieg ist sowas von abartig und scheusslich.

    Ja My love habe ich gesehen.
    Ist aber eine Ewigkeit her,bzw.ich kann mich schon gar nicht mehr so richtig dran erinnern.
    Ihr Freund ist doch gestorben,weil er seiner Freundin irgentwas aus dem Wald zurück hollen wollte und dann von irgentwas gestochen wurde...
    Das fande ich damals richtig traurig,kann mich aber wiegesagt kaum an den Film zurück erinnern.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Kopfjaeger: ist nicht "Harakiri" der Selbstmord der Männer (Bauchaufschlitzen) und "Seppuku" der Selbstmord der Frauen (Kehle durchstoßen)?
    Oder verwechsle ich da was?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Kopfjaeger: ist nicht "Harakiri" der Selbstmord der Männer (Bauchaufschlitzen) und "Seppuku" der Selbstmord der Frauen (Kehle durchstoßen)?
    Oder verwechsle ich da was?

    So doll stecke ich da auch nicht in der Materie.
    Kann Dir also auch nicht sagen, ob Seppuku der Selbstmord der Frauen ist.

  • Ich meine das mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von KaZUZ

    Da wo die zerstückelnden Soldaten am Strand liegen und schreien,das ist unvorstellbar brutal und leider sehr nah an der Realität.
    Ich habe damals fast immer eine Gänsehaut bekommen als die Soldaten " HILFE,ICH STERBE oder " MAMA " geschriehen haben und habe mich .

    Wie Tom Hanks den einen versucht zu retten und dann nur mehr der Rumpf da war....
    Es sind nicht die Szenen selbst die mich traurig machen sondern die Vorstellung das sowas wirklich geschehen ist und noch immer geschieht.
    Menschen sind solche Schweine.....
    das ist eine Beleidigung für Schweine!

    @ Sonja
    Nein ich glaub Harakiri kann auch von Frauen begangen werden
    Eine z. B ist Madame Butterfly :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Da wird aber nicht erwähnt, ob sie Harakiri oder Seppuku begeht, oder? Nur daß sie sich mit einem Dolch umbringt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Neee sie macht einen "Tanz" mit dem Schwert und sticht es sich dann in die Brust (Harakiri eben) War zumindest bei meiner Inszenierung so....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • So hab das jetzt nachgelesen: Harakiri = Seppuku
    Man sticht nicht sondern schlitzt sich mit einem eigens angefertigten schwert den bauch auf! :kotz: wer kommt auf solche Ideen?????

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wieder was gelernt.
    "Deine Inszenierung" - Du hast sie inszeniert?

    PS: Kann es sein, daß wir ein bißchen vom Thema abgekommen sind....?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Noch ganz kurz was zum Thema Selbstmord:

    Seppuku = Selbstmord, und unter diesem Begriff ist er auch in Japan bekannt

    Harakiri = Ist der Ausdruck der westlichen Menschen für den Selbstmord und bei uns mehr bekannt, weil es sich leicht spricht!

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

    Automatische Anzeigen

  • Meinste Phoenix ?
    Kauf ich dir nicht ab. :?

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von Sonja

    Wieder was gelernt.
    "Deine Inszenierung" - Du hast sie inszeniert?

    Tja, wär schön... :D
    natürlich nicht
    Glaub das war Dietmar Pflegerl....?

    Phoenix
    Glaub ich dir nicht.... Zumindest mit 2 Jahren hast du geweint :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • meiner meinung nach ist green mile so wie alle stephen king - bücher langweilig, schleppend, sinnentleert und man fragt sich ständig wann denn die pointe kommt. und die verfilmungen reißen das auch nicht heraus, schon gar nicht green mile, das viel zu lang und vorhersehbar war.

    traurig fand ich das ende von "rückkehr des königs" und "titanic" (da reicht schon die filmmusik und ich könnt anfangen zu heulen).

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss immer bei Hinter dem Horizont und die Farbe Lila weinen. Darf gar nicht an die Filme denken, sonst fang ich wieder mit den Heulen an.
    Ich muss mich aber auch mal schnel outen als jemand der Last Samurai nicht gesehen hat *schäm*
    Und...Titanic habe ich nie ganz gesehen. Aber ich habe es wirklich versucht. Als er das erste mal im Fernsehen lief, habe ich mich mit meiner Schwester vor dem Fernseher gestellt mit der festen Absicht mir endlich mal den Streifen anzusehen. Aber irgendwie fand ich ihn total langweilig und bin nach ner Stunde hoch gegangen. Sorry, irgendwie echt nicht mien Ding. Obwohl ich mir eigentlich gerne solche Filme ansehe...

  • Und...Titanic habe ich nie ganz gesehen. Aber ich habe es wirklich versucht. Als er das erste mal im Fernsehen lief, habe ich mich mit meiner Schwester vor dem Fernseher gestellt mit der festen Absicht mir endlich mal den Streifen anzusehen. Aber irgendwie fand ich ihn total langweilig und bin nach ner Stunde hoch gegangen. Sorry, irgendwie echt nicht mien Ding. Obwohl ich mir eigentlich gerne solche Filme ansehe...


    Wenn du das Ende wissen willst:

    Spoiler anzeigen

    Das Schiff geht unter

    ;)
    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :lol: )
    Ich hab Titanic ganz gesehen, es aber bereut, reine Zeitverschwendung der ganze Film

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • scarlettrose:lachen2: :lachen2:
    Mal im Ernst, habe gerade das Ende gelesen. Bist du dir sicher, dass wir den selben Film meinen?? ;) ;) ;)


    Keine Ahnung, welchen Film meinst du? :lol:
    Irgendwie sind wir hier ganz schön off-topic :grinsup:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ja stimmt, sollte nicht direkt gegen noch eine Forernregel verstoßen, werde deswegen auch mal wieder zum Thema kommen :(
    Green Mile drückt ein bißchen zu sehr auf die Tränendrüse habe ich so das Gefühl gehabt.
    Oh ja, jetzt fällt es mir wieder ein, Philadelphia!! Der ist richtig traurig. Das ist der einizige Film bei dem ich vor dem Ende losweinen musste.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!