• Vielleicht klingt es blöd...aber weiß vielleicht einer von euch, welcher größter jemals gebauter Raumschiff auf Leinwand zu sehen ist/war?

    Ich gehe von den Mutterschiff in Independence Day aus...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Obwohl, das Mutterschiff aus ID4 hat ein Viertel der Größe des Mondes. Wenn wir vom Durchmesser ausgehen (Mond; ca 3500 km), dann dürfte das Mutterschiff an die 800-900 km groß sein.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • aus Starship Trooper, den gürtel wo sie um die erde gabaut haben damit sie asteroiden der bugs abweheren können, des is auch relativ gigantisch, da parken j aauch die großen kreuzer drinnen...

    aber ansonsten würd ich auch den todesstern oder das mutterschiff von independece day sagen

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Was ist mit den künstlichen Planeten aus "Per Anhalter durch die Galaxis"? ;)
    Wobei ich den Film nicht kenne und nicht weiß, ob es die da genauso gibt wie im Buch.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ähm des sind planeten, und keine raumschiffe, laut dem film leben wir auf einem solchen planeten...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Wenn es nach dem größten gebauten Raumschiff geht, dann fällt das aus ID4 raus, denn ich nehme mal nicht an, dass ein 900 Kilometer-Durchmesser-Raumschiff für ein Set errichtet worden ist. Aber sind nicht die meisten Raumschiffe am PC entstanden?
    Das größte je für einen Film gebaute bewegliche Objekt dürfte vll die Titanic sein, aber da fehlt noch das "Raum" vor dem "Schiff". :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich glaub die Ausgangsfrage war welches das größte Raumschiff ist, das im Filmuniversum gebaut wurde und nicht als Attrappe;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Moinsen,

    also ich weiß nicht, ob es das größte "wirklich" gebaute Film-Raumschiff ist, aber
    ich könnte es mir evtl. denken.
    Ich spreche von dem Kugelraumschiff aus dem Perry-Rhodan Film (welcher Zufall...).

    Zur damaligen Zeit war ja noch nix mit Computern und 3D, etc. Da mußten viele Requisiten wirklich gebaut werden.
    Das Schiff hat laut der Geschichte einen Durchmesser von 800m und ist in der Wüste Gobi gelandet.

    Also entweder hat man auch hier mit Miniaturen und Blue-Box gearbeitet der man hat (zumindest Teile) des Kugelraumers tatsächlich gebaut.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • mit 800 metern fällts dann aber raus, da es um die größe im film geht. und darauf bezogen tippe ich auch auf das schiff aus ID4, bevor es sich aufgespalten hat.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • ich bin immer noch für den todesstern...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • beim todesstern sind die daten sehr ungenau. wahrscheinlich weiß nur herr lucas allein die genauen daten.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • dann bin ich fan für den verteidigungsring der um die erde gezogen wurde in Starship Troopers, da weis man zwar auch keine größe, aber er muss größer wie die erdes ein, weil er ja rum geht...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Ist auch die Frage, wonach man die Größe misst. Durchmesser/Länge, Volumen, Masse?

    Das ID4-Shicff ist ja eine Scheibe, während der Todesstern eine Kugel ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ja, aber es ist "nur" ein ring. eine art verteidigungsmauer. eine mauer ist kein schiff.

    da hast du recht, aber ich glaube trotzdem das alleine durch die otische größe, auch wenn wir keine genauen angaben haben, der todesstern der größte von allen ist. auch größer als das aus independence day

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • den todesstern sieht man auch mehrfach in voller pracht. das raumschiff aus independence day nicht. davon bekommt man nur die kleineren abgekoppelten teile und das mutterschiff im orbit zu sehen. als ein ganzes sieht mans nie.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!