Das Leben nach dem Tod

  • Ehrlich finde ich dieses "Er/Sie ist jetzt an einem besseren Ort" irgendwie nervig. :roll:
    Ich komm auch damit klar, dass der Tod endgültig ist. Wenn der Tote in den liebenvollen Erinnerungen der Verwandten und Freunden weiterlebt, ist das für mich Leben nach dem Tod genug.

    Und was wenn die Person vor dem Tod viele Leiden durchstehen musste? Denn das ist ja der eigentliche Hintergrund davon: Eine Erlösung von den Qualen dieser Welt. Damals als die Sache mit dem Jenseitsglauben eingeführt wurde, war das Leben im Gegensatz zur Gegenwart um einiges härter.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Und was wenn die Person vor dem Tod viele Leiden durchstehen musste? Denn das ist ja der eigentliche Hintergrund davon: Eine Erlösung von den Qualen dieser Welt. Damals als die Sache mit dem Jenseitsglauben eingeführt wurde, war das Leben im Gegensatz zur Gegenwart um einiges härter.

    Früher war die Jenseitsvorstellung ein toller Weg, um die Bauern im Mittelalter kleinzuhalten. :roll:
    Aber sowas kann man doch nicht einfach einführen, das erinnert mich an Benedetto, der mal eben die Vorhölle abgeschafft hat. Von den Qualen erlöst, ist man wenn man tot ist, egal ob was danach kommt, oder nicht. Und wenn man dann in der Hölle landet, war das eine ganz schöne Milchmädchenrechnung. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Früher war die Jenseitsvorstellung ein toller Weg, um die Bauern im Mittelalter kleinzuhalten. :roll:
    Aber sowas kann man doch nicht einfach einführen, das erinnert mich an Benedetto, der mal eben die Vorhölle abgeschafft hat. Von den Qualen erlöst, ist man wenn man tot ist, egal ob was danach kommt, oder nicht. Und wenn man dann in der Hölle landet, war das eine ganz schöne Milchmädchenrechnung. :lol:


    Diese Jenseitsvorstellungen gibts schon seit der Steinzeit. Es gibt Gräber, wo ganze Familien miteinander beerdigt wurden, damit sie im Jenseits nicht voneinander getrennt sind. Oder bei den alten Ägyptern, die sich mumifizieren ließen um den Göttern in einem Stück entgegen zu treten.
    Man sieht, es ist ein Stück Menschheitsgeschichte. Und auch heutzutage, hat sowas seine Daseinsberechtigung.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Diese Jenseitsvorstellungen gibts schon seit der Steinzeit. Es gibt Gräber, wo ganze Familien miteinander beerdigt wurden, damit sie im Jenseits nicht voneinander getrennt sind. Oder bei den alten Ägyptern, die sich mumifizieren ließen um den Göttern in einem Stück entgegen zu treten.
    Man sieht, es ist ein Stück Menschheitsgeschichte. Und auch heutzutage, hat sowas seine Daseinsberechtigung.

    Auf jeden Fall ist es ein Stück Menschheitsgeschichte, das religiöse Vorstellung vom Jenseits gerne durch andere religiöse Vorstellung ersetzt wurden und dann von folgenden Generation als falsch abgetan wurden. ;)

    Über die Daseinsberechtigung muss dann jeder selbst entscheiden.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin da ja der meinung das die ganzen religionen quatsch sind, egal ob man den muslimischen, jüdischen, christlichen oder sonst irgend einen glauben nimmt, wenn man es genau betrachtet sind das alles sekten, besonders der christliche glauben (bin selbst zwangsgetauft)
    das es einen himmel oder eine hölle gibt wage ich auch stark zu bezweifeln...
    aber was ich nicht wiederstreiten will ist das es so etwas ähnliches wie geister gibt, es gibt soviel unwiederlegbare beweise, das da was sein muss, ja, es gibt viele fakes aber auch genug sachen die wo sich nimand erklären kann, und es gibt organisation die millionen verschleudern nur um geister zu erforschen, irgendwas muss da drann sein!
    folglich müsste es auch etwas nach dem tot geben, den wo kommen die geister sonst her?
    ich kann zwar nicht beschreiben was es ist, ich weis auch nicht wie es aussieht, ich persönlich glaube auch nicht das ich nach meinem ableben noch irgendetwas mitbekommen werde, aber trotzdem, irgendetwas muss doch kommen!
    weil nichts kann nicht kommen, weil es das nichts nicht gibt, und wie sollen dann etwas erscheinen was nicht exestiert?
    wie sieht das nichts aus?
    schwarz? weis?
    eben... nach nichts, und folglich gibt es im nichts nichts weil es nichts ist....
    schwer zu erklären aber ich denke ihr wisst was ich meine!

    und da ja nichts kommt muss ja etwas da sein was das nichts aublöst, an wiedergeburt glaub ich z.B. auch nicht!
    ist auch gar nicht möglich, den überlegt mal wieviele menschen aufeinmal im 2ten weltkrieg getötet wurden, man hat gewaltige menschliche verlsute hinnehmen müssen aber die geburtenzahlen sanken nebenbei auch noch, auch die pflanzenwelt wurde nicht mit sonderlich massigem leben überschüttet, im gegenteil, sie wurde genauso zerstört wie mensch und tier... folglich ist wiedergeburt schwachsinn...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Doch die Seelen sind illusionär. Sie existieren nur in nicht materieller Ebene. Deshalb geschieht recht nichts nach dem Tod. Sie löst sich auf. Schluss. Aus. Ende.

    Das mit dem Geister ist ziemlich leicht erklärbar: Illusionen, seltsame, zufällige Erscheinungen (z. B. Polarlichter), aufwirbelnde Staub usw.)

    Was mich ncht daran hindert, dass ich immer noch den Wunsch habe, etwas nach dem Tod irgendetwas zu haben.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Doch die Seelen sind illusionär. Sie existieren nur in nicht materieller Ebene. Deshalb geschieht recht nichts nach dem Tod. Sie löst sich auf. Schluss. Aus. Ende.

    diese aussage ist Static like ;) (nix für ungut static :-D)

    ich hab ja nie was von seelen gelabert, ich persönlich glaube auch nur das was ich sehen, trotzdem schliese ich solche sachen nicht aus, genauso wie man nicht behaupten kann das wir die einzigen im universum sind!

    das mit den seltsamen erscheinung meinte ich ja das es sachen gibt die man erklären kann, es gibt aber auch wirklich fälle die wo man nicht erklären kann, und oft sind dann auch solche sachen wie polarlichter usw. nur ausflüchte weil man sich etwas nicht erklären kann... des is ein thema da könnte man discutieren bis man schwarz wird, ich persönlich bezeichne unser geistige interpresents auch nicht als seele, mehr verstand wie seele, und der is weg wenn man tot ist, da brauchen wir nicht reden....

    aber wie bereits erwähnt sind wir nicht in dr lage eine aussage zu treffen weil wir es nicht wissen, und wir werden es auch in 1000 jahren noch nicht wissen, ausser wir finden raus wie man tote wiederbelebt!
    bis dahin können wir nur vermuten, mehr leider nicht

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Tote nie wieder beleben kann. Auch nicht in Millionen Jahren. Dieser gehört in Bereich der Unmöglichkeit der 3. Art, dazu gehört auch die Perpetuum mobile. ;)

    Wir wissen einfach nicht, und das ist auch mMn gut so. Stell mal vor, wir wüssten es, dann wäre es langweilig und das Leben sinnentleert.
    Im Ganzen und Großen kannst du genauso dich fragen: Wieso gibt es überhaut Lebewesen, wenn sie aufwachsen, fortpflanzen und dann sterben. Ist doch ein riesiger Materialverschwendung.
    Wo ist Gott?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • ne wraum materialverschwendung?
    alles lebt und stirbt und ist dann nahrung oder nährstoff für etwas anderes, dann würde es auf der erde kein leben geben... alles wäre kahl wie auf dem mond...
    natürlich ist es gut wenn wir nicht wissen was nach dem tot kommt, wenns etz was schlechtes ist würde ne massenpanic ausbrechen *rofl*

    zur wiederbelebung und zum pepetuum mobile: es ist nach unserem heutigem wissensstand nicht möglich, wir benutzen auch nur 19% unseres gehirns, wer weis was in 100 jahren ist!
    hättest du vor 200 jahren geglaubt das du mit einem kleinen ding in deiner hand mit über 1000 von kilomoeter entfernten personen reden kannst?
    wohl eher nicht :D
    von dem her kann man nicht sagen das es sowas nie geben wird... wir werden es sicher nimmer erleben aber nie geben würd ich ned sagen :D

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Auf jeden Fall ist es ein Stück Menschheitsgeschichte, das religiöse Vorstellung vom Jenseits gerne durch andere religiöse Vorstellung ersetzt wurden und dann von folgenden Generation als falsch abgetan wurden. ;)

    Ich würd eher sagen, das es nicht ersetzt wurde, sondern eher übernommen und modifiziert wurde. Natürlich hat jede Religion ihr Recht auf Existenz, denn wer Religion als Quatsch abkanzelt, macht nen Fehler. Man sollte Religion nicht als was negatives betrachten. Oft ist die Religion auch eine Art moralische Richtschnur.

    Woran ich aber selbst überhaupt nicht glaube, sind Geister. Das ist der größte Humbug den es gibt. Vorallem kann man die ganzen "Geistergeschichten" sehr gut physikalisch erklären.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • des is auffasungssache, aber ich sage mal so,religionen sind zwar richtlinien und sowas, aber des sagen wir jetzt auch nur weil wir in einer welt mit religionen aufgewachsen sind!
    wenn es sie nicht geben würde würden wir sie auch nicht vermissen, und humbug sind die allemal, den wenn auch nur eine religion stimmen würde wären zumindest alle anderen gelogen....
    von dem her ist in meinen augen alles gelogen!

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe


  • wenn es sie nicht geben würde würden wir sie auch nicht vermissen


    Wenn es sie nicht geben würde, würden wir sie erfinden. Der Mensch ist eher ein Wesen, das empfänglich ist für überirdisches.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ne wraum materialverschwendung?
    alles lebt und stirbt und ist dann nahrung oder nährstoff für etwas anderes, dann würde es auf der erde kein leben geben... alles wäre kahl wie auf dem mond...
    natürlich ist es gut wenn wir nicht wissen was nach dem tot kommt, wenns etz was schlechtes ist würde ne massenpanic ausbrechen *rofl*

    zur wiederbelebung und zum pepetuum mobile: es ist nach unserem heutigem wissensstand nicht möglich, wir benutzen auch nur 19% unseres gehirns, wer weis was in 100 jahren ist!
    hättest du vor 200 jahren geglaubt das du mit einem kleinen ding in deiner hand mit über 1000 von kilomoeter entfernten personen reden kannst?
    wohl eher nicht :D
    von dem her kann man nicht sagen das es sowas nie geben wird... wir werden es sicher nimmer erleben aber nie geben würd ich ned sagen :D

    Alle Atome streben den Ruhestand zu, die Lebewesen wachsen/ degnerieren, also ruhelos.

    Perpetuum mobile war schon seit 6000 Jahre als unmöglch bekannt. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Unwiederlegbare Beweise für Geister und absolut unerklärbare Geisterergnisse möchte ich gerne mal sehen. ;)

    Tote wiederbeleben, sowas machen Rettungssanitäter ständig. Es gab ein Mädchen, dass nach über 60 Minuten ohne Atemluft aus einem Bach gefischt wurde und wiederbelebt wurde.

    Atome streben übrigens nicht dem Ruhezustand zu. ;)

    Zum Thema Religion:

    Die Bibel ist ein Haufen 2000 Jahre alter Geschichten, die in der heutigen Zeit vielleicht noch als nette Fabeln/Legenden ihren Wert haben, aber zu Erklärung der Welt taugen sie ungefähr so gut wie Grimms Märchen. Über den Koran mag ich jetzt nicht urteilen, weil ich nie in ihm gelesen habe, aber ich vermute, da ist es ähnlich.
    Und wenn jemand behauptet, die Welt sei in sieben Tagen geschaffen worden, dann ist das Quatsch.
    Und wenn jemand sagt, dass man den Schöpfungsbericht historisch-kritisch lesen muss, aber das Neue Testament natürlich ganz genau so, wie es da steht, stimmt, dann ist das auch Quatsch.

    Ich bin nicht empfänglich für übersinnliches. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen


  • ich habe nie gesagt das ich für übersinnliches empfänglich bin, ich glaube auch nicht an sowas, aber man hört trptzdem immer von irgend welchen sachen die man sich nicht erklären kann!

    das mädchen was aus dem bach gefischt wurde war wahrscheinlich nur klinisch tot, das herz blieb stehen und das gehirn hat seine funktionen praktisch heruntergefahren wegen dem sauerstoffmangel um zu überleben, das ganze ist eine shcutzfunktion des körpers, der eine lebt länger in dem zustand der andere weniger lang, man muss nur luft in die lungen pumpen und das herz zum schlagen anregen und schon "lebt" der mensch wieder, bzw. wird wach.
    er war ja nie richtig tot....

    wie gesagt das ganze zeug wo sie uns immer weis machen wollen sind alles märchen, und die größten märchenbuchautoren der welt sind die kameltreiber die die bibel geschrieben haben!

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Die heiligen Bücher dienen in erster Linie der Rechtweisung. Man muss halt aus den Gleichnissen und Erzählungen darin, seine Lehren ziehen. Sonst wird das nix.
    Ich seh das auch als nix negatives an, denn wenn es mir hilft in Frieden mit meinen Mitmenschen zu leben, kanns mir nur recht sein.

    Zitat

    ich habe nie gesagt das ich für übersinnliches empfänglich bin, ich glaube auch nicht an sowas, aber man hört trptzdem immer von irgend welchen sachen die man sich nicht erklären kann!


    Das kommt daher, weil man bei sowas nicht um die Ecke denkt. Es ist wie beim Sudoku, bisserl nachdenken und schon kennt man die Lösung.:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Tote wiederbeleben ist nicht wirklich korrekt. Oder kannst du einen Verstorbenen zum Leben erwecken? Die Zeit nach dem Tod läuft erst dann, wenn es im Gehirn überhaupt nichts mehr aktiv ist.

    Zitat

    Atome streben übrigens nicht dem Ruhezustand zu.


    Wie kommst du darauf? :gruebel:

    Bibel ist ein interessanter Märchen, einige Tatsachen sind mit Sinnbilder verdeckt.
    Z.B. die Babylonische Sprachverwirrung: Damals wanderten viele Völker in verhältnismäßig kürzester Zeit in Babylon ein. Daher enstand auch allgemeine Kulturprobleme aufgrund misslungene Kommunikationen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • aber man hört trptzdem immer von irgend welchen sachen die man sich nicht erklären kann!

    Ja, man hört das von verschiedenen Klatschzeitungen oder von Leuten, die keine Ahnung von Naturwissenschaften haben, oder von Leuten, die einfach nur Dummfug erzählen wollen.

    Wieviele UFO-Meldungen gingen ein, nur weil jemand einige Himmelslaternen in die Luft stiegen ließ?
    Wieviele UFO-Meldungen gingen ein, nur weil sich jemand die Aurora nicht erklären kann?

    Solche Menschen greifen gleich nach einer "einfachen" Lösung, anstatt etwas physikalisch zu erklären.

    Ein Kugelblitz wurde auch öfter als ein Poltergeist wahrgenommen.

    Ich will nicht abstreiten, dass es kein Übernatürliches gibt, aber unwiderlegbare Beweise dafür gibt es auch nicht;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Die heiligen Bücher dienen in erster Linie der Rechtweisung. Man muss halt aus den Gleichnissen und Erzählungen darin, seine Lehren ziehen.


    Nur wird diese Denkweise nie auf die Existenz Gottes selbst übertragen. :roll:


    Ich seh das auch als nix negatives an, denn wenn es mir hilft in Frieden mit meinen Mitmenschen zu leben, kanns mir nur recht sein.

    Ich kann auch ohne göttlich Gebote friedlich leben (und Religion kann durchaus auch das Gegenteil hervorbringen ;)) und wenn es ein Buch gibt, das mir dabei hilft, dann ist es das BGB. :lol:

    Zum Thema Atome:

    Wenn sich ein Körper bewegt und keine äußeren Kräfte auf ihn wirken würden, würde er seine Bewegung ewig beibehalten.

    Zum Thema Wiederbelebung:

    Dennoch sind diese Menschne zumindest kurzzeitig klinisch tot und desto weiter sich die Medizintechnik entwicklet, desto längere "Todesphasen" werden überbrückt werden können. Der Verfall des Gehirns stellt natürlich ein Problem da, aber mal sehen, was da so in Zukunft kommt. ;)
    Wenn man natürlich sagt, diese Menschen sind nicht tot (endgültig tot sind sie ja in der Tat nicht und Nahtoderfahrungen werden ja auch offiziell als Teil des Lebens definiert), dann würden doch auch Nahtoderfahrungen nichts über ein Leben nach dem Tod aussagen können.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Nur wird diese Denkweise nie auf die Existenz Gottes selbst übertragen.


    Wie meinen?

    Zitat

    Ich kann auch ohne göttlich Gebote friedlich leben (und Religion kann durchaus auch das Gegenteil hervorbringen ) und wenn es ein Buch gibt, das mir dabei hilft, dann ist es das BGB.


    In gewisser Weise leiten sich unsere Gesetze auch von den Gesetzen Gottes ab. Siehe "Du sollst nicht stehlen";)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Wie meinen?

    Alles in den heiligen Büchern ist Gleichnis und im übertragenden Sinne zu verstehen. Aber daraus müsste man doch auch folgern, dass Gott (oder Jesus, oder wer auch immer) nur ein Gleichnis ist...


    In gewisser Weise leiten sich unsere Gesetze auch von den Gesetzen Gottes ab. Siehe "Du sollst nicht stehlen";)

    Das lässt sich nicht bestreiten, trotzdem sind es Gesetzte die von Menschen erschaffen wurden, da es Menschen waren, die das Buch schreiben. Gott ist da doch quasi nur Rechtfertigung. ;)

    Kann es sein, dass wir vom Thema abkommen? :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Das lässt sich nicht bestreiten, trotzdem sind es Gesetzte die von Menschen erschaffen wurden, da es Menschen waren, die das Buch schreiben. Gott ist da doch quasi nur Rechtfertigung.


    Es ist keine Rechtfertigung, eher eine Mahnung davor, sich nicht auf falsche Fährten zu begeben. Viele dieser Gesetze dienen ja dem Schutz des Betroffenen vor Bestrafung, und das ist auch gut so.
    Man muss das nämlich so betrachten, das man nicht nur im Diesseits, sondern auch im Jenseits für seine Taten gerichtet wird. Und die dortigen Strafen sind um einiges krasser als im Diesseits. Natürlich dienen auch diese der Abschreckung um den Betreffenden vor kriminellen Verfehlungen zu schützen.

    Siehste, so sind wir wieder in der Spur:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Siehste, so sind wir wieder in der Spur:lol:


    Sehr gut. :lol:


    Es ist keine Rechtfertigung, eher eine Mahnung davor, sich nicht auf falsche Fährten zu begeben. Viele dieser Gesetze dienen ja dem Schutz des Betroffenen vor Bestrafung, und das ist auch gut so.
    Man muss das nämlich so betrachten, das man nicht nur im Diesseits, sondern auch im Jenseits für seine Taten gerichtet wird. Und die dortigen Strafen sind um einiges krasser als im Diesseits. Natürlich dienen auch diese der Abschreckung um den Betreffenden vor kriminellen Verfehlungen zu schützen.

    Gesetze und Abschreckung sind so eine Sache, funktioniert nicht besonders, und ich denke das primäre Ziel ist nicht den Täter zu schützen. ;)

    Deiner Vorstellung nach wird über die Menschen im Jenseits gerichtet und ich sage, dem ist nicht so. Schlecht für mich, dass, wenn sich herausstellt, das ich Recht habe, wir das dann nicht erfahren. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!