[Harry Potter und der Stein der Weisen] Alter

  • Harry ist doch angeblich 1 Jahr alt, als seine Eltern sterben - wie man's am Ende auf den Fotos im Album und anfangs in Hagrids Rückblick sieht. Aber das Baby, das Dumbledore vor Dursleys Haustüre legt, ist jünger.

    [ 07. Januar 2003: Beitrag editiert von: Sonja ]

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • naja in allen büchern wird ja immer wieder erklärt, daß harry zu klein und zu schmächtig für sein alter ist.
    ich denke mal, es ist ein baby von einem jahr daß in nem großen bündel steckt *G*
    alles auf hagrids armen sieht klein aus ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schaut euch mal das Gesicht von dem Baby an. Das Baby vor der Tür ist wirklich jünger als das, das man im Rückblick sieht (ich meine die Einstellung mit der Heizung (?) im Hintergrund).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo,

    lt. Buch ist Harry im Juli geboren und an Halloween sterben seine Eltern.
    Folglich ist er also mehr als ein Jahr alt (15 Monate !). Glaubt einer Mutter von 3 Jungs, die sehen echt anders aus in dem Alter. Sonja hat absolut recht.

    Auf der anderen Seite würde kein Knirps in dem Alter sich für ´ne halbe Nacht vor eine Haustüre parken lassen. Ist also schon im Buch fragwürdig.

    LG
    Dada

    Automatische Anzeigen

  • das in dem Bündel war noch fast ein Säugling. Wenn ich an meine Kinder denke, mit 10 bzw 11 Monaten konnten die Laufen und hätten sich nicht so ruhig in eine Körbchen legen lassen... In dem Alter sind die schon recht aktiv

  • Als ich letztens in einem Forum gelesen habe, dass Harry dort über ein Jahr alt sein soll, dachte ich sofort daran, dass er in dieser Szene wie ein Neugeborenes wirkt. Zumindest sind 3 Monate realistischer als 15, was das Alter von dem Knäuel angeht das die da vor die Türe legen.
    In der Szene als man Voldemorts Angriff sieht, der Harry sieht schon eher noch ca. 1 Jahr aus. Somit ist das schon ein Fehler, oder viel mehr, eine schauspielerische Fehlbesetzung!

  • Hallo,

    lt. Buch ist Harry im Juli geboren und an Halloween sterben seine Eltern.
    Folglich ist er also mehr als ein Jahr alt (15 Monate !). Glaubt einer Mutter von 3 Jungs, die sehen echt anders aus in dem Alter. Sonja hat absolut recht.

    Auf der anderen Seite würde kein Knirps in dem Alter sich für ´ne halbe Nacht vor eine Haustüre parken lassen. Ist also schon im Buch fragwürdig.

    LG
    Dada

    Juli bis Halloween? also für mich klingt das eher wie 3 Monate. :roll:


    man kann sich hier nur an das buch halten. vielleicht sagen die briten 1 jahr, obwohl er erst 3 monate ist oder schon 15.

  • Harry wird im Juli 1980 geboren, und an Halloween '81 sterben seine Eltern, also 15 Monate, demnzufolge kann ich nur zustimmen, Harry sieht viel zu jung aus (das gibt endlich den ersten grünen Daumen)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Zumal man in anderen Teilen sieht das er bei der Ermordung seiner Mutter im Bett steht und im letzten Teil kann man lesen das er von Sirius zum Geburtstag einen Besen bekam mit dem er rumgeflogen ist. Also da war er wesentlich älter als im ersten Teil als er vor die Tür gelegt wurde

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!