[Harry Potter und der Halbblutprinz] Millennium Bridge

  • Als am Anfang die Millenium Bridge zerstört wird, befinden sich viele Menschen drauf, aber in den etwas späteren Einstellungen, wo diese komplett zerstört wird, ist keine Menschenseele darauf zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es ist während der Zerstörung (die ja an einer Seite beginnt) zu sehen, dass die Menschen sich zur anderen Seite flüchten und von der Brücke laufen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Die Brücke bewegt sich, die Menschen rennen hin und her und sind noch so ziemlich in der Mitte der Brücke - die Brücke ist über 300 Meter lang.
    In der nächsten Einstellung, wo die Brücke um sich herum dreht, ist kein einziger Mensch zu sehen.

    Wie schnell kannst du 100 Meter auf einer sich bewegenden und bebenden Brücke laufen?
    Nicht so schnell wie es im Film gezeigt wird. Da haben einfach einige Computergenies gepennt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Naja, wenn ich mich mal so an meinen Sportunterricht erinnere, dann bin ich - gelangweilt und ohne jede Spur von Adrenalin - 100 m in ca. 11 sec. gelaufen und war nicht gerade Klassenbeste.

    Diese Menschen rennen um ihr LEben!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Bist du Olympialäuferin? :huuch:

    Zitat

    Der 100-Meter-Lauf ist die kürzeste olympische Sprintdisziplin in der Leichtathletik und wird auf einer ausschließlich geraden Strecke ausgetragen, wobei jeder Läufer vom Start bis zum Ziel in seiner eigenen Bahn bleiben muss. Gestartet wird im Tiefstart mit Hilfe von Startblöcken.

    Die besten Männer erreichen eine Zeit knapp unter 10 Sekunden, die besten Frauen unter 11 Sekunden.

    Jedenfalls dauert wohl die ganze Szene nicht so lang, zumal sich die Menschen anfangs noch an die Geländer krallen, um nicht umzufallen.

    Leider habe ich wenig Interesse daran mir eine DVD zu besorgen, um die passenden Screens zu liefern...

    Und was das "um das Leben laufen" angeht, so wird wohl nur eine Handvoll Menschen über sich hinwegwachsen. Veile wären einfach nur paralysiert und nicht im Stande sich zu bewegen. Dann gibt es noch alte Menschen und Kinder. Wie es aussieht, war die Brücke voll von Berufsläufern.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ups, wenn ich darüber nachdenke, könnte das auch das 75 m-Ergebnis gewesen sein, bei 100m waren es dann viielleicht 2 sec. mehr
    (ich hab ziemlich lange Beine und war mal ziemlich fit, auch wenn ich mich nie sonderlich für Sport interessiert habe)

    Im Film sieht man ja die Szene mehrfach unterbrochen und geschnitten, daher hatten die Leute schon Zeit die Brücke entlang zu laufen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • außerdem wird die brücke doch auch noch um die eigene achse gedreht. da wird wohl auch der ein oder andere mensch runter gefallen sein.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • 13secs gelangweilt und untrainiert über 100m...allerhand...würd ich nicht schaffen^^
    zumal das hieße du würdest die letzten 25m doppelt so schnell rennen wie die ersten 3x25 im durchschnitt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (20. Juli 2009 um 21:06)

    Automatische Anzeigen

  • Die Brücke wird definitiv zu schnell "leer" - und wenn sie die Kinder schonen wollten, hätten sie ja von Anfang an weniger Leute draufstellen können...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • @ ModelDea

    Das denke ich aber auch, das es 75m waren, denn der Weltrekord der Damen auf 100m liegt z.Z. bei 10,49s.
    Hätte dir sonst empfolen dich bei Olympia 2012 anzumelden ;)

    mfg

    selbst wenn, wär der vergleich schwachsinnig. da es sich um meist untrainierten menschen handelte, dazu noch ältere menschen, also nichts mit paar sek. rennen. selbst ich würde es nicht schaffen und ich habe weder übergewicht sonste was.

  • Konnte mir gestern die Szene mehrfach angucken. Die Brücke leert sich in weniger als 5 Sekunden! Ausserdem halten sich ein paar Leute gleich zu Anfang am Brückengeländer fest (Nein, Superman ist nicht dabei!) Also zumindest diese Personen hätten nach der Überwindung ihres Schocks Verspätung beim verlassen der Brücke. Was auch zu sehen ist sind die Schweife der drei Bösewichte, die brauchen auch nur 5 Sekuden um die ganze Brücke zu vernichten.

    Automatische Anzeigen

  • außerdem wird die brücke doch auch noch um die eigene achse gedreht. da wird wohl auch der ein oder andere mensch runter gefallen sein.

    das mein ich aber auch! ahm...und.... is die brücke am schluss nich runtergefallen?? wenn ja, könn die ganzen menschen ja im wasser sein (auch die die sich die ganze zeit am Geländer festgehalten ham^^

    vielleicht ham auch die todesser n par mitgenommen^^

  • Da ist ein Schnitt zwischen den Szenen, das kann durchaus so gemeint sein, daß die eine Szene 10min nach der anderen spielt. Das wird leider nicht deutlich, außer eben an den fehlenden Menschen. Somit könnte man sagen kein Fehler sondern Absicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!