Als am Anfang die Millenium Bridge zerstört wird, befinden sich viele Menschen drauf, aber in den etwas späteren Einstellungen, wo diese komplett zerstört wird, ist keine Menschenseele darauf zu sehen.
[Harry Potter und der Halbblutprinz] Millennium Bridge
-
-
Es ist während der Zerstörung (die ja an einer Seite beginnt) zu sehen, dass die Menschen sich zur anderen Seite flüchten und von der Brücke laufen.
-
Die Brücke bewegt sich, die Menschen rennen hin und her und sind noch so ziemlich in der Mitte der Brücke - die Brücke ist über 300 Meter lang.
In der nächsten Einstellung, wo die Brücke um sich herum dreht, ist kein einziger Mensch zu sehen.Wie schnell kannst du 100 Meter auf einer sich bewegenden und bebenden Brücke laufen?
Nicht so schnell wie es im Film gezeigt wird. Da haben einfach einige Computergenies gepennt. -
Naja, wenn ich mich mal so an meinen Sportunterricht erinnere, dann bin ich - gelangweilt und ohne jede Spur von Adrenalin - 100 m in ca. 11 sec. gelaufen und war nicht gerade Klassenbeste.
Diese Menschen rennen um ihr LEben!
-
Bist du Olympialäuferin?
ZitatDer 100-Meter-Lauf ist die kürzeste olympische Sprintdisziplin in der Leichtathletik und wird auf einer ausschließlich geraden Strecke ausgetragen, wobei jeder Läufer vom Start bis zum Ziel in seiner eigenen Bahn bleiben muss. Gestartet wird im Tiefstart mit Hilfe von Startblöcken.
Die besten Männer erreichen eine Zeit knapp unter 10 Sekunden, die besten Frauen unter 11 Sekunden.
Jedenfalls dauert wohl die ganze Szene nicht so lang, zumal sich die Menschen anfangs noch an die Geländer krallen, um nicht umzufallen.
Leider habe ich wenig Interesse daran mir eine DVD zu besorgen, um die passenden Screens zu liefern...
Und was das "um das Leben laufen" angeht, so wird wohl nur eine Handvoll Menschen über sich hinwegwachsen. Veile wären einfach nur paralysiert und nicht im Stande sich zu bewegen. Dann gibt es noch alte Menschen und Kinder. Wie es aussieht, war die Brücke voll von Berufsläufern.
-
-
Ups, wenn ich darüber nachdenke, könnte das auch das 75 m-Ergebnis gewesen sein, bei 100m waren es dann viielleicht 2 sec. mehr
(ich hab ziemlich lange Beine und war mal ziemlich fit, auch wenn ich mich nie sonderlich für Sport interessiert habe)Im Film sieht man ja die Szene mehrfach unterbrochen und geschnitten, daher hatten die Leute schon Zeit die Brücke entlang zu laufen.
-
außerdem wird die brücke doch auch noch um die eigene achse gedreht. da wird wohl auch der ein oder andere mensch runter gefallen sein.
-
@ ModelDea
Das denke ich aber auch, das es 75m waren, denn der Weltrekord der Damen auf 100m liegt z.Z. bei 10,49s.
Hätte dir sonst empfolen dich bei Olympia 2012 anzumeldenmfg
-
13secs gelangweilt und untrainiert über 100m...allerhand...würd ich nicht schaffen^^
zumal das hieße du würdest die letzten 25m doppelt so schnell rennen wie die ersten 3x25 im durchschnitt -
leute,das buch zum film ist für kinder. und umsicherstellen zu können, dass der film nur ab 12 ist, mussten sie bestimmte szenen einfach entschärfen!!!;)
-
-
leute,das buch zum film ist für kinder.
Also ich würde es keinem unter 15 in die Hand drücken...
-
Die Brücke wird definitiv zu schnell "leer" - und wenn sie die Kinder schonen wollten, hätten sie ja von Anfang an weniger Leute draufstellen können...
-
Ich wage auch zu bezweifeln, dass auf der Brücke mehr Menschen sind als auf einem Herr-der-Ringe-Schlachtfeld, auch ab 12.
-
@ ModelDea
Das denke ich aber auch, das es 75m waren, denn der Weltrekord der Damen auf 100m liegt z.Z. bei 10,49s.
Hätte dir sonst empfolen dich bei Olympia 2012 anzumeldenmfg
selbst wenn, wär der vergleich schwachsinnig. da es sich um meist untrainierten menschen handelte, dazu noch ältere menschen, also nichts mit paar sek. rennen. selbst ich würde es nicht schaffen und ich habe weder übergewicht sonste was.
-
Konnte mir gestern die Szene mehrfach angucken. Die Brücke leert sich in weniger als 5 Sekunden! Ausserdem halten sich ein paar Leute gleich zu Anfang am Brückengeländer fest (Nein, Superman ist nicht dabei!) Also zumindest diese Personen hätten nach der Überwindung ihres Schocks Verspätung beim verlassen der Brücke. Was auch zu sehen ist sind die Schweife der drei Bösewichte, die brauchen auch nur 5 Sekuden um die ganze Brücke zu vernichten.
-
-
außerdem wird die brücke doch auch noch um die eigene achse gedreht. da wird wohl auch der ein oder andere mensch runter gefallen sein.
das mein ich aber auch! ahm...und.... is die brücke am schluss nich runtergefallen?? wenn ja, könn die ganzen menschen ja im wasser sein (auch die die sich die ganze zeit am Geländer festgehalten ham^^
vielleicht ham auch die todesser n par mitgenommen^^
-
Da ist ein Schnitt zwischen den Szenen, das kann durchaus so gemeint sein, daß die eine Szene 10min nach der anderen spielt. Das wird leider nicht deutlich, außer eben an den fehlenden Menschen. Somit könnte man sagen kein Fehler sondern Absicht.
-
Vielleicht sind auch einige heruntergefallen und man konnte es nur nicht sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!