[Titanic] klares Wasser

    • Offizieller Beitrag

    Habe im Schnelldurchlauf den gesamten Thread durchsucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Falls es dennoch etwas gibt, ist das hier gegenstandslos.

    Als das Schiff sinkt, ist überall klares Wasser zu sehen. Hier Rose und Jack als Bsp. in der unteren Etage.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wie soll das gehen?
    Denkt man an hunderte Toiletten mit Fäkalien, die riesigen Heizungskeller mit Asche und Küchen mit jeder Menge Abfall, dürfte das Wasser nie so klar sein.

  • Ich glaube nicht, dass es so unmöglich ist. Das Wasser kommt hier vielleicht direkt vom Ozean. Der Dreck verteilt sich ja auch nicht sofort auf jeden Kubikmeter Wasser :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Was alles schwerer als Wasser ist, bliebt unten liegen. Entsprechend kommt auch wenig zur Oberfläche.
    Bedenkt man, dass Mrd. Tonnen Müll täglich (:roll: ) ins Atlantik oder Pazifik verkippt werden, findet man an vielen Stränden sehr selten Müll. Jedenfalss nicht an beliebten Urlaubstrände.

    Naja, du hast schon einiges Recht...:lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich behaupte mal, dass die aus der Titanic sämtliche Abwässer und Müll einfach direkt ins Meer gekippt haben und davon nicht viel an Bord war.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass es so unmöglich ist. Das Wasser kommt hier vielleicht direkt vom Ozean. Der Dreck verteilt sich ja auch nicht sofort auf jeden Kubikmeter Wasser :gruebel:

    War auch mein Gedanke. Das Wasser strömt von unten in das Schiff.
    Und eben unten sind die Keller, Kohleöfen und die Küchen. Die dritten Klassen auch noch.
    Wieso verteilt sich der ganze Dreck nicht? Da kommt doch tonnenweise Müll zusammen.
    Aber nicht eine lumpige Serviette beim Untergang zu erkennen.

    Abwässer, na sicher die wurden alle ins Meer abgelassen, als das Schiff den Eisberg rammte. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Es war immerhin kurz vor 12, als die Titanic den Eisberg gerammt hat. Da dürfte der ganze Müll vom Abendessen schon über Bord sein. Ich weiß ja nicht, wie oft die die Abwässer von der Titanic abgelassen haben (falls die überhaupt irgendwie aufgenommen wurden), aber nachts sind die Toiletten meist ja auch nicht so frequentiert. ;)

    Im Wasser setzen sich Schwebstoffe (wie auch Ruß) nach unten ab und da die Titanic ja nicht binnen Minuten, sondern über mehrere Stunden untergegangen ist, hatten sie dazu auch genug Zeit.

    Und 3. und letztens ist tatsächlich der Großteil des Wassers direkt vom Ozean in das Schiff gelaufen. Der Anteil des Wassers das aus anderen Räumen (z.B. Kesselräumen) in den Kabinenbereich lief ist eher gering.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Okay meinetwegen wurden Abfälle vorher entsorgt. Aber wie sollen sich Schwebstoffe absetzen, wenn das Wasser dauerhaft von unten einströmt.
    Und 3. sehe ich das nicht so. Das Wasser ist anfangs nicht über das Schiff geflossen. Und da war eh alles zu spät.

  • Das Wasser ist ja langsam gestiegen, zumindest anfangs, später gings dann ein bisschen schneller. :lol:

    Das meiste Wasser ist in die Titanic durch Öffnungen, die normaler Weise über der Wasseroberfläche liegen, eingedrungen oder durch die Schäden während und nach dem Crash. Es sind also nicht große Mengen Wasser vom Maschinenraum in die Kabinen gelaufen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Das Wasser ist ja langsam gestiegen, zumindest anfangs, später gings dann ein bisschen schneller. :lol:

    Das meiste Wasser ist in die Titanic durch Öffnungen, die normaler Weise über der Wasseroberfläche liegen, eingedrungen oder durch die Schäden während und nach dem Crash. Es sind also nicht große Mengen Wasser vom Maschinenraum in die Kabinen gelaufen.

    vom marschienenraum so wie so nicht, da sie mit dem bug unterging und nicht mit dem heck.


  • vom marschienenraum so wie so nicht, da sie mit dem bug unterging und nicht mit dem heck.

    Die Kesselräume sind nicht im Heck:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • stimmt und so mit auch nicht im marschienenraum.

    In Kesselräumen gab es genug Öl (zum Heizen), um das ganze Wasser zu verseuchen...

    Zitat


    da brauchst du mir kein plan schicken, kenne das schiff.


    Keine Angst, du bist mir nicht so wichtig genug, dass ich den Plan dir persönlich schicke.:roll:
    Es gibt noch andere FiFler, die es gern anschaulich haben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ich frag mich ob das öl wohl offen rumstand, wenn welches da war, damit es umgestoßen werden kann und dann durch den ganzen raum läuft oder ob die da nicht tatsächlich ne technologie hatten um das zu verhindern :gruebel:

    aber da halt ich mich an huck...das issn fantasy-film, wir wissen gar nicht welche möglichkeiten die hatten

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (23. Juli 2009 um 01:14)

    Automatische Anzeigen

  • Es geht ja auch nicht unbedingt um das Öl - die ganzen Kessel waren sicher auch nicht Wasserdicht und das Wasser spülte da auch den ganzen Ruß und Dreck und Staub und was-weiß-ich noch alles mit sich weg..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es geht ja auch nicht unbedingt um das Öl - die ganzen Kessel waren sicher auch nicht Wasserdicht und das Wasser spülte da auch den ganzen Ruß und Dreck und Staub und was-weiß-ich noch alles mit sich weg..

    kohle brocken sind schwer, dazu kommt noch das die schotten zu waren, sprich das wasser nur langsam voran kam und es eigentlich sogar "gefildert" wurde, denn das wasser kam nicht nur von unten, sondern musste sich durch ritze und spalte pressen, im film sieht man auch, das durch eine verschlossenen metaltür, wasser raus ströhmt, so mit wird das wasser immer sauberer. und es wird verdünnt, durch wasser das duch bulaugen kommt, schächte usw.

  • Wenn ich mich nicht irre müssten die heißen Kessel auch zerbersten wenn kaltes Ozeanwasser dazu kommt. Explodierte denn da irgendwas?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Das ist mir in der Tat rätselhaft :gruebel:

    Heiße Kessel (bis zu 100°C) plus 5° kaltes Ozeanwasser - es müsste einfach (wenn nicht gleich Explosion) eine Zerberstung geben...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das ist mir in der Tat rätselhaft :gruebel:

    Heiße Kessel (bis zu 100°C) plus 5° kaltes Ozeanwasser - es müsste einfach (wenn nicht gleich Explosion) eine Zerberstung geben...

    sie sind aber immer noch intakt.

    und wenn es so wäre, würde ein schmied beim herten nie vorran kommen und die kessel habe nicht geglüht.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass kessel auf einem schiff so konzipiert sind, dass wenn wasser draufkommt sie sofort kaputt gehen...das wär etwas realitätsblind

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!