[Titanic] klares Wasser

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass kessel auf einem schiff so konzipiert sind, dass wenn wasser draufkommt sie sofort kaputt gehen...das wär etwas realitätsblind

    realitätsblind von wem jetzt? ;)
    wenn du die kontrukteure meinst, die haben auch gesagt das Schiff sei unsinkbar :) das nenn ich realitätsblind :D

  • haben die konstrukteure speziell für die titanic einmalige kessel mit erstmalig verwendeten materialien produzieren lassen?

  • sehr viel, es ging um die sauberkeit des wassers, andy meinte die berstenden/platzenden kessel verdrecken das wasser, ich sagte es sei realitätsblind solche kessel zu bauen und damit sind wir bei den letzten 2 posts...trotzdem immer noch beim thema, da diese formulierung der unsinkbarkeit ja jetzt nicht mehr behandelt werden muss :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Ihr wisst schon, dass schon so einige Schiffe durch Kesselexplosionen gesunken sind?

    Auch wenn die Kessel der Titanic ganz geblieben sind, glaube ich nicht, dass sie zu 100% ganz geblieben sind, sodass das Wasser nicht hinein konnte. Wahrscheinlich sind Ventile kaputt gegangen, oder es entstanden Risse oder sonst was.

    Ich habe lange genug in einer Eisengießerei meinen Ferienjob gemacht, um zu wissen was mit heißem Material passiert wenn kaltes Wasser darauf kommt... Bei so einem Temperaturunterschied brechen sogar die härtesten Eisenlegierungen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Deine Erfahrung in aller Ehre:
    Nicht bei diesen Temperaturunterschiede (5° zu 100°). Da zieht das Metall höchstens zusammen.
    Und die Kesselraum ist auch nicht auf einen Schlag geflutet, sondern schnell und stetig.

    Und ich revidiere meine vorherige Meinung, da mir ein Aspekt eingefallen ist: Klares Wasseröberfläche ist dennoch unverständlich, da sehr viele Objekte (man denke an Papiere, Kleidungsstücke, Holzgegenstände, Alltagsdinge eben) rumliegen und daher einfachso von Wasser mit gerissen wird.

    Und das Schiff ist verdammt nochmal in einigen Sichtweise wirklich unsinkbar. Zum Beispiel im Frontalzusammenstoß. Niemand hat aber über einen seitlichen Aufriss gedacht, da einfach nie passiert worden war. Schluss. Aus. Punkt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Deine Erfahrung in aller Ehre:
    Nicht bei diesen Temperaturunterschiede (5° zu 100°). Da zieht das Metall höchstens zusammen.
    Und die Kesselraum ist auch nicht auf einen Schlag geflutet, sondern schnell und stetig.

    So kanns auch gehen.

    Allerdings passierten die Katastrophen auf anderen Schiffen eben bei diesen Temperaturunterschieden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Deine Erfahrung in aller Ehre:
    Nicht bei diesen Temperaturunterschiede (5° zu 100°). Da zieht das Metall höchstens zusammen.
    Und die Kesselraum ist auch nicht auf einen Schlag geflutet, sondern schnell und stetig.

    Und ich revidiere meine vorherige Meinung, da mir ein Aspekt eingefallen ist: Klares Wasseröberfläche ist dennoch unverständlich, da sehr viele Objekte (man denke an Papiere, Kleidungsstücke, Holzgegenstände, Alltagsdinge eben) rumliegen und daher einfachso von Wasser mit gerissen wird.

    Und das Schiff ist verdammt nochmal in einigen Sichtweise wirklich unsinkbar. Zum Beispiel im Frontalzusammenstoß. Niemand hat aber über einen seitlichen Aufriss gedacht, da einfach nie passiert worden war. Schluss. Aus. Punkt.

    man siht nicht im ganzen film klares wasser, als Rose Jack suchen geht, sieht man im gang papiere rum schwimmen, schupladen und koffer und noch vieles mehr.

    und zu den kesseln, sie sind okay und haben ´keine risse und ob die ventile oder leitungen durch das eindringen des wasser, oder durch den aufschlag auf den grund kaputt gingen, kann man nun ja schlecht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von marie (23. Juli 2009 um 15:41)

    Automatische Anzeigen

  • wie man in der schule lernt nennt man das physikalische gesetze. alles was schwerer als wasser ist sinkt nach unten. naja abgesehen von tieren/menschen die schwimmen können und schiffe die noch funktionstüchtig sind usw... also wäre es nur logisch wenn das wasser klar ist, da es aus dem ozean kommt. ja was man nich alles in der schule lernt...O.o;)

    • Offizieller Beitrag

    wie man in der schule lernt nennt man das physikalische gesetze. alles was schwerer als wasser ist sinkt nach unten. naja abgesehen von tieren/menschen die schwimmen können und schiffe die noch funktionstüchtig sind usw... also wäre es nur logisch wenn das wasser klar ist, da es aus dem ozean kommt. ja was man nich alles in der schule lernt...O.o;)

    Wenn du in der Schule auch richtig aufgepasst hast, wüssest du das Wasser welches von unten nach oben strömt, einen Wasserdruck aufbaut. Wie kann dabei noch was unten sinken?
    Oder einfacher, in deinem Keller ist ein Wasserrohrbruch, welches Wasser ja auch erst klar ist. Der Keller füllt sich und der Wasserdruck erhebt sich zur Toilette und darüber hinaus. Das "klare" Abwasser möchte ich lieber nicht sehen. :lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!