starship troopers hab ich ja ganz vergessen! schande über mich...
Dann hab ich ja anscheinend doch nicht so ein gaaaaanz schlechten Geschmack.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenstarship troopers hab ich ja ganz vergessen! schande über mich...
Dann hab ich ja anscheinend doch nicht so ein gaaaaanz schlechten Geschmack.
ich würd i am legend, star trek 11 und 28 weeks later niemals in die liste aufnehmen. bin zwar großer star trek fan, aber teil 11 hat in der liste nix zu suchen. dann schon eher teil 2. 28 weeks later ist für mich kein science-fiction und i am legend ist einfach nicht ausgereift genug. die botschaft des buches fehlt leider völlig. ist aber nur meine meinung.
Wieso ist 28 Weeks later kein Science Ficton??
weils für mich ein horrorfilm ist. dawn of the dead ist auch kein sci-fi. der film spielt in der gegenwart und es gibt ne virusepidemie. ein virus ist für mich nicht gleich sci-fi.
dann dürfte children of men aber auch kein sci-fi sein.
In children of men ist die Welt unfruchtbar und geht zu Grunde.
Bei 28 weeks later kommen Zombies (die es im wahren Leben nicht geben kann), und die Welt geht zu Grunde.
Also ich find schon, dass 28 weeks later Sci-fi ist nur halt mit Horror Elementen.
Nebenbei, V wie Vendetta fällt mir auch noch als guter Sci-Fi Film ein .
es sind eben keine zombies, sonder mit einem virus infizierte menschen. das ganze passiert in einer welt, wie wir sie kennen und in unserer zeit. children of men spielt in der zukunft, man sieht z.b. autos und technologien, die es nicht gibt und das ganze weltbild ist völlig anders. der vergleich zu 28 weeks later hakt dann doch etwas, finde ich.
Aber 28 weeks later spielt in ein Paralleluniversum und hat einen anderen Geschichtlichen Zeitverlauf. Schon das alleine würde ich als Sci-Fi bezeichnen...
Hab auch gerade bei Wikipedia geguckt und da steht 28 weeks later bei den Sci-fi Filmen ebenfalls mit drin...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Aber muss ja nichts heißen das es bei Wikipedia steht.
interessant, dass 28 days later nicht mit aufgeführt ist...
das zeigt mir eigentlich nur, wie seriös die liste ist.
aber darum gehts ja hier garnicht. ich hab meine meinung geäußert, du hast ne frage gestellt, die ich dir beantwortet habe. so wie ichs beschrieben habe, sehe ich die sache und daran wird wikipedia nix ändern.
du darfst das sehen wie du willst;-)
im sinne des threads: blade runner hat auf der eins nix verloren!
interessant, dass 28 days later nicht mit aufgeführt ist...
das zeigt mir eigentlich nur, wie seriös die liste ist.
aber darum gehts ja hier garnicht. ich hab meine meinung geäußert, du hast ne frage gestellt, die ich dir beantwortet habe. so wie ichs beschrieben habe, sehe ich die sache und daran wird wikipedia nix ändern.
du darfst das sehen wie du willst;-)im sinne des threads: blade runner hat auf der eins nix verloren!
Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Versuche halt oft meine Meinung durchzusetzen, wenn ich sie für die richtige halte.
Zu dem Thread: Ka, Blade Runner hab ich noch nicht gesehen, kann ich kein Urteil drüber fällen...
Unter den Top Ten fehlt mir persönlich noch Das Ding (das Remake von John Carpenter), Aliens und Terminator 2. Und Alien ist zu weit unten in der Liste.
starship troopers hab ich ja ganz vergessen! schande über mich...
Schäm dich und ab in die Ecke!
Bei mir schaut die Top Ten Liste so aus:
1. Starship Troopers
The Terminator
3. Total Recall
4. Terminator 2
5. Predator
6. Robocop
7. Krieg der Welten
8. Hollow Man
9. Alien 2
10. Alien 4
Alles anzeigenSchäm dich und ab in die Ecke!
Bei mir schaut die Top Ten Liste so aus:
1. Starship Troopers
The Terminator
3. Total Recall
4. Terminator 2
5. Predator
6. Robocop
7. Krieg der Welten
8. Hollow Man
9. Alien 2
10. Alien 4
Achja Total Recall gibt es ja auch noch aber iwie fand ich das Ende doof.. Aber der Film wird ja nochmal neu verfilmt. Mal schaun wie schlecht der wird.
Ein typisches Ende mit
Happyend
. Hat mir auch nicht gefallen, ändert aber nichts daran, daß der Film einer der Besten aller Zeiten ist.
Ganz Recht! Dieses Remake, ist naja für den ...... sonstwas.
Aber man soll sich ja keine Vorurteile bilden... Ich lass mich überraschen.
Als kleines Kind kam ich nachts mal runter als meine Eltern den Film gesehen haben. Gerade die Stelle wo die Frau drei Brüste hat. Das hat mich total verstört für die ganze Nacht.
Das wäre meine
1. Terminator 2
2. Krieg der Sterne
3. Matrix
4. Zurück in die Zukunft
5. Sunshine
6. Alien 2
7. Equilibrium
8. Dark Star
9. Quiet Earth
10. 2001 - Odyssee im Weltraum
Obwohl ich hier eher den Filmen, die mehr unterhalten den Vortritt gewährt habe und nicht denen, die z.T. eine tiefe Botschaft mit sich führen.
Aber man soll sich ja keine Vorurteile bilden... Ich lass mich überraschen.
Als kleines Kind kam ich nachts mal runter als meine Eltern den Film gesehen haben. Gerade die Stelle wo die Frau drei Brüste hat. Das hat mich total verstört für die ganze Nacht.
Türlich melde ich Vorurteile an!
Wie kann man einen Kultklassiker besser machen wollen?
Beispiele gibts zur Genüge: The Hitcher, Poseidon, Freitag 13th, Hills have Eyes 2, Wrong Turn 2 ... etc.
P.S. Ich bin auf Titanic 2 gespannt.
Alles Schüsse in den Ofen, kurz Müll.
Nun wenn du den Film TR in deiner Kindheit gesehen hast, stimmt was nicht.
Das wäre meine
Kann ich zum Teil nur unterstützen.
1. Terminator 2
2. Krieg der Sterne
3. Matrix
4. Terminator
5. Jurassic Park
6. Zurück in die Zukunft
7. Equilibrium
8. Alien 2
9. Wall-E
10. Planet der Affen
Wall-E und Jurassic Park gehören für mich aber auch zu Sci-Fi, wenigstens teilweise. Einschränkung: Ich habe viele Sci-Fi-Filme noch nicht gesehen, da es nicht mein allerliebstes Genre ist.
Jurassic Park ist Sci-Fi?
Ich dachte immer, bei Sci-Fi ginge es um "technische" Unmöglichkeiten...
Ich dachte immer, bei Sci-Fi ginge es um "technische" Unmöglichkeiten...
Science Fiction = Wissenschaftsfiktion
Gentechnik
Wikipedia: "Das Genre der Science-Fiction-Filme (auch kurz SF-Film) zeigt das Spekulative oder das Mögliche und dessen (positive oder negative) Auswirkung auf die Zukunft." --> eine bessere Beschreibung JPs gibt es kaum. Aber Genrezuweisungen sind natürlich immer subjektiv
Die Technik ist ja da, bloß keine (bzw. zuwenig) Dino-DNA...
Aber ok, nach dieser Definition ist es Sci-Fi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!