[Armageddon] Atombombe Explosion

  • Also als die Independence abstürzt sagt einer der Nasa Sprecher und ich zitiere wörtlich"Die Independence ist hart aufgeschlagen sie wird es nicht schaffen" laut meinen informationen sind bei der mondkatapultation die shuttles bis auf 250.000 mph oder kmh weiß jez nich so genau beschleunigt worden. bei dem Aufprall mit dieser Geschwindigkeit müsste die Atombombe explodiert sein 100 pro und dann hät es die Freedom auch erwischt und die erde wär im Ar... gewesen.

  • bei dem Aufprall mit dieser Geschwindigkeit müsste die Atombombe explodiert sein 100 pro


    Sprichst du aus Erfahrung, oder worauf stützt du diese Aussage? :)


    (btw, wenn wo riesengroß "Wichtiger Hinweis!" steht, dann kann man annehmen, dass es auch tatsächlich wichtig ist.)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Das Shuttle ist ja nicht frontal auf den Asteroiden geknallt, sondern einfach "seitwärts" abgestürzt, sozusagen ohne Fahrwerk aufgesetzt.. Und dass manche Astronauten das auch überlebt haben, muss die Bombe nicht zwangsläufig explodieren.

    Wird die Zahl 200.000 km/h denn im Film genannt? Erscheint mir doch etwas zu viel :gruebel:


    btw. lern Deutsch schreiben :mad:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von andy7 (25. August 2009 um 19:37)

  • Wow... So nett möchte ich auch mal in einem Forum begrüßt werde... -.- Ne ne ne... Wir schreiben freundlichkeit groß....

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Automatische Anzeigen

  • Das eizigste was passieren könnte das die Bombe aufreißt und der Kern frei liegt.
    Ich denke das durch ein Absturz die Bombe nicht detonieren kann.

    Btw: Denn siehste eh nicht mehr wieder hier bei FiF (Eintagsfliege)

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    • Offizieller Beitrag

    Das Shuttle ist ja nicht frontal auf den Asteroiden geknallt, sondern einfach "seitwärts" abgestürzt, sozusagen ohne Fahrwerk aufgesetzt.. Und dass manche Astronauten das auch überlebt haben, muss die Bombe nicht zwangsläufig explodieren.

    Sehe ich auch so, sicher wurden Vorkehrungen getroffen, damit die Bombe nicht außer Kontrolle geraten kann. Egal bei was für einer nicht geplanten Gefahrensituation.

    Wird die Zahl 200.000 km/h denn im Film genannt? Erscheint mir doch etwas zu viel :gruebel:

    Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber ich erinnere mich an etwas über oder unter 40.000 km/h. Jedenfalls deutlich jenseits der angesprochenen 200.000 ! :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Mir kamen die ca. plus-minus 40.000 km/h (muss den Film ansehen, damit ich das genau weiß) schon zuviel vor.
    Ok realistisch ist der Film eh nicht, aber solche Behauptungen müssen von dem Kollegen Armageddon auch nicht sein.
    Allerdings diese "Willkommensgrüße", um XMichaelX zu zitieren, auch nicht. ;)

  • 40.000 km/h (2. Kosmische Geschwindigkeit) ist eine normale Geschwindigkeit für den Weltraum, übrigens auch die Fluchtgeschwindigkeit der Erde. Heißt, ein Raumschiff muss mindestens 40.000 km/h erreichen, um den Orbit zu verlassen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Mal drüber nachgedacht, daß der Asteroid auch eine Geschwindigkeit hat ???
    Wenn das Raumschiff mit 200000km/h fliegt und der Asteroid mit beispielsweise 199990km/h in die selbe Richtung ?
    Dann habe ich 10 km/h Differenzgeschwindigkeit und halte mal eben den Fuß raus zum Abbremsen.
    Und Atombomben explodieren nicht einfach so, da stimme ich MakeMyDay zu.
    Sie wird wohl eher beim Aufprall zerstört.

    Automatische Anzeigen

  • 40.000km/h sind immer noch elf Kilometer in der Sekunde.
    Da ist man so oder so Matsch.

    Nicht wenn der Brocken auch mit annähernd dieser Geschwindigkeit fliegt, was er auch tut, da das Raumschiff ja von hinten ankommt.

    Außerdem stürzt es nicht frontal ab.

    Und soweit ich weiß, gibt es Bomben, die nicht einfach so explodieren, wenn sie mal runterfalen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja, danke Andy, das sagte ich ja bereits !;)
    Die von mir angeführten Geschwindigkeiten waren nur als Beispiel gedacht, um zu verdeutlichen, daß ausschließlich die Differenzgeschwindigkeit von Bedeutung ist.
    Was die Bombe angeht, stimme ich dir zu.

  • 40.000km/h sind immer noch elf Kilometer in der Sekunde.
    Da ist man so oder so Matsch.

    Dann müssten auch alle Astronauten Matsch sein, die auf dem Mond gelandet sind :roll:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Dann müssten auch alle Astronauten Matsch sein, die auf dem Mond gelandet sind :roll:

    Warum? Die Landefähre wird abgebremst, bevor sie die Mondoberfläche erreicht.
    Genau wie die Landekapseln auf der Erde.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Äh ... ich gebs lieber auf, mit den physikalischen Gesetzen im Weltall kenn ich mich zu schlecht aus :(

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Ist doch ganz einfach :)

    Das Raumschiff fliegt zum Mond und wird vor dem Landeanflug abgebremst und kommt mit sanften 0,5 m/s auf die Oberfläche.

    Im Film wurde das Shuttle nun leider überhaupt nicht abgebremst, aber die Differenzialgeschwindigkeit mit dem Asteroiden war nun so klein, dass das Shuttle nicht vollständig zerstört wurde.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!