{Das Fliegende Auge} Blue Thunder

  • Jaja, diese alte Filme. :lol:
    Wen interessierts schon? Mich! ;)

    Also: Ein schöner Unterhaltungsfilm.
    Story: Ein solides Hintergrundstory, was aber dazu neigt, vorhersehbar zu sein und somit die Hot Spots ein wenig dämpft.

    Schauspieler: Ehrlich gesagt, mir fiel nur Roy Scheider (den kennen wir aus "Jaws") auf, die anderen sind mir mehr oder weniger unbekannt. Er machte seine Sache ziemlich überzeugend.

    Was mir aber richtig gefiel, war die etwa letzte Hälfte des Filmes: Die Hubschrauberduelle. Man sieht das bestimmt nicht allzu häufig...
    Für mich war es sehr gelungen und das sah ganz bestimmt nicht nach CGI aus (:lol: Tja, damals war nicht so ganz möglich...).
    Siehe den Tiefflug untern Brücken hindurch...:huuch:

    Es waren immer kleine schöne Sachen dabei, die Unterhaltungswert aufrechthielten.

    Es war auch schön auszusehen, wie die "Nicht-Ex-Frau" vor Polizei in alten GTA-Style flieht. :lachen2:
    Ingesamt ist es kein Film, der blockbustet, aber ein schöner Filmabend ist es wert.

    Noch ein Notiz: "Das Fliegende Auge", so der Spitzname der Heli, wurde nicht einfach so ein paar Pappkartons drangeklebt, sondern schon mehr Mühe für das Umbau investiert - ein großer Pluspunkt, denn auf ersten Blick hatte ich diesen ehemaligen Typ nicht erkannt (Für Fans: Aérospatiale SA 341 "Gazelle") und nebenbei ist der Gatling-Gun keine Attrappe, weshalb hinten Gewicht eingebaut werden musste und das war die Videorecorder.

    Macht's dann
    9.750 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich bezog mich nur auf den Satz:

    Zitat

    Tja, damals war nicht so ganz möglich...


    dass damals sowas doch möglich war.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    {Das Fliegende Auge} Blue Thunder

    Der Film ist ein unterhaltsamer Actioner typisch für die 80er Jahre. Recht ordentlich gemacht mit sehr guten Hauptdarstellern. Roy Scheider wurde genannt.
    Sein korrupter Gegenspieler Malcolm MacDowell war nicht bekannt? Der war zu der Zeit schon eine enorm bekannte Größe im Film. Alleine schon wegen dem Skandalfilm "Caligula" (1979).

    Das alle Hubschrauberstunts echt sind, kann man in diesem Handwerk der alten Schule deutlich sehen. Highlights übrigens.
    Teilweise ist der Film zu langatmig gestaltet und um völlig überflüssige Szenen angereichert. Sprich was die Kamera des Blue Thunder alles an Damen-Brüsten in Nahaufnahme einfangen kann. Egal den Quark gabs dann in Alarmstufe Rot 2 wieder. Was solls, Männer spielen gerne. :hehe:
    Äußert störend ist und bleibt die deutsche Synchro. Seinerzeit lieh ein gewisser Helmut Lange dem Roy Scheider seine Stimme. Sowas von grottig!

    Fazit:
    Guter unterhaltsamer Actionthriller für zwischendurch

    6/10 Testveranstaltungen

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!