Jaja, diese alte Filme.
Wen interessierts schon? Mich!
Also: Ein schöner Unterhaltungsfilm.
Story: Ein solides Hintergrundstory, was aber dazu neigt, vorhersehbar zu sein und somit die Hot Spots ein wenig dämpft.
Schauspieler: Ehrlich gesagt, mir fiel nur Roy Scheider (den kennen wir aus "Jaws") auf, die anderen sind mir mehr oder weniger unbekannt. Er machte seine Sache ziemlich überzeugend.
Was mir aber richtig gefiel, war die etwa letzte Hälfte des Filmes: Die Hubschrauberduelle. Man sieht das bestimmt nicht allzu häufig...
Für mich war es sehr gelungen und das sah ganz bestimmt nicht nach CGI aus ( Tja, damals war nicht so ganz möglich...).
Siehe den Tiefflug untern Brücken hindurch...
Es waren immer kleine schöne Sachen dabei, die Unterhaltungswert aufrechthielten.
Es war auch schön auszusehen, wie die "Nicht-Ex-Frau" vor Polizei in alten GTA-Style flieht.
Ingesamt ist es kein Film, der blockbustet, aber ein schöner Filmabend ist es wert.
Noch ein Notiz: "Das Fliegende Auge", so der Spitzname der Heli, wurde nicht einfach so ein paar Pappkartons drangeklebt, sondern schon mehr Mühe für das Umbau investiert - ein großer Pluspunkt, denn auf ersten Blick hatte ich diesen ehemaligen Typ nicht erkannt (Für Fans: Aérospatiale SA 341 "Gazelle") und nebenbei ist der Gatling-Gun keine Attrappe, weshalb hinten Gewicht eingebaut werden musste und das war die Videorecorder.
Macht's dann
9.750 von 10.000 Schuss/min