Beste Liebesfilme

  • Welches sind eure liebsten Liebes-Filme?

    Meine Favoriten: Dirty Dancing und Ghost

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • -Der englische Patient
    -Shakespeare in Love

    fallen mir sicher noch mehr ein...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Don Juan deMarco ;)
    Titanic
    ... mehr fallen mir gerade auch nicht ein *Blackouthab*

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihrem Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <---- ein ''Fluch der Karibik''-Rollenspiel. Du bist Fan? Dann klick!!!

  • moulin rouge
    rendezvous mit joe black
    chocolate

    wenn mir mehr einfallen melde ich mich... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Altmodisch wie ich bin, immer noch "Romeo und Julia" (die Zeffirelli-Version aus den Sechzigern - verschont mich mit den modernen Versionen!).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Bea


    Und noch Pretty Woman und Eiskalte Engel

    ohh ja di beiden sind spitze..

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von Sonja

    Altmodisch wie ich bin, immer noch "Romeo und Julia" (die Zeffirelli-Version aus den Sechzigern - verschont mich mit den modernen Versionen!).


    Oh jaja die ist echt gut. Aber ich mag auch diese moderne Verfilmung mit Leonardo di caprio......

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Noch einer: The unbareable lightness of being (schon etwas älter) Wirkt zwar nicht so wie ein Liebesfilm ist aber wunderschön.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Oh jaja die ist echt gut. Aber ich mag auch diese moderne Verfilmung mit Leonardo di caprio......

    jooo die ist auch nicht schlecht. aber ein wenig verwirrend :roll:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • wieso?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich weiss nicht..... ich fands kommisch alles Visuelle war sehr modern doch der Text war original Shakespeare! Ich weiss dass alles so Asicht war,aber ich bin zu wenig künstlerisch angehaucht

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von dead man


    Oh jaja die ist echt gut. Aber ich mag auch diese moderne Verfilmung mit Leonardo di caprio......

    ICH NICHT!!!!

    Evi hat es genau auf den Punkt gebracht: es paßt nicht zusammen!
    Shakespeare hat seine Stücke für die elisabethanische Zeit geschrieben - mit völlig anderen Wertvorstellungen, anderen Lebensumständen, anderer Sprache (in einem Kommentar zu "Romeo und Julia" hab ich gelesen, daß es einige der Vokabeln, die Shakespeare verwendet hat, heute gar nicht mehr gibt - auch nicht als "altmodische") als heute.
    Natürlich ist die Geschichte an sich zeitlos - aber wenn sie es unbedingt modern aufführen wollen, sollen sie gefälligst selbst eine schreiben und nicht meinen armen Shakespeare kaputtmachen.

    Das stört mich übrigens bei allen modernen Aufführungen (auch Nestroy u.ä.) und nicht nur bei Shakespeare.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich finde es einfach zum lachen wenn so ein Gangmitglied mit Knarre so geschwollen spricht! Das beisst sich.... Aber die Geschichte ist wunderschön

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Genau das meine ich! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde, gerade dieser krasse Unterschied macht den Film schön und interessant.

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihrem Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <---- ein ''Fluch der Karibik''-Rollenspiel. Du bist Fan? Dann klick!!!

  • Zitat von Sonja


    Evi hat es genau auf den Punkt gebracht: es paßt nicht zusammen!
    Shakespeare hat seine Stücke für die elisabethanische Zeit geschrieben - mit völlig anderen Wertvorstellungen, anderen Lebensumständen, anderer Sprache

    Ich bin bei dem o es zusammenpasst eher JFKs Meinung. Der krasse Unterschied hat seinen reiz. Mich stört das auch oft wenn Stücke modernisiert werden, wo wir wieder bei meinem geliebten Oscar Wilde wären. (ACHTUNG morgen 16.10.2004 Wildes 150. Geburtstag! )
    Meiner Ansicht gleicht es einem Verbrechen seine Werke modern zu verfilmen, da sie für diese Zeit geschrieben wurden, auch wenn die tieferen Inhalte zeitlos sind. Aber bei Romeo und Julia finde ich das nicht so wichtig. Diese Geschichte war schon zu Shakespeare alt. (man denke an Pyramus und Thisbe....)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ja okay, aber Shakespeare hat sie "für seine Zeit passend" umgeschrieben.
    Heute schaffen sie es bloß noch, alte Sachen modern aufzuführen - dagegen bin ich wirklich allergisch - anstatt selber mal was Neues zu machen (zu schreiben o.ä.).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich finde auch, wenn si etwas modernes wollen, dann sllen sie es auch modern drehen. doch für mich gehört zu romeo und julia einfach so alte kleider und all das alte schöne zeug :wink:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von Sonja

    Heute schaffen sie es bloß noch, alte Sachen modern aufzuführen - dagegen bin ich wirklich allergisch - anstatt selber mal was Neues zu machen (zu schreiben o.ä.).

    :lachen2: Es wär doch mal witzig wenn sie Romeo und julia ins viktorianische Zeitalter verlegen würden....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Welches sind eure liebsten Liebes-Filme?

    Um mal wieder einen deutschen Titel zu nennen: Bella Martha

    Zeichentrick: Die Schöne und das Biest, Glöckner von Notre Dame

    und natürlich: Die fabelhafte Welt der Amelie

    Hollywood: Save the last Dance (MTV-Award für die beste Kuß-Szene)

  • Here on Earth finde ich spitze,genau so wie Romeo u. Julia,wobei ich auch die älteren Verfilmungen lieber sehe.
    :gruebel: - hab doch soviele schöne Filme gesehen,aber die fallen mir alle nich ein* :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • pulp fiction, very bad things, prinzessin mononoke, fight club,beautiful mind, american beauty, jackie bown, kill bill vol. I + II, und so weiter und weiter und weiter...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • cello

    Sach ma

    was verstehst Du unter Liebesfilmen :D

    Ich fin Ghost-Nachricht von Sam echt stark. Ist zwar schon alt, aber immer wieder gern gesehen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!