Welches sind eure liebsten Liebes-Filme?
Meine Favoriten: Dirty Dancing und Ghost
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelches sind eure liebsten Liebes-Filme?
Meine Favoriten: Dirty Dancing und Ghost
-Der englische Patient
-Shakespeare in Love
fallen mir sicher noch mehr ein...
Don Juan deMarco
Titanic
... mehr fallen mir gerade auch nicht ein *Blackouthab*
moulin rouge
rendezvous mit joe black
chocolate
wenn mir mehr einfallen melde ich mich...
Alle oben genannten!!!!!
Und noch Pretty Woman und Eiskalte Engel
Altmodisch wie ich bin, immer noch "Romeo und Julia" (die Zeffirelli-Version aus den Sechzigern - verschont mich mit den modernen Versionen!).
Noch einer: The unbareable lightness of being (schon etwas älter) Wirkt zwar nicht so wie ein Liebesfilm ist aber wunderschön.
wieso?
ich weiss nicht..... ich fands kommisch alles Visuelle war sehr modern doch der Text war original Shakespeare! Ich weiss dass alles so Asicht war,aber ich bin zu wenig künstlerisch angehaucht
Zitat von dead man
Oh jaja die ist echt gut. Aber ich mag auch diese moderne Verfilmung mit Leonardo di caprio......
ICH NICHT!!!!
Evi hat es genau auf den Punkt gebracht: es paßt nicht zusammen!
Shakespeare hat seine Stücke für die elisabethanische Zeit geschrieben - mit völlig anderen Wertvorstellungen, anderen Lebensumständen, anderer Sprache (in einem Kommentar zu "Romeo und Julia" hab ich gelesen, daß es einige der Vokabeln, die Shakespeare verwendet hat, heute gar nicht mehr gibt - auch nicht als "altmodische") als heute.
Natürlich ist die Geschichte an sich zeitlos - aber wenn sie es unbedingt modern aufführen wollen, sollen sie gefälligst selbst eine schreiben und nicht meinen armen Shakespeare kaputtmachen.
Das stört mich übrigens bei allen modernen Aufführungen (auch Nestroy u.ä.) und nicht nur bei Shakespeare.
ich finde es einfach zum lachen wenn so ein Gangmitglied mit Knarre so geschwollen spricht! Das beisst sich.... Aber die Geschichte ist wunderschön
Genau das meine ich!
Ich finde, gerade dieser krasse Unterschied macht den Film schön und interessant.
Zitat von Sonja
Evi hat es genau auf den Punkt gebracht: es paßt nicht zusammen!
Shakespeare hat seine Stücke für die elisabethanische Zeit geschrieben - mit völlig anderen Wertvorstellungen, anderen Lebensumständen, anderer Sprache
Ich bin bei dem o es zusammenpasst eher JFKs Meinung. Der krasse Unterschied hat seinen reiz. Mich stört das auch oft wenn Stücke modernisiert werden, wo wir wieder bei meinem geliebten Oscar Wilde wären. (ACHTUNG morgen 16.10.2004 Wildes 150. Geburtstag! )
Meiner Ansicht gleicht es einem Verbrechen seine Werke modern zu verfilmen, da sie für diese Zeit geschrieben wurden, auch wenn die tieferen Inhalte zeitlos sind. Aber bei Romeo und Julia finde ich das nicht so wichtig. Diese Geschichte war schon zu Shakespeare alt. (man denke an Pyramus und Thisbe....)
Ja okay, aber Shakespeare hat sie "für seine Zeit passend" umgeschrieben.
Heute schaffen sie es bloß noch, alte Sachen modern aufzuführen - dagegen bin ich wirklich allergisch - anstatt selber mal was Neues zu machen (zu schreiben o.ä.).
ich finde auch, wenn si etwas modernes wollen, dann sllen sie es auch modern drehen. doch für mich gehört zu romeo und julia einfach so alte kleider und all das alte schöne zeug
ZitatWelches sind eure liebsten Liebes-Filme?
Um mal wieder einen deutschen Titel zu nennen: Bella Martha
Zeichentrick: Die Schöne und das Biest, Glöckner von Notre Dame
und natürlich: Die fabelhafte Welt der Amelie
Hollywood: Save the last Dance (MTV-Award für die beste Kuß-Szene)
Also beim absoluten Lieblingsfilm muss ich nur auf meinen Nick und Avatar deuten
ansonsten find ich noch Matrix und Star Wars gut
Here on Earth finde ich spitze,genau so wie Romeo u. Julia,wobei ich auch die älteren Verfilmungen lieber sehe.
- hab doch soviele schöne Filme gesehen,aber die fallen mir alle nich ein*
pulp fiction, very bad things, prinzessin mononoke, fight club,beautiful mind, american beauty, jackie bown, kill bill vol. I + II, und so weiter und weiter und weiter...
Sach ma
was verstehst Du unter Liebesfilmen
Ich fin Ghost-Nachricht von Sam echt stark. Ist zwar schon alt, aber immer wieder gern gesehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!