[Saw III] Flüssigkeit in der Spritze

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:04:45

    Nachdem Lynn die rote Flüssigkeit in die Spritze gezogen hat, macht sie einen Test und drückt auf den Stempel.
    (Wozu das gut ist, weiß ich nicht)

    Die Flüssigkeit, welche rauskommt, ist nicht rot, sondern durchsichtig wie Wasser.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wahrscheinlich will sie die Luft rausdrücken - wenn man das nicht richtig macht, geht vom aufgezogenen Medikament auch was mit raus.

    Mit "durchsichtig" meinst du wahrscheinlich die Flüssigkeit, die vorn aus der Kanüle rausspritzt? Bei dieser geringen Menge müßte man die Farbe der Flüssigkeit nicht unbedingt sehen, das kann durchaus durchsichtig aussehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Was die Farbe angeht:
    Die Meere erscheinen auch blau, obwohl das Wasser farblos ist.
    Genau wie die Atmosphäre der Erde.

    Es hängt einfach von der Menge ab.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Was die Farbe angeht:
    Die Meere erscheinen auch blau, obwohl das Wasser farblos ist.
    Genau wie die Atmosphäre der Erde.

    Es hängt einfach von der Menge ab.

    Nun so gering ist die Menge welche aus der Kanüle kommt eigentlich nicht.
    Die Szene dauert im Film klar länger, als auf einem Bild. ;)

    Mitgelesen?
    Der Unterschied zum Meer und einer winzigen Spritze hinkt ja wohl gewaltig. :roll:
    Hast wohl schon eine Spritze mit Kunstblut betätigt? Nein? , aber ich schon gerade. Was an der Kanüle rauskommt ist rot!

    Nervt echt, leichtfertig Fehler zum Nichtfehler abzustempeln, Sry.

    Und @ossi wo bleibt dein Einwand?

  • Das auf dem Screen in der Spritze soll Kunstblut sein? :huuch:
    Ja ok, wenn sie meinen... aber "echtes" Blut wär viiieel dicker und dunkler.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Was mich dann interessieren würde, wie haben die dann die Spritze manipuliert, dass die angeblich rote Flüssigkeit auf einmal farblos rauskommt?

    Für mich immer noch kein Fehler.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Sorry Vinc - diesem Fehler kann ich ausnahmsweise kein Daumen hoch geben. Die Aerztin ist unter grossem Stress. Sie drückt mit der Luft, welche ja raus muss, ganz wenig von der Flüssigkeit raus, dann kann der feine Strahl, auch wenn das Medikament leicht rotbraun ist, schon farblos erscheinen. :wink:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Stop! Hier braucht niemand Sry, zu erwähnen!
    Wenn der sog. Fehler in euren Augen keiner ist, akzeptiere ich das.

    Und wie das manipuliert wurde, erklärt sich vllt. dadurch, daß vorne in dem Behälter eine durchsichtige Flüssigkeit ist.
    Denn die Rote ist nicht ganz vorne am "Ausgang".

    Mir kommt das immer nur noch merkwürdig vor, wenn eine dunkelrote Flüssigkeit nun farblos ist. ;)

  • Definitiv kein Fehler. Kleine Mengen wässriger Flüssigkeit sehen nun mal dursichtig/weiß aus. Wobei das nicht von der Menge sondern von der Dicke des Strahls abhängt.

    Und ich frage mich doch warum da eine klare Flüssigkeit über der roten sein sollte? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Das ist keine klare Flüssigkeit, sondern der Luer-Lock-Verschluß (der Anschluß, wo die Kanüle auf die Spritze geschraubt wird). ;)
    (vorausgesetzt wir meinen dasselbe)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Nur die Ruhe, wir tauschen ja nur unterschiedliche Ansichten aus... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • so, damit mir nicht vorgeworfen wird ich würde grundlos "daumen runter" stimmen werde ich mich dazu äußern...

    hab aus weiter oben genannten gründen die meinung, dass es kein fehler is

    danke für die aufmerksamkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!