lustiges labern mit kyle und plasma-x...


  • Und drittens kann ich immer noch nicht meinen Senf zu Filmen abgeben. :(

    Das meine ich mit Meckern ;)
    Wir können doch nicht jeden Tag Troja, Collateral und Noldi-Filme schauen. Manchmal muss man seinen Horizont auch erweitern, um mit anderen mitreden zu können ;)

    Zitat

    Nach T3 ist T4 doch ein wahrer Traum.


    Das ist es. Wie gesagt, T4 ist um einiges besser als T3, v.a., weil Arnie in T3 als alter Kerl auch keine besonders gute Figur abliefert.

    Dann lieber die neuen Actionhelden Sam Worthington und Chris Bale ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Das ist es. Wie gesagt, T4 ist um einiges besser als T3, v.a., weil Arnie in T3 als alter Kerl auch keine besonders gute Figur abliefert.

    T4 ist besser, sicher gibt es keine Frage darüber, dass T4 eine überflüssige Fortsetzung ist, aber die ist auch inhaltlich schon T2 gewesen. Man sollte die Filme etwas objektiver beeurteilen, unabhängig davon, dass einer ein Kultfilm der eigenen Kindheit gewesen ist - für andere ist das jetzt vll T4.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Man sollte die Filme etwas objektiver beeurteilen, unabhängig davon, dass einer ein Kultfilm der eigenen Kindheit gewesen ist - für andere ist das jetzt vll T4.

    T3 ist auch niht so alt, dass man ihn als Kultfilm ansehen könnte. Für Vince ist das vielleicht noch ein verträglicher Terminator, weil da Arnie mitspielt. Da ist es egal, dass der storylose Film irgendwie hölzern und unecht wirkt :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • T3 ist auch niht so alt, dass man ihn als Kultfilm ansehen könnte.

    Ich meinte auch T2 ;) Der war halt damals "in", aber heute zieht diese Art der Action und Charaktergestaltung nicht mehr. Dieses leicht Ironische und teilweise Machohafte mit Coolheitsfaktor. Die heutigen Actionfilme, wenn sie nicht gerade wie Indy 4 absichtlich auf 80er gemacht sind, sind ernster, düsterer, völlig humorfrei und die Charas sind oft Antihelden. Klar, dass ein Schwarzenegger da nicht mehr reinpasst.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag


    Das meine ich mit Meckern ;)
    Wir können doch nicht jeden Tag Troja, Collateral und Noldi-Filme schauen.

    Das will ja auch niemand, es gibt tausende von Filmen. Nur müssen die vllt. in etwa den Geschmack der Mehrheit treffen, um diskutieren zu können.

    Manchmal muss man seinen Horizont auch erweitern, um mit anderen mitreden zu können ;)

    Habe ich doch schon, Serenity und Batman. Nur kann man auch nicht dauernd Dark Knight in den Himmel loben. ;)

    Dann lieber die neuen Actionhelden Sam Worthington und Chris Bale ;)

    Ist doch das Gleiche, wie mit Arnie, Sly und Willis, die Zeiten ändern sich.


    T3 ist auch niht so alt, dass man ihn als Kultfilm ansehen könnte. Für Vince ist das vielleicht noch ein verträglicher Terminator, weil da Arnie mitspielt.

    Das ist auf den Punkt getroffen! Terminator ist für mich mit Arnold verbunden, wie Stallone mit Rambo.
    Sicher ist der Teil ein minderwertiger Film, wenn man die Vorgänger betrachtet. Hätte dann doch gelangt.
    Wozu also noch ein 4. Teil, welcher völlig sinnlos ist. Egal ob Bale mitmacht und alle Frauen auf den fliegen. :lol:
    Ich kenne den Film nicht, mir reichen die Trailer. Sorry.

    Da ist es egal, dass der storylose Film irgendwie hölzern und unecht wirkt :lachen2:

    Die perfekte Zusammenfassung für Avatar. :ok:
    Den Film kenne ich durch Berichte meiner Kumpel und durch sehen (auszugsweise) in der Videothek. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Das will ja auch niemand, es gibt tausende von Filmen. Nur müssen die vllt. in etwa den Geschmack der Mehrheit treffen, um diskutieren zu können.

    Ne, so wird das schwer, denn wir haben einfach keine Mehrheit (oder nur auf wenige Filme beschränkt). Jeder sollte sich auch darauf einlassen, mal andere Filme zu schauen und zwar ohne das Einsteigen, dass die eh nur Mist sind ;)

    Habe ich doch schon, Serenity und Batman. Nur kann man auch nicht dauernd Dark Knight in den Himmel loben. ;)

    Kann man auch net, weil die auch schon 5 bzw. 2 Jahre alt sind :lachen5:

    ]Ist doch das Gleiche, wie mit Arnie, Sly und Willis, die Zeiten ändern sich.

    Nur dass jeder in genau seine Zeit gehört. Und die heutige ist halt anders als in den 80ern.

    Zitat


    Wozu also noch ein 4. Teil, welcher völlig sinnlos ist.

    Manchmal scheiden sich die Tatsachen, ob Filme schlecht oder überflüssig sind. T4 ist überflüssig, aber nicht schlecht. Und soll ich was sagen? Das trifft auf T2 genauso zu. T1 hätte der einzige bleiben sollen. ALLES danach ist überflüssig und Geldmacherei. wie gesagt: Das heißt nicht, dass die Folgefilme schlecht sein müssen.

    Zitat

    Die perfekte Zusammenfassung für Avatar. :ok:

    Nur aus deinem Standpunkt vll. Für mich wirken die Effekte von Star Wars und T1 unbeholfen und lachhaft. Andere kommen mit CGI vll nicht zurecht, ich schon. Ist eine Frage, mit was man groß geworden ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ist doch das Gleiche, wie mit Arnie, Sly und Willis, die Zeiten ändern sich.

    Natürlich ist es das Gleiche. Aber nun gut, vielleicht magst du ja Opas, die mit Maschinengewehren durch den Dschungel rennen :lol:
    Deshalb erhoffe ich mir von The Expandendingsbums auch nicht viel. Deren Zeiten sind nun wirklich vorbei.

    Zitat

    Die perfekte Zusammenfassung für Avatar.


    Auch wenn seine dünne Story oft kritisiert wird, so wirkt er alles andere als hölzern.
    Wenn man eine Story haben will, schaut man sich Memento oder Inception an.
    Inception ist es sogar meisterhaft gelungen eine coole Story mit wirklich genialen Effekten zu verbinden :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich weiß auch gar net, wieso Avatar immer so für seine Story kritisiert wird. Liegt das daran, dass die Technik so unendlich viel besser dagegen wirkt? Jedenfalls sind mindestens 50% aller Kinofilme, die man so in den Charts sieht, storytechnisch schlechter. Und bei Dances with Wolfes hat sich ja auch keiner über die Story beschwert. Originell ist Avatar kaum, aber direkt schlecht? Das habe ich noch nie nachvollziehen können.

    Und, Andy, ja, Nolan kann Blockbuster mit Indie-Filmen, Story mit Effekten, 200 Mio Dollar mit Memento zusammenbringen. Das machts ja so geil, denn wenn eine Seite fehlt, wirds schnell - wenn auch nicht unbedingt - langweilig.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich weiß auch gar net, wieso Avatar immer so für seine Story kritisiert wird. Liegt das daran, dass die Technik so unendlich viel besser dagegen wirkt? Jedenfalls sind mindestens 50% aller Kinofilme, die man so in den Charts sieht, storytechnisch schlechter. Und bei Dances with Wolfes hat sich ja auch keiner über die Story beschwert. Originell ist Avatar kaum, aber direkt schlecht? Das habe ich noch nie nachvollziehen können.

    So gehts mir auch. Die Leute suchen sich einfach nur etwas, worüber sie meckern können. Dagegen gibt es Hunderte Filme mit einer viel schlimmeren, bzw. garkeinen Story...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Ne, so wird das schwer, denn wir haben einfach keine Mehrheit (oder nur auf wenige Filme beschränkt). Jeder sollte sich auch darauf einlassen, mal andere Filme zu schauen und zwar ohne das Einsteigen, dass die eh nur Mist sind ;)

    Ich bin jederzeit offen für gute Filme. Nur ist das heutzutage echt nicht leicht.
    Die meisten stört offensichtliche CGI heutzutage wohl nicht, weil sie das nicht anders kennen. Ich habe überhaupt nichts gegen den Einatz von Computern im Film, man muß es nur so machen, daß es nicht oder kaum auffällt. ;)

    Was nun neue Filme angeht, scheiden sich eben die Geschmacksgeister, wie immer schon.
    Gerade die Franzosen bringen auf dem Gebiet Horror-Slasher, Filme on Mass auf den Markt. Davon gibt es sogar sehr gute, nur sind solche Filme eher einer kleinen Fangemeinde zu gedacht.
    Tja und so schließt sich der Kreis, zwecks diskutieren. ;)

    Nur dass jeder in genau seine Zeit gehört. Und die heutige ist halt anders als in den 80ern.

    Nun wenn Fans von Filmen der 80er/90er bereit sind Filme von heute sehen möchten, wieso geht das nicht umgekehrt?
    Ich sags dir, weils da keine Comuterfilme gab. :lachen2:

    Zitat


    Manchmal scheiden sich die Tatsachen, ob Filme schlecht oder überflüssig sind. T4 ist überflüssig, aber nicht schlecht. Und soll ich was sagen? Das trifft auf T2 genauso zu. T1 hätte der einzige bleiben sollen. ALLES danach ist überflüssig und Geldmacherei. wie gesagt: Das heißt nicht, dass die Folgefilme schlecht sein müssen.

    Das hast du Recht, daß T4 reine Geldmacherei ist. Terminator ist nunmal ein Begriff, dem jeder geläufig ist.
    Also laufen alle ins Kino, die meisten kennen nichtmal die Vorgänger. Da fällt es nicht weiter auf, bei dem ganzen CGI-Theater, das da abgeht. :lol:
    Bei T2 bin ich nicht deiner Meinung, was Profit angeht. Sicher lernten da die Computerbilder erstmals laufen, aber doch passend. ;)

    Zitat


    Nur aus deinem Standpunkt vll. Für mich wirken die Effekte von Star Wars und T1 unbeholfen und lachhaft. Andere kommen mit CGI vll nicht zurecht, ich schon. Ist eine Frage, mit was man groß geworden ist.

    Sicher von meinem Standpunkt aus, dazu stehe ich auch. Bei Star Wars kann ich nicht mitreden.
    Aber du kannst doch nicht bei Terminator von "lachhaften" Effekten ausgehen. Zwischen den beiden Filmen liegen wie du selber weisst Jahrzehnte. Terminator hat 6,5 Mio. Dollar gekostet und Avatar? ;)

    ---------------------------------------------------------
    Nun zum nächsten Kandidaten: :)


    Natürlich ist es das Gleiche. Aber nun gut, vielleicht magst du ja Opas, die mit Maschinengewehren durch den Dschungel rennen :lol:
    Deshalb erhoffe ich mir von The Expandendingsbums auch nicht viel. Deren Zeiten sind nun wirklich vorbei.

    Wieso ist es das Gleiche? Wo waren die guten Actionhelden Opas in der guten alten Zeit?
    Was nun John Rambo angeht, wie ein Opa kommt der mir jedenfalls nicht in dem Film vor.
    Dich möchte ich mal mit 61 Lenzen in einem simplen Wald rumrennen sehen. :lachen5:

    Was Expandables angeht, wa soll man da groß erwarten? Man weiß doch wer den Film gemacht hat.
    Einen Actionfilm im Stile der 90er Jahre ohne Trallala, ganz einfach. ;)

    Auch wenn seine dünne Story oft kritisiert wird, so wirkt er alles andere als hölzern.
    Wenn man eine Story haben will, schaut man sich Memento oder Inception an.
    Inception ist es sogar meisterhaft gelungen eine coole Story mit wirklich genialen Effekten zu verbinden :cool:

    Eben davon rede ich doch die ganze Zeit. Ich habe nichts gegen CGI, wenn die gut aussieht und die Story auch noch passt.
    Und daher kann ich Inception kaum erwarten, ich bin sicher daß auch auch ich begeistert sein werde.

    Dann verstehen wir uns alle wieder. :D

    Automatische Anzeigen


  • Wo waren die guten Actionhelden Opas in der guten alten Zeit?
    Was nun John Rambo angeht, wie ein Opa kommt der mir jedenfalls nicht in dem Film vor.

    Die Opas waren Arnie in T3 und Sly in Rambo 4. Mal ehrlich, fandest du sein Gummigesicht in Rambo 4 wirklich nicht gealtert?

    Ich habe wirklich nichts gegen Stallone, hab ihn in Rambo 1, Cliffhanger und Tango & Cash sehr gern gesehen, aber Rambo 4 musste nun wirklich nicht sein...

    Zitat

    Dich möchte ich mal mit 61 Lenzen in einem simplen Wald rumrennen sehen.


    Och, wenn ich nur wüsste wie auf mich die ganzen Steroide in dem Alter wirken würden... Aber ich wills garnicht ausprobieren ;)

    Zitat

    Was Expandables angeht, wa soll man da groß erwarten? Man weiß doch wer den Film gemacht hat.


    Eben. Es ist eine Endlosdiskusion, die wir hier führen.

    Maria und ich können absolut nichts mit sinnloser Action anfangen, die Rambo 4 vorführt und die wir auch von Expandables erwarten.
    Da gibts einfach nichts mehr zu sehen - alles wird schon seit drei Dekaden immer und immer wieder durchgekaut.

    Wie langweilig wäre mit der Zeit die Filmwelt wenn man den Einsatz von CGI nicht in Kauf nehmen würde. Ich bestreite nicht, dass es auch sinnlose Computerfilme gibt, wie es z.B. Star Wars Episode 1 ist.
    Aber wenigstens sehen die Effekte gut aus, was ich von einem Blutgemetzel nicht erwarten kann.

    Hier wären wir bei Avatar. Er ist (vor allem in 3D im Kino) unglaublich schön anzusehen. Endlich kein Rumgespritze mit Blut mehr, sondern feinstes Grafikdesign, bei dem man einfach nur staunend da sitzt.


    Es ist ja nicht mehr lange hin, dann werden Bruce, Arnie und Sly keine Filme mehr drehen (können). Hörst du dann auf, dir Filme anzusehen oder wirst du dann immer nur die alten Filme durch den Player jagen, bis sich die ganzen CDs vom häufigen Drehen in Luft auflösen? :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ihr tut ja grade so als ob man entweder Terminator oder Avatar mögen kann und dazwischen nur der Krieg der Geschmäcker tobt. ;)

    Verstehe ich nicht :gruebel:

    Bei Terminator sind wir uns doch alle einig, dass wir den Film mögen. Bei Avatar und Rambo 4 scheiden sich eben die Geister.
    Und es gibt unzählige andere Filme, die ich total gern hab. Auch Actionfilme mit Bruce, Arnie und Sly.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Waren ja auch nur Beispiele. ;)

    Von der einen Seite kommt: "CGI geht ja gar nicht!"
    Und von der anderen: "Heutzutage noch 'klassische' Action zu machen, ist schrecklich!" ;)

    Klar, das ist alles eine Geschmacksfrage. Aber ich denke, dass man auch heutzutage noch ein Actionfilm aller 80er-Jahre drehen könnte.
    Und trotzdem mag ich Avatar. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Aber ich denke, dass man auch heutzutage noch ein Actionfilm aller 80er-Jahre drehen könnte.


    Natürlich könnte man das. Aber wenn es nur sinnlos rumkracht, dann ist es wirklich nichts für mich ;)
    Oder magst du auch Rambo 4?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Oh mann, will mich nicht in das ganze Gequatsche wieder einmischen :lachen2: Man kann heutzutage Filme aller Ursprünge und Techniken machen, nur wers sehen will, ist eine andere Frage. Mich stört CGI überhaupt nicht, wenn man es gewohnt ist, fällt es auch nicht mehr auf. Die alten Stop Motion-Effekte aus Star Wars und T1 dagegen sind für mich offensichtliche Effekte und unglaubwürdig, weil ich eben anderes gewohnt bin. So was nennt man Paradigma-Problem, und darüber können wir nun unendlich diskutieren, weils dazu keine Lösung und kein Richtig gibt, nur verschiedene Ansichten :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Fang nicht wieder mit dem Heiligenschein an - ich kauf dir den nicht ab :lachen2:

    Illusion ist ja eh nur ein anderes Wort für Einbildung - und Einbildung ist auch eine Art von Bildung:hehe:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ich hab jetzt keine Ahnung, was für schmutzige Gedanken du so vom zu viel Kaffee hast :schein:

    Erst mich schicken, um redfan mit Steinen ausm Bett zu werfen, und dann einen auf Unschuldsengel spielen, jaja, solche Leute haben wir gern:lachen2:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!