lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Ach, ein russischer und ein amerikanischer Satellit konnten nicht entscheiden wer zuerst vorbeifliegen darf, so haben sie Rammbock gespielt :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Was macht ISS eigentlich da oben die ganze Zeit?

    Unter anderem verschiedene Experimente, die zum Teil nur in der Schwerelosigkeit durchgeführt werden können, oder Zeitmessungen, die erst bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar werden.
    Z.B. wird eine Atomuhr auf der ISS mit einer Atomuhr auf der Erde synchronisiert und mit jeder Erdumrundung der ISS verglichen. Dabei entsteht eine Abweichung von Bruchteilen von Milisekunden.
    Hängt mit der Relativitätstheorie zusammen - hohe Geschwindigkeiten lassen uns in die Zukunft reisen. Dadurch, dass die ISS sich mit ca 28'000 km/h bewegt, reist sie ständig Bruchteile von Sekunden in die Zukunft;)

    :cool:


    Zitat

    Einmal hört man, dass die ISS gefährdet ist, dann besteht wieder keine Gefahr... die können sich auch nicht entscheiden.


    Die ist ja quasi durch den ganzen Weltraumschrott immer gefährdet, liefert aber eine nette Hintergrundstory für den Satellitenzusammenstoß :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Unter anderem verschiedene Experimente, die zum Teil nur in der Schwerelosigkeit durchgeführt werden können, oder Zeitmessungen, die erst bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar werden.
    Z.B. wird eine Atomuhr auf der ISS mit einer Atomuhr auf der Erde koordiniert und mit jeder Erdumrundung der ISS verglichen. Dabei entsteht eine Abweichung von Bruchteilen von Milisekunden.
    Hängt mit der Relativitätstheorie zusammen - hohe Geschwindigkeiten lassen uns in die Zukunft reisen. Dadurch, dass die ISS sich mit ca 28'000 km/h bewegt, reist sie ständig Bruchteile von Sekunden in die Zukunft;)

    :cool:U

    Schön und gut. Nur was haben wir von dem kostspieligen Blödsinn?
    Steuern, Strom, Benzinpreise... etc. runter, oder wie. :confused: :roll:


  • Schön und gut. Nur was haben wir von dem kostspieligen Blödsinn?
    Steuern, Strom, Benzinpreise... etc. runter, oder wie. :confused: :roll:

    Du glaubst garnicht wie lange solche Diskusionen schon andauern.

    Wozu hat Columbus damals die Erde umrundet?
    Hatte er zu viel Geld, dass er sich eine Luxusweltreise leisten konnte?

    Wozu hat Fleming mit so einem ekligen Stoff wie Schimmel experementiert?


    Es ist u.a. der Forschungsdrang der Menschen, die Neugier und natürlich auch das potenzielle Nutzen von solchen Sachen.
    Jeder stellt sich mal die Frage woher wir kommen usw., und die Astronomie ist u.a. in der Lage Antworten zu liefern.

    btw. wird auf der ISS auch mit medizinischen Stoffen geforscht, die auf der Erde so nicht existieren könnten. Dadurch gewinnt man neue Aspekte der allgemeinen Medizin.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Reist man dann in die Vergangenheit, wenn man sehr langsam und faul ist? Das würde erklären, warum hier ein Joghurt vom 31.1. steht.

    Reisen in die Vergangenheit sind laut RT unmöglich;)

    Nur die Zukunftsreisen wurden bereits bewiesen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • wieviel kostet so eine reise? :D

    Hängt von der Art wie du reisen willst - von einigen Millionen bis einigen hundert Tausend US-Dollar ist alles dabei :lol:

    Private Unternehmen bieten schon Reisen für "nur" ein Paar Hundert Tausend Dollar an

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hängt von der Art wie du reisen willst - von einigen Millionen bis einigen hundert Tausend US-Dollar ist alles dabei :lol:

    Private Unternehmen bieten schon Reisen für "nur" ein Paar Hundert Tausend Dollar an

    für eine zeitreise?:lol:

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung wieso Kolumbus die Erde umrundet hat. Der hat Amerika gefunden ja und?

    Alexander Fleming hat Penizillin gefunden, ja das Zeug hat mir auch mal sehr geholfen, um am Leben zu bleiben.
    Das sind Taten im Sinne der Menschheit!

    Aber was im Weltall rumkreiselt, naja können wohl nur Astromen nachvollziehen. ;)

    Automatische Anzeigen

  • für eine zeitreise?:lol:

    Sogesehen duchlebst du eine Reise in die Zukunft schon bei Autobahnfahrten bei 150 km/h ;)

    Oder beim Laufen mit 15 km/h.

    Die Frage ist dann wohl wie "weit" du in die Zukunft reist :lachen2:


    Bei 90 Minuten ISS-Aufenthalt wären es ca 0,(mehr als 10 Stellen nach dem Komma)1 Sekunden, die du in die Zukunft reist :P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Keine Ahnung wieso Kolumbus die Erde umrundet hat. Der hat Amerika gefunden ja und?

    Einen kürzeren Weg nach Indien gesucht, was einiges an Zeit und Geld sparen sollte.

    Zitat

    Alexander Fleming hat Penizillin gefunden, ja das Zeug hat mir auch mal sehr geholfen, um am Leben zu bleiben.
    Das sind Taten im Sinne der Menschheit!


    Wer weiß was die Zukunft bringt - durch die verschiedensten Satelliten im Erdorbit weißt du das ungefähre Wetter von Morgen, kannst telefonieren, TV gucken, verirrst dich nicht in einer fremden Stadt und kriegst frühe Warnungen von verschiedenen Umweltkatastrophen.

    Ohne des Weltraumfahrtprogramms wäre all das kaum möglich.
    DIe Menschen denken auch an die Zukunft - Terraforming des Mars!
    Bei dem Bevölkerungswachstum hat die Menschheit nicht mehr lange zu leben, der Mars ist auf lange Zeit als eine Rettungsinsel anzusehen. Oder verschiedene Monde des Saturn.

    Experimente in der Schwerelosigkeit könnten neue Medizin hervorbringen, die auch Krebs u.ä. bekämpfen kann.


    Wo wäre die Menscheheit jetzt ohne ihren Ideenreichtum, ohne ihrer Neugier und ohne ihren Drang etwas neues auszuprobieren?

    Richtig - wir würden jetzt nicht fifeln, sondern mit Steinkeulen Mammuts jagen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!