[Terminator 2] Elektrischer Schlag

  • Als der T-1000 die Eisenstange durch Arni bohrt, trifft er eine der beiden Energiezellen und es gibt massig Blitze.

    Unlogisch, denn der T-1000 ist aus flüssigem Metall, er leitet also bestens.
    Demnach hätte, die gesamte Elektrizität durch den T-1000 zur Erde abfließen müssen, wie bei einem Blitzableiter.

    Dabei hätte dieser sich dann jedoch soweit erhitzen müssen, daß er (zumindest teilweise) schmilzt, bzw. verdampft.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • War ja auch nur so ´ne Idee...
    Aber kennt Ihr ein nichtleitendes Metall ?
    Also ich bisher (!) noch nicht...

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

    Automatische Anzeigen

  • Ja, sehr deutlich.

    Aber ich bin dennoch nicht sicher, ob die Blitze das machen sollten was Perry vorschlägt :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nun, werden grade Metalle aber auch dadurch definiert, dass sie leitfähig sind ...

    Dass da Blitze entstehen, ist sowieso einer der üblichen Hollywoodtricks um Elektrizität zu veranschulichen, ob da in echt Blitze kämen, wage ich zu bezweifeln.


    Aber ich bin dennoch nicht sicher, ob die Blitze das machen sollten was Perry vorschlägt :gruebel:

    Ich würde die Eisenstange nicht anfassen. :lol:
    Andererseits wenn ich nicht geerdet bin? Kommt ja auch darauf an wie groß die Spannung ist.

    So oder so, ist das alles hochspekulativ, da wir uns ja im Bereich der Science Fiction bewegen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein bisschen mutig über die physikalischen Eigenschaften eines unbekannten Sci-Fi-Stoffes zu spekulieren, oder? ;)

    Sehe ich genau so. Zumal der T-1000 gegen solche Stromschläge sicher immun ist.
    Der ist so progammiert, daß den nichts aufhalten kann. Schon garnicht keine lächerliche Eisenstange, welche mit Strom behaftet ist.

    Automatische Anzeigen

  • Das war eine rhetorische Frage. Sein Programm Connor zu töten hat absolut rein garnichts damit zu tun welche äußerlichen Kräfte auf ihn einwirken.
    Der erste Terminator war auch aus Metall und wurde von einer lächerlichen Pressmaschine aufgehalten...


    Und außerdem sehen die Blitze in der besagten Szene total komisch aus, ganz nach

    Zitat

    Dass da Blitze entstehen, ist sowieso einer der üblichen Hollywoodtricks um Elektrizität zu veranschulichen, ob da in echt Blitze kämen, wage ich zu bezweifeln.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!