500 Millionen Dollar - "Avatar" ist teuerster Film aller Zeiten

• Ich würde auch einen Film nicht nach seinem Budget bewerten. Bei T2 konnte man ja wenigstens große Teile der Kulisse von Hand bauen. Bei Avatar dürfte so ziemlich jedes Tier und jede Pflanze animiert sein. Das kostet halt.

Außerdem ist der teuerste Film aller Zeiten immer noch Krieg und Frieden aus dem Jahr 1968. :)

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Außerdem ist der teuerste Film aller Zeiten immer noch Krieg und Frieden aus dem Jahr 1968. :)

Der ist ja auch 4 Mal länger als "normale" Filme :lol:

Aber, dass Camerons Zeit vorbei sein sollte, weil er einen neuartigen Film gedreht hat, ist doch ziemlich weit hergeholt.
    Wie wurde der Untergang von Fluch der Karibik vorhergesagt - Piratenfilme waren ja sowas von out...

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Das hohe Budget und das damit verbundene hohe Risiko sind eigentlich sehr typisch für Cameron. Welches seiner Projekte war nicht innovativ, zu seinen Zeiten übermäßig teuer und sehr riskant? Dennoch waren alle erfolgreich. Gerade das Neuartige und das Vorstoßen in neue technische und inhaltliche Dimensionen bei Camerons Filmen machen sie ja so interessant, und ganz besonders auch Avatar. Dass es sooo viel kostet liegt eher an dem Trend, dass Filme allgemein teurer werden. Ich schätze auch, dass sämtliche Marketing- und Nebenkosten in den 500 Mio mit drin sind, und ehrlich gesagt wären Filme wie Spidey, 2012 oder Transformers sooo weit auch nicht davon entfernt (man sagt ja in etwa Produktionskosten mal 2).

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Einmal editiert, zuletzt von redfan (24. November 2009 um 23:54)

• Offizieller Beitrag

Ich schätze James Cameron als Regisseur sehr, immerhin wurde ein Terminator geboren.
    Der Erfolg von Titanic bleibt mir bis heute verborgen. Mir will doch niemand ernsthaft erzählen, daß alle Mio. Frauen auf den Film wegen der genialen Handarbeit des Untergangs geflogen sind. :roll: ;)
    Für mich und viele Leute war Cameron ein Paradebeispiel,wie Filme richtig gut gemacht werden. Umsomehr freuten wir uns alle auf Avatar.
    Nun der erste Trailer und weitere mehr, legten unserer Huldigung mehr als ein Lächeln und Bestürzung auf.

Neu ist mir, daß J.Cameron für "Fluch der Karibik" verantwortlich ist.
    Muß mich wohl an den ständigen OT-Müll von andy7 gewöhnen müssen... denk aber nicht dran!

• Neu ist mir, daß J.Cameron für "Fluch der Karibik" verantwortlich ist.
    Muß mich wohl an den ständigen OT-Müll von andy7 gewöhnen müssen... denk aber nicht dran!

Wenn dir etwas nicht gefällt, dann schreib ne PN, was sollen diese ständigen Stänkereien denn?

Ich habe auf deinen Einwand, dass Avatar Camerons Ende darstellen soll (weil es nicht die Art von FIlmen ist, die dir gefällt), lediglich einen passablen Gegenbeispiel genannt. Wenn du nur so auf bestimmte Filme fixiert bist, dass du noch nichtmal Vergleiche zwischen anderen Filmen und Genres ziehen oder bemerken kannst, ist es nicht mein Problem..:roll:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Ich weiß nicht, irgendwie bin ich skeptisch wenn ein Film gehyped wird. So aus den Latschen hat mich jetzt der Trailer von Avatar nicht rausgehauen.
    Wahrscheinlich hat man sich als Zocker schon an animierte Figuren so sehr gewöhnt, das es quasi Alltag ist.
    Was die Produktionskosten angeht, da ist Cameron schon immer Spitzenreiter gewesen. Hat sich am Ende aber immer ausgezahlt, siehe Titanic. An diesem Einspiel-Eisberg ist selbst Herr der Ringe 3 und The Dark Knight gescheitert.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• ich freu mich total auf den film. finde es furchtbar, wenn ein film schon vor release kaputt gelabert wird, weil jemand mit den effekten nicht klar kommt. habt ihr euch z.b. die na'vi mal angesehen? die sehen verdammt gut aus.
    ich werd mir den film auf jeden fall ansehen. allein schon, weils camerons erster film seit titanic ist.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Zitat

habt ihr euch z.b. die na'vi mal angesehen? die sehen verdammt gut aus.

Mein Navi sieht genauso gut aus:lol:

• Ich glaube visuell wird der Film so ziemlich alles da gewesene wegpusten. Nur wie die inneren Werte werden, da bin ich mir nicht sicher. "Soldat kämpft für die Bösen gegen die Armen und Schwachen, kriegt Gewissensbisse und wechselt die Seite". Naja. Aber abwarten, ein CGI-Blender wie 2012 wird es wohl nicht werden. Ich bin gespannt.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Wegen eines Hypes würde ich einem Film weder negative noch positive Erwartungen entgegenbringen - sondern mir eher selbst eine Meinung bilden. Dementsprechend bin ich auch sehr gespannt auf Avatar. Und ich denke nicht, dass der Film nur ein Effekte-Feuerwerk wird, irgendwie erwarte ich von Cameron auch einen inhaltlich passenden Rahmen und bin zuversichtlich, dass er kommen wird.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Ich bilde mir vorher eine Meinung und lasse mich danach vom Gegenteil überzeugen.

• Du bildest dir eine Meinung von etwas das du nicht kennst...

Wenn mir das schon reicht, was ich bisher gesehen habe um eine Meinung zu bilden.

• Ist das nicht genau der Sinn eines Trailers, dass Leute sich im Vorhinein eine (am besten positive) Meinung bilden können? ;)

Genau, und der Trailer sagt mir, dass ich dieses gewisse Konzept nicht unbedingt mag:
    Maschinen - fremde Wesen - Kämpfe im Urwald. (fast wie die Endschlacht in Matrix 3 - zu viel Wirbel, kaum was erkennbar)
    Sicher, die Animationen sind klasse und ansehen werde ich ihn mir sowieso, aber meine Erwartungen sind nach dem Trailer nicht so hochgeschraubt wie zuvor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!