König Cameron - Es ist amtlich: "Avatar" versenkt "Titanic"

• Aber ein Pandora-Pils, wenn schon denn schon :lachen2:
    Ach ne, wie wärs mit einer Flasche Tequila? ;)

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Danach bin ich dann auch ein Na'vi - genauso blau jedenfalls :lachen5:

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Was glaubt ihr, wie Cameron feiert. Mit Titanic hat er schon 115 Millionen Dollar verdient. Bei Avatar wird der keinen schlechteren Schnitt machen.

Schön auf jeden Fall, dass endlich ein guter Film auf Platz 1 steht. :D

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Er plant hoffentlich sein nächstes Meisterwerk!

Klar tut er das, damit das Stockerl nur von ihm belegt wird :lol: Avatar II sage ich nur ...

• Naja lästige Love-Storys gibt's in beiden Filmen - im einen sinkt ein Schiff und im anderen ein fremder Planet. Wenn Avatar die Effekte nicht hätte, wer weiß... ;)

Und ich nehm einen Caramel-Macchiato und einen Schokolademuffin. :lol:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Naja lästige Love-Storys gibt's in beiden Filmen - im einen sinkt ein Schiff und im anderen ein fremder Planet. Wenn Avatar die Effekte nicht hätte, wer weiß... ;)

Genau das ist halt der Clou dabei: Story, flach wie ne Flunder. Aber dafür sehr gut inszeniert mit klasse Effekten.
    War damals bei Titanic auch nicht anders, ich geb zu auch ich hab am Schluß bei Titanic traurig reingeguckt, als die Rettungsboote die ganzen Toten fanden.:(

Und den Erfolg gönne ich ihm auch, denn der Film ist gut. Mir ist der lieber als Harry Potter oder Twilight.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Wenn der Eintritt teurer ist, sinken automatisch die Besucherzahlen. Gleicht sich also wieder aus.

Bei Avatar und Titanic zeigt sich halt, was einen Film ausmacht und was die Zuschauer schätzen: Die Story ist nicht das Wichtige, sondern, wie (technisch und emotional) man in der Lage ist, die Geschichte zu erzählen. Und anscheinend kann Cameron das besser als jeder andere.

• Wie meinst du das? Ich wollte halt sagen, dass je mehr ein Ticket kostet, desto weniger Leute in den Film gehen. Inflation (oder Preisaufschlag 3D etc.) würde einen Film nur dann "künstlich" erfolgreicher machen, wenn genau dieselbe Anzahl von Leuten reingehen würde.

• Inflationsbereinigt wäre Vom Winde verweht der erfolgreichste Film aller Zeiten. Aber das das Ticket von Avatar teurer ist, macht schon was aus.

• Inflationsbereinigt wäre Vom Winde verweht der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Aber genau das meine ich: Diese Inflationsrausrechnungen implizieren, dass dieselbe Anzahl von Leuten ins Kino gehen würde (eg. 300 Mio waren in Vom Winde verweht, die werden nun mit dem Kinopreis von heute malgenommen). Damit ist ist die Beziehung von Preis/Absatzmenge (BWL 1. Semester) völlig ignoriert. Mal abgesehen von vielen anderen Einflussfaktoren (damals gab es nicht ein Drittel so viel Konkurrez wie heute, kein "Heimkino" etc.)

• Wobei das mit dem Heimkino in die Boxoffice-Zahlen nicht so nen Einfluß hat. Beide werden voneinander getrennt ausgewertet.

• Wenn die Leute sagen, wir warten lieber auf die DVD anstatt noch mal ins Kino zu gehen, dann hat das schon Einfluss. Ich sehe das gerade an mir selbst: Ich will in ca. 5 Filme gehen, die derzeit kommen, schaffe es zeitlich aber nicht. Daher verschiebe ich einiges auf den DVD-Start. Würde nur 1 (großer) Film im Kino sein, dann würde man in diesen vermutlich öfter gehen.

• Wenn der Eintritt teurer ist, sinken automatisch die Besucherzahlen. Gleicht sich also wieder aus.

Ich habe den Film 4x im Kino gesehen. Man könnte also sagen, ich habe ihn für drei Leute mitgesehen, die auf Grund der teureren Tickets nicht ins Kino gegangen sind. Das gleicht sich dann also wieder aus... oder so. :gruebel: :lachen2:

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

• Es gibt natürlich immer Leute, die trotz hoher Preise 4 oder 5 Mal oder öfter gehen. Solche "Gesetze" beschreiben ja das Verhalten aller, nicht des Einzelnen. Insgesamt stimmt das schon.
    Überleg mal: Würde die Karte 3-4 Euro kosten, so wie Titanic damals, und Avatar würde 6 Monate lang laufen, wie oft würdest du dann gehen?

• Ich sage es mal so: Ich würde meine Wohnung ein halbes Jahr lang untervermieten und dann erstmal im Kino wohnen. :lachen2:

:histerisch: Dann könnten wir uns einen Partnersitz teilen :lachen5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!