• Zumindest FSK16, FSK18 und Spio/JK würde ich in diese Kategorie einordnen.

    Im Endeffekt sind 16er und 18er im Vergleich zur indizierten Fassung auch nur Geldmacherei. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Bei vielen Filmen gibt es selbst zwischen FSK-18 und SPIO nur marginale Unterschiede

    auch SAW IV kann herhalten:
    Unrated Directors Cut
    R-Rated (internationale Kinofassung)
    dt. (gekürzte) Kinofassung mit SPIO/JK
    gekürzte Kinofassung FSK-18

    oder SAW III (ist echt Unverschämtheit):
    Unrated Directors Cut
    Unrated
    R-Rated (dt. und intern. Kinofassung) mit SPIO/JK
    gekürzte FSK-18
    gekürzte FSK-16

    es war wenigstens ein kleines bisschen gut, das SAW V auch die Unrated in Deutschland bekam (wobei der Film jetzt ja auf Liste B liegt - ob der noch beschlagnamht wird???)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    2 Mal editiert, zuletzt von Raven (11. Februar 2010 um 11:23)

  • @Vince

    also, endlich mal ne erfreuliche Nachricht: SAW VI hat es doch tatsächlich als Unrated mit nem leichten SPIO/JK-Siegel durch die Prüfung geschafft:bravo:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Raven

    Ja das habe ich auch schon gelesen.
    Um so erstaunlicher, da dieser Teil härter als der Vorgänger sein soll.
    Habe beide unrated noch nicht gesehen, weil die Preise zu astronomisch sind.
    Sinkt der Preis, schlage ich ungesehen zu!

    Aber trotzdem THX für die Info. :)

  • Mal sehen wies in 20 Jahren aussieht....ob da die ganzen Filme, die jetzt indiziert sind, ne Neuprüfung bekommen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!