• @ Vince

    Also so wies aussieht kommt die Kinofassung nich den Segen der FSK, denk mal wie bei Teil 3-5 also ne SPIO/JK.
    Rechne mit ner leichten JK.
    In USA is der Unrated Dir. Cut ja draußen, wobei die Änderungen größtenteils wirklich nur Story betreffen; eine Veröffentlichung des UDC in Deutschland scheint mit ner leicheten JK möglich zu sein. Ich bleib auf dem Laufenden...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Raven

    Na das hab ich mir schon gedacht, daß im Zensurstaat Nr.1 DTLD Saw 6 nur geschnitten zu sehen sein wird.
    Die Teile 3+4 sind nichtmal uncut hierzulande zu haben.
    Das freut unsere österreichischen Freunde, wo ich mein Geld ständig hintrage. DTLD: :P :hehe:

    "Martyrs" z.B. bekommt uncut sämtliche Freigaben. Der Film ist menschenverachtend und brutal hoch 10 ! :huuch:
    Saw ist dagegen eine blasse Nummer!

    Wahrscheinlich wird gewürfelt, welcher Film uncut durchkommt und welcher nicht. Zum Kotzen...

  • Ja, wenn ich an Hills Have Eyes denke, Unrated mit ner FSK-18 Freigabe...da scheint das Würfelsystem wirklich gut zu passen.
    Naja, meine Idee: ich studiere gerade eh Jura, mach meinen Abschluss, geh zur FSK oder SPIO und helfe, nen paar gute Filme durchzuboxen:lachen2:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn ich an Hills Have Eyes denke, Unrated mit ner FSK-18 Freigabe...da scheint das Würfelsystem wirklich gut zu passen.
    Naja, meine Idee: ich studiere gerade eh Jura, mach meinen Abschluss, geh zur FSK oder SPIO und helfe, nen paar gute Filme durchzuboxen:lachen2:

    Hills have Eyes ist auch so eine Sache. Mir fällt noch "Mirrors" ein.
    Uncut in deutsch nicht erhältlich. Wieso erschließt sich mir nicht.
    Ganz Recht mach dein Jura Studium und dann wähle ich dich zum uncut Filmsenator.
    Meine Stimme ist dir sicher! :D

  • Ich frage mich, ob sich mal etwas an dieser verklemmten Sichtweise ändern wird. Klar, §131 StGB hat seinen Zweck, aber man sollte doch davon ausgehen, das Erwachsene reif genug sind, sich jeden Film in voller Länge anzusehen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach wird sich die Sichtweite nie ändern.
    §131 schreibt eindeutig vor, daß kein Film welcher verboten ist, auch nur öffentlich erwähnt werden darf.
    "The Evil Dead" ist seit Jahrzehnten verboten, aber Freitag der 13. Teil 8 welcher auch beschagnahmt wurde, wird nun wieder freigegeben.
    Ab 16 sogar wenn ich richtig gelesen habe. :ohmann:

  • Und sowas ist dann unverständlich. John Carpenter's "Das ding aus einer anderen Welt" war ewig lang indiziert, und jetzt uncut mit ner 16'er Freigabe.
    Da versteh ich nicht, das viele behaupten, da System wäre damals besser gewesen, d.h. das damals leichter bewertet wurde.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das "Ding" der Unmöglichkeiten in DTLD!
    "The Thing" ist für die Zeit (1982) unglaublich brutal dargestellt. Splatter ohne Ende.
    Zweifelos einer der besten Filme von John Carpenter. FSK 18 ist durchaus nachvollziebar, aber den Film uncut ab 16 ist echt ein totaler Witz!

    War mir seinerzeit unerklärbar wieso "Wrong Turn" frei ab 16 ist. Ein bluttriefender Horror mit gequälten Menschen.
    Teil 2 ist zwar nicht der Rede wert, aber der Fim ist in Dtld geschnitten ohne Ende.

    Oder nehmen wir mal "Inside" her. Den wollte Alex Aja selber machen.
    Hat aber die Regie seinen Freund machen lassen.
    Der Film ist in der Tat sehr blutig und brutal, aber in Deutschland um über 3 min. cut!

    Weiter gehts mit " High Tension" ein genial gemachter Film.
    Im Zensurstaat nicht uncut erhältlich!

    Und die Liste wird immer länger... :roll:

  • Fängt schon mit SAW an...
    oder, ganz schlimm:
    Starship Troopers, in der deutschen Tonspur um alle kritischen Inhalte erleichtert, der Unterschied zwischen Bürger und Zivilist fehlt komplett.

    Aber dann wieder: Dawn of the Dead und Land of the Dead - beide im DC - ab 18.

    Auch die "Nightmare"-Reihe steuert ja langsam auf ne 16er pro Film zu (glaub 2 sind noch nicht erneut geprüft)

    Mal sehen wann "Predator" erneut geprüft wird...

    "Inside" wurde doch zuletzt noch beschlagnahmt, wie Hostel 2 oder???

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag


    Mal sehen wann "Predator" erneut geprüft wird...

    Heutzutage ist alles möglich. Der ist dann uncut ab 12 zu haben. :roll:


    "Inside" wurde doch zuletzt noch beschlagnahmt, wie Hostel 2 oder???

    Stimmt genau. Nur wurde die um 3 Minuten gekürzte Fassung beschlagnahmt. Die uncut gibts ja hier garnicht erst.
    So einen Unsinn gab es wohl auch noch nie.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ja von Grund auf nichts gegen eine schöne Uncut, von mir aus auch mit SPIO/JK-Siegel.
    Ich frage mich, ob alle Schnitte immer nötig sind. Wär mal interessant zu wissen, ob manche Labels nicht von vorn herein schneiden...
    Bei Games gibts ja dasselbe Problem. Nur da schaffen die Labels es dann auch, das Game gar nicht erst in DTLD zu veröffentlichen.
    Nehme man:
    Gears of War I+II
    Prototype
    X-Man Origins - Wolverine
    Aliens vs. Predator

    Spiele kauf ich mir grundsätzlich beim Händler meines Vertrauens, der hat von jedem Spiel die Uncut, sowie Spiele, die in DTLD nicht erschienen sind.

    Sowas bräuchte man mal für DVD's, dann bräuchte man nicht immer den Importweg.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "


  • Aber dann wieder: Dawn of the Dead und Land of the Dead - beide im DC - ab 18.

    du wirst damit doch sicher die remakes meinen, oder? die originale sind bundesweit beschlagnahmt.


    Zum Thema: Es ist ja nicht immer nur gewaltzensur. Gutes Beispiel ist "Der blutige Pfad Gottes". Der Film ist indiziert, weil die Protagonisten Selbstjusitiz verüben.
    Das tut Liam Neeson in "96 Hours" ebenfalls und sogar unser Freund Batman tut das.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • du wirst damit doch sicher die remakes meinen, oder? die originale sind bundesweit beschlagnahmt.

    Dawn of the Dead aka Zombie von Romero 1978 ist seit dem 23.11.2001 wieder freigegeben und die Langfassung (141 Min.) hat sogar eine FSK16 bekommen. Die "Normal"Fassung (105 Min.) wurde am 22.01.1983 indiziert und am 25.07.1991 beschlagnahmt.
    Laut Heftbeilage bewegten sich die Schnitte "im Bereich von drittel Sekunden", was die Freigabe wieder ermöglichte.

  • hast du dir die fassung mal angesehen? mein vater hat sich mal die langfassung ab 16 gekauft. und ich garantiere dir, dass man bis auf eine szene jeden tropfen blut rausgeschnitten hat.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • hast du dir die fassung mal angesehen? mein vater hat sich mal die langfassung ab 16 gekauft. und ich garantiere dir, dass man bis auf eine szene jeden tropfen blut rausgeschnitten hat.

    Ich hab die Fassung (Romero 1978 ) auf DVD. Was ich gesehen habe, war ganz ok, weil ich eh kein Zombie-Fan bin (und fand es besser, als das Remake). Ich habe derzeit zwei Zombie-Filme: Dawn of the Dead (Zombie1) und Shaun of the Dead. Es wird noch Zombieland dazukommen. Ich bin kein Freund dieser Zombies.
    Was mich eher ankotzt ist die Kastration von Filmen wie John Rambo aka Rambo 4. Ich frage mich, wie Gamer im Kino kastriert wurde oder Ninja Assassin.
    Also ich meine, man kann es auch übertreiben, und das wird in Deutschland gemacht. Man (der "mündige" Staatsbürger) wird Entmündigt.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was mich eher ankotzt ist die Kastration von Filmen wie John Rambo aka Rambo 4.

    Also Kastration kann man garnicht besser ausdrücken, ist echt ein Ding der Unmöglichkeit bei diesem Film.
    Andererseits wird niemand gezwungen sich diesen Schund anzusehen, geschweige denn zu kaufen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt auch wieder, wollte das nur kurz anmerken. ;)

    Eigentlich ist es ja schlimmer, daß uns DTLD uncut Fassungen ganz vorenthält, welche nur übers Ausland erhältlich sind.
    Andere Filme welche selbst für hart gesottene Filmfreunde beihnahe unerträglich sind, aber erhältlich sind.

    Widerum wird mit unsinigen Schnittfassungen versucht Kohle zu machen, welche keinen Cent wert sind.
    Ich spreche die 16er Zombie Fassung an. ;)

  • es wird aber auch meines wissens nach keiner dran gehindert auszuwandern, wenns ihm hier nicht passt :gruebel:

    wo ich mich aber wirklich drüber aufrege, dass es crank 2 nur noch als 16er gibt und da fehlen auch riesige teile, OBWOHL die kinofassung uncut war

    Automatische Anzeigen

  • Der Witz bei Crank 2 ist ja, dass es 3(!!) Schnittfassungen gibt. Einmal uncut und indiziert, einmal halb kastriert ab 18 und dann noch die vollkastrierte Version ab 16. Dass es keine 12er-Fassung gibt, ist da schon fast ein Wunder....

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich glaube, es gibt ein paar Filme, die sogar 4 Versionen haben.
    Zu dumm, dass mir jetzt keine Namen einfällt.

    Das Boot z.B.
    Kinoversion, TV-Version, geschnittene TV-Version auf DVD und der Director's Cut.
    Die Filmlänge variiert bei diesen Fassungen zwischen 140 und 280 Minuten^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zombie (Dawn of the Dead):

    FSK 18
    FSK 16
    SPIO/JK
    Romero's Cut
    Director's Cut
    Ultimate Final Cut
    Argento Cut

    uvm.

    Teilweise beschlagnahmt, teilweise nie mit deutscher Synchro, ein Wust von Schnittfassungen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!