{Zeiten ändern dich} Mehr als nur eine Ghettostory

  • Zeiten ändern dich - ein Film, der über das Leben und den Karriereaufstieg von Anis Mohammed Ferchichi (alias Bushido) erzählt.
    Klar, dass es Leute, die kein HipHop hören oder Bushido nicht mögen oder kennen, etwas schwerer haben sich mit dem Film auseinanderzusetzen.
    Aber jene, die etwas Interesse an dem Film entwickeln können, wird dieser Film gefallen, da er aus mehr als nur Schimpfwörtern, vulgären Inhalten und mieses Getue besteht.
    Überraschend ist die hohe Schauspielkunst des Berliner Rappers, dem man so etwas kaum zugetraut hätte. Außerdem weist der Film keinerlei unnötige Längen auf und auch für die emotionalen Filmefans ist gesorgt.

    Mich persönlich, als Bushidofan, hat der Film sehr überzeugt, da er zum Nachdenken anregt, gut gemacht ist und weil man den bösen HipHopper mal von einer anderen Seite sieht.

    10 von 10 Mics

  • Zitat

    ...Bushido nicht mögen oder kennen, etwas schwerer haben sich mit dem Film auseinanderzusetzen.


    Ich kenne Bushido durch seine provokanten Medienauftritte und ich wollte mich trotzdem mit dem Film auseinandersetzen, da ich ernsthafte Konkurrenz für "Daniel den Zauberer" sah. *

    Zitat

    da er aus mehr als nur Schimpfwörtern, vulgären Inhalten und mieses Getue besteht.

    Die Themen kann man auf einer Hand abzählen. => Gewalt, Drogen, Sex, Hip Hop und Berlin.

    Zitat

    Überraschend ist die hohe Schauspielkunst des Berliner Rappers, dem man so etwas kaum zugetraut hätte.

    Was ist dann bitte deine Auffassung von einem grottenschlechten Schauspieler? Ich fand ihn gaaaaaaaanz schlecht. Meiner Meinung nach soll er auf seiner Bühne bleiben und 14-jährige Teens mit seiner "Musik" beglücken.

    Zitat

    Bushidofan

    Ah, jetzt ist mir alles klar.

    Zitat

    zum Nachdenken anregt

    Ja, ich habe mich gefragt, ob es noch schlechter geht.

    0/10 "Mama, ich brauch Geld für Gras"


    * Wurde übrigens nicht enttäuscht.

  • @Skaddictet:
    Jaa, auf so eine Kritik hab ich gewartet :respekt:

    Ist doch klar, dass ein Bushidofan nichts Schlechtes über sein "Idol" sagt :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • unterschreib ich so.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • seit wann wird hier denn über geschmack gestritten?

    Geschmack hin oder her, ich finde es einfach nicht angebracht bei einem dermaßen schlechten Film so eine verfälschte Rezession abzugeben.
    Ich würde mich nie hinstellen und über andere Geschmäcker urteilen bzw. andere Meinungen verurteilen, aber was mich hier einfach gestört hat, war einfach dieses engstirnige "Fanboygetue".

  • Spoiler anzeigen

    Geschmack hin oder her, ich finde es einfach nicht angebracht bei einem dermaßen schlechten Film so eine verfälschte Rezession abzugeben.
    Ich würde mich nie hinstellen und über andere Geschmäcker urteilen bzw. andere Meinungen verurteilen, aber was mich hier einfach gestört hat, war einfach dieses engstirnige "Fanboygetue".

    junge, erst sagste du würdest nich über andfere geschmäcker herziehn und dann im nächsten satz machst du es wieder, ICH PERSÖNLICH mag den den film einfach udn die meinung teile ich nicht alleine und DU MAGST IHN NICHT und damit stehst du auch nicht alleine, aber spam mich ned damit zu, wie dumm ich bin udn sonst was .. so und nun: BACK TO TOPIC...das hier ist FEHLER-IM-FILM.de und nciht wer-ist-alles-dumm-weil.er.den.film.mag.de -.- ENDE

  • Soo, jetzt fahrt mal die Aggro-Zellen runter (Welch passendes Wortspiel)
    und bleibt beim Thema!

    Danke!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Durch eure "Diskussion" bin ich ein wenig neugierig geworden und hab mir den Trailer angekuckt. Vielleicht tu ich mir den Film mal an. Die Szene mit Semmelrogge fand ich im Trailer nämlich recht witzig.


    Zitat von platinum15

    Zeiten ändern dich - ein Film, der über das Leben und den Karriereaufstieg von Anis Mohammed Ferchichi (alias Bushido) erzählt.
    Klar, dass es Leute, die kein HipHop hören oder Bushido nicht mögen oder kennen, etwas schwerer haben sich mit dem Film auseinanderzusetzen.

    Dann bin ich der perfekte Testseher.
    Ich kann mit HipHop nichts anfangen, genausowenig mit anderer Musik (Klassik ausgenommen, wenn ich lecker Whisky und ne Zigarre hab). Ich bin kein "Stöpselträger". Wenn ich Musik hören will, dann schau ich mir "The 60s" oder "Forrest Gump" an.
    Und von Bushido als Musiker hab ich mein Lebtag noch nie gehört. Kenne nur die Philosophie und unter anderem auch Tsunetomo Yamamotos "Hagakure".


    Zitat von Skaddicted

    Ich kenne Bushido durch seine provokanten Medienauftritte und ich wollte mich trotzdem mit dem Film auseinandersetzen, da ich ernsthafte Konkurrenz für "Daniel den Zauberer" sah. *

    Ich hab vorhin auch andere Kritiken gelesen und der Film scheint wirklich unterirdisch zu sein.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er so schlecht ist, wie "Daniel der Zauberer". Und nein, ich hab den Daniel nicht gesehen, weil auch der Trailer schlecht war. Aber von Daniel gibt es den Film in einer kommentierten Bilderserie im Netz. Das hat auch schon gereicht.
    Vielleicht gibt es ja sowas auch von diesem Film irgendwo.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!