[Equilibrium] Schwarze Männer

  • Als Preston am Ende die letzten beiden Männer abknallt, bewegen sich die beiden ziemlich komisch.
    Er schießt auf sie und sie werden zurückgeschleudert:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es kommt ein Schnitt und plötzlich fällt nur ein Mann um, der andere steht wieder ganz normal:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nun wirds ganz mysteriös. Der linke Typ fällt nach vorne zu Boden:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt und er steht wieder, um gegen die Tür zu krachen:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Tut, mir leid aber das ist ganz sicher kein Schnittfehler.
    Du hast nur den Schnitt/ die Szene nicht verstanden.

    In dieser Szene fallen den Schüssen von Preston gleichzeitig 4 Männer zum Opfer.
    Zwei auf Prestons Seite, zwei auf der anderen Seite der Tür.
    Schaut euch die Umgebung um die Tür an, es sind zwei unterschiedliche Wandarten zu sehen.

    Er schießt auf die Männer vor der Tür und auch die Männer hinter der 'Tür werden von den Kugeldurchschüssen getroffen.

    Mit absicht seht Ihr verschiedene 4 verschieden Sturtzposen, für eine richtig coole Szene :)


    (Hier bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die Körper sieht man noch mal wenn er durch die Tür gegangen ist.)

  • ....In dieser Szene fallen den Schüssen von Preston gleichzeitig 4 Männer zum Opfer....

    Nehmen wir mal an, es wäre oder ist so (ich kann das nicht beurteilen, weil ich den Film vor ewigen Zeit das letze mal gesehen habe). Dann ist das Missverständnis mehr als berechtigt. Denn wenn man nicht sieht, das es unterschiedliche Männer sind, ist eine Verwirrung vorprogrammiert. Ergo; der Schneidemeister baut mehr auf Action, als auf logisches Nachvollziehen.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Muss Blur und Ingmar zustimmen, es werden je 2 Männer auf jeder seite der Tür Erschossen, nur ist das wirklich sehr unübersichtlich geschnitten und man muss etwas aufpassen um da nicht durcheinander zu kommen.

    Automatische Anzeigen

  • Wieder rum muss man den Schnitt mit so viel Action verstehen.
    Der Schnitt soll noch mal Geschwindigkeit aufbauen, vor dem finalen (langsamen) Dialog der in den finalen (schnellen ) Kampf gipfelt.

    Ich fand es sehr gelungen.
    Das Missverständniss wird nicht erzwungen, sondern die Umgebung soll dem Zuschauer ermöglichen zu verstehen, dass die ersten beiden Männer (Frame 1 und Frame 4 sowie 5) in der Vorhalle und die anderen beiden (Frame 2 und 3) im Audienz-zimmer vom Vater stehen

  • Ihr habt ja alle sooo recht.. und ich unrecht.. ich gehe mich nachher hinter den Zug schmeißen :winkewinke:

    Spoiler anzeigen

    Ich war tatsächlich von den "falschen" Bewegungen der Männer abgelenkt, als dass ich auf die Türen geachtet hab :schüchtern:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!